Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rebs79

rebs79 Foren-Grünschnabel

ich versuch seit einiger Zeit auf farmerama einzuloggen, aber das geht nicht, was ist los. Weißt jemand bescheid.

2. samuelXD1995

samuelXD1995 Foren-Herzog

Versuchst du es über die Web Version oder über den Client? wenn über die Web version dann versuch mal zb einen anderen Browser zu verwenden bzw mal die cookies/Cache zu löschen :3 meist hilft das. Wenn das nicht hilft dann versuch es mal über den Client. GGF umgekehrt xD falls du mit dem Client probleme hast

lesco2000 likes this.
  3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo rebs79!

Womit willst du spielen?
    Mit dem Standalone Client oder mit der Browserversion von Unity?

4. Sommerlaune

Sommerlaune Foren-Grünschnabel

hab das gleiche problem,alles durcheinander,keine lust mehr

5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sommerlaune

Wäre schön wenn du noch genauer beschreiben würdest, was dein Problem ist.
    Was genau meinst du mit alles durcheinander?
    Spielst du mit Unity im Browser oder über den Standalone Client.
    Gibst du auch bitte deine ID mit an.

LG

6. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Mein Client hat immer noch die Version 1.2.8
    Haben die Bugfixe nichts mit der Version zu tun?
    Ich habe heute auch eine Windows Benachrichtigung bekommen, dass Farmerama aktualisiert wurde.
    Ist da nicht der Client mit gemeint?

Dann habe ich vor wenigen Wochen gefragt, wonach die Einlog-Daten sortiert sind.
    Die Antwort habe ich übersehen oder ihr Mods habt keine Antwort aus HH bekommen.

Dazu passend eine neue Frage.
    Ist geplant, die Einlog-Daten sortierbar zu machen.
    Vielleicht von Hand verschieben, oder nach Namen oder nach Level.

Und noch eine Frage/Anregung an die Programmierer.
    Wird es immer einen Launchen und ein Farm-Fenster geben?
    Ich möchte mir die Verknüpfung in die Taskleiste packen.
    Momentan werden nach dem Start zwei Vogelscheuchen angezeigt.
    Das gefällt mir nicht.

7. Sommerlaune

Ich konnte heute nichts abernten,wenn ich eine Box öffne,habe ich nur die Ladeblume am Mauszeiger,kann dann nur das Spiel schließen mit dem roten Kreuz,die Erntebalken befinden sich mitten auf der Seite die zuerst aufgeht,es ist auch kein Rand zu sehen,wie lange soll das noch so gehen?

8. Mrs.Brisby

Ich müsste immer noch wissen ob du wie früher über den Browser spielst oder ob du den Client benutzt?

9. Sommerlaune

StandaloneClient

10. Mrs.Brisby

Hallo kettenseger

Viele deiner Fragen kann ich leider nicht beantworten, es wurde aber jetzt weitergeleitet und ich hoffe das da bald Antwort kommt.
    Was den Client angeht mit den 2 Icons dann in der Taskleiste...wenn ich den Client bei mir starte hab ich auch erst 2 Fenster abgelegt in der Taskleiste. Eine für das Loginfenster und dann die zweite für die Farm, bei mir schließt sich das erste Fenster aber wenn die Farm lädt oder geladen hat.
    Auch das Ablegen des Icons in der Taskleiste sollte möglich sein.
    Hast du das Icon für den Client auf dem Desktop?

LG

11. Mrs.Brisby

Ok....für mich hört sich das ein bisschen so an von deinen Schilderungen her, als wenn da Zoomtechnisch was nicht stimmt.
    Hast du bei dir vielleicht aus versehen eine Tastenkombi gedrückt die den Zoomfaktor verändert haben könnte?
    Wenn du den Client geöffnet hast, dann drück doch sonst mal die Tastenkombination STRG+ Null, das würde das dann zurück setzen.
    Oder guck auch mal in deine Anzeigeeinstellungen auf dem PC, ob da die Anzeige z.B. auf 125 % oder höher gestellt ist und im Spiel bei den Einstellungen im Client ist auch eine Zoomleiste hinzugefügt, vielleicht guckst da auch noch mal.

12. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Die anderen Fragen sind etwas ungewöhnlich, darum habe ich auch nicht damit gerechnet, dass ich sofort eine Antwort bekommen.
    Das Launcher Icon kann man in die Taskleiste packen.
    Das sieht dann so aus
    links: Chrome, gestartet aber nicht im Vordergrund
    mitte: farmerama Launcher, nicht aktiv, weil Spiel bereits geladen
    rechts: farmerama Spiel Fenster, aktiv im Vordergrund

den inaktiven Launcher würde ich gerne loswerden.

13. Mrs.Brisby

Hast du mal versucht das Launcher Fenster einfach zu schließen?

14. annitext

annitext Aktiver Autor

Hallo, mein Client hat grad ein update gemacht - sah zumindest so aus - und jetzt kann ich mich darüber nicht einloggen, es wird abgebrochen sobald ich meine Logdaten eingegeben hab ? ist da schon was bekannt ?
    Id: 31186265

15. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Das Launcher Fenster ist geschlossen, sonst wäre unter dem mittleren Icon auch ein blauer Streifen.

16. Mrs.Brisby

Ja hast recht....ich hatte das Icon bei mir nicht an die Taskleiste angeheftet, sondern auf dem Desktop abgelegt und da schließt sich das Launcher Fenster von allein.
    Nu hab ich es Testweise auch mal an die Taskleiste angeheftet und dann bleibt das Icon bestehen und man hat noch das Farmfenster.
    Deinen Beitrag hab ich ja weiter gegeben, da steht das ja auch mit drin, müssen wir mal auf Antwort von oben warten.

kettenseger likes this.
  17. annitext

annitext Aktiver Autor

edit sagt, jetzt gehts wieder...

18. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

rechte Maustaste - Von Taskleiste lösen

19. marble45

marble45 Foren-Graf

Ist bei mir exakt auch so

20. StefanSH

StefanSH Foren-Grünschnabel

Es ist immer wieder das gleiche, ein neues Event und läuft nichts mehr. Das spiel hängt sich heute ständig auf, beim wieder einloggen laufen sich die Schafe einen Wolf und beim säen und enten kommt ständig der Hinweis das man ab Level 60 Komforfelder nutzen kann.da zu klappen ständig die Seitenfenster auf und müssen jedes mal geschlossen werden wenn die eine Spielwiese gewechselt wird während andere Seitenfester die man aufgelappt hat ständig geschlossen werden.
    Was machen denn die Entwickler den ganzen Tag? 11 Jahre sollten eigentlich reichen um Fehler aus dem Spiel zu eleminieren!
    Aber wenn man an der falschen Stelle spart und nur die dritte Garnitur einkauft wird nie was ändern! Langsam macht es keinen Spass mehr.
    Nur das Interessiert denen die es eigentlich angeht nicht. Die haben ja die Mods, die der ganze Frust trifft und versuchen die Sch... die andere produzieren zu richten.

Heini70 likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.