Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Wenn du bereits alles versucht hast, was hier empfohlen wird, weiß ich im Moment leider nicht, was ich noch vorschlagen sollte:(
     
  2. dollydaisy

    dollydaisy Nachwuchs-Autor

    Hallo,was will BP eigentlich soll man freiwillig aufhören.....weil habe eben wieder sage und schreibe knappe 2 Stunden für die Farm gebraucht....langsam nervt es wirklich,ehrlich ist mal Verbesserung in Sicht.. es reicht langsam..danke gruss dollydaisy
     
    Beate318 gefällt dies.
  3. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Vorsichtige Frage: Falls es am Wiesenwechsel liegt, hast du die Ernteanimation unter Unity selbst auf "aus" gestellt (und dann auch abgespeichert?). Wenn es um andere Probleme geht, welche sind das genau?

    Da meine Farmen unter der Browserversion und den Client flüssig laufen, habe ich ohne weitere Informationen leider auch keine Idee, was es noch sein könnte.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  4. udi412

    udi412 Forenanwärter

    Danke für deine Auskunft, es freut mich zu hören das es nicht nur bei mir nicht klappt.
    im übrigen nervt auch das langsame Spiel, ich habe nicht die Zeit für eine Runde Spiel 2 Std zu investieren.

    LG Uwe
     
  5. mone2702

    mone2702 Kenner der Foren

    Hallo...man soll Hoffnung ja nicht aufgeben...bekam zwar jetzt die Grösse endlich verändert,auch über das ständig neu einloggen(Username und Passwort bei Jedem Farmbesuch) würde ich noch drüber hinweg kommen,bekam auch jede Fläche komplett ohne Probleme abgeerntet,dafür Daumen hoch....jetzt das aber....was gar nicht wollte,waren Geschenke für Nachbarn,Kino,Piratenbucht,Farmweel,Marktplatz und Öffnen der Speziale(Verbrauchsgut und Deko) liebe Grüsse und schönen Abend noch Mone
     
  6. Mrs.Brisby

    Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo mone2702

    Also ich muss beim Client nicht ständig Name und Passwort neu eingeben, dort gibt es ja auch einen Passwort Manager mittlerweile.
    Wenn man Username mit Passwort gespeichert hat braucht man nur mit der Maus beim Login Fenster in das Feld vom Usernamen klicken und dann geht links ein Fenster auf, wo man den Usernamen den man nutzen möchte anwählen kann, dann erscheinen in den Loginfeldern die Daten dazu und man muss nur auf Login klicken.
    upload_2021-1-4_22-35-50.png << zum vergrößern hier klicken

    Wie ja auch schon öfters betont wurde, sind noch nicht alle Fehler im Spiel behoben, das wird jetzt nach und nach abgearbeitet und kann leider auch noch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Spiel einfach so gut es geht, es wird besser werden.

    Das Kino ist nun noch mal ne ganz andere Geschichte....wie jedes Jahr zum Jahreswechsel hapert es an Filmen, da erst neue Werbepartner gefunden werden müssen. Somit stehen nur wenig Filme zur Verfügung und die Kontingente sind schnell aufgebraucht.
    Man muss es einfach immer mal wieder versuchen und wenn man Glück hat kriegt man auch was.

    LG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  7. brot47

    brot47 Kenner der Foren

    es ist soooo mühsam, in der Farmhalle kann ich schon wieder nix einzahlen, ich kann keine Geschenke verschicken, ich kann keine Kisten öffnen. Bei allem Verständnis für neue Versionen und kleine Hoppalas, aber ihr blockiert so mein Weiterkommen im Spiel, oder sinnvoll an Events teilzunehmen...…….so macht spielen keinen Spaß es verärgert nur weiter eure Kunden sprich die Spieler. Und so mancher Neuling wird wieder aufgeben weil man so nicht vernünftig spielen kann. Und das geht nicht erst seit ein paar Tagen so sondern mehrere Wochen!!!!!!!! Wie wollt ihr diesen Schaden wieder gutmachen???
    Ich will mich entspannen beim Spiel und nicht ärgern oder ausgebremst werden werden die Technik stolpert, blockiert oder einfach ewig in Pause ist.…………...ich bin echt sauer und verärgert:mad:>:(>:(
     
    krabbe_, udi412, Katerl500 und 2 anderen gefällt dies.
  8. kiki191161

    kiki191161 Meister eines Forums

    Guten Morgen an alle
    ich wünsche ein Frohes + GESUNDES Neues Jahr für alle !!!
    Ich versuche mich an den Client zu gewöhnen, was eine Geduldsprobe ist !!!!! Bin heute morgen nicht dazu gekommen alle Item-Wiesen abzuernten , gefühlte 26 X auf die Wiese die ich ernten wollte geklickt , der Client hat meine Items NICHT angezeigt !!! ich bin dann wieder auf Flash gegangen !!! Meine Frage jetzt :: Wird das noch behoben bzw. wird daran gearbeitet ?????

    lg kiki191161
    6462892
     
  9. mone2702

    mone2702 Kenner der Foren

    leider will er beim Login immer wieder Name und Hauptpasswort haben obwohl ich das Kreuzchen merken aktiviert habe
     
  10. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Meinst du, weil einige Items noch nicht angezeigt werden? Das war weitergemeldet, aber wann welches gemeldete Problem behoben wird, darauf haben wir keinen Einfluss. Oder hat es sich gar nicht aufgebaut? Im letzteren Fall: hast du mal die F5 Taste benutzt zum aktualisieren?
    Und das Häckchen sitzt auch jetzt noch, wenn du dich einloggen willst? Du hast Hauptpasswort gewählt beim speichern?
     
  11. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Das ist das Problem!

    Nimm das Hauptpasswort wieder raus, wenn nur du Zugriff auf den PC hast und dann brauchst du kein Passwort mehr zum einloggen eingeben, wenn das Farmpasswort gespeichert ist.
     
  12. Abraham53

    Abraham53 Foren-Graf

    Hallo,
    ich spiele jetzt die ganze Zeit schon mit Standalone Client, was gar nicht funktioniert ist das Kino.
    Oder das es manchmal hakt, bei Wechsel der Spielfläche oder bei der Freundesleiste.
    Ansonsten funktioniert alles, ist nur ungewohnt ohne Rahmen.
    Was ist eigentlich, wenn Flash nicht mehr existiert? Muss ich dann das alte Spiel löschen? Oder was passiert dann.

    LG
     
  13. kiki191161

    kiki191161 Meister eines Forums

    Hi
    ich bin gar nicht erst auf irgendeine Item- Wiese gekommen, ich weiß das es manchmal etwas länger dauert , aber ich hatte je keine Chance überhaupt auf die Fläche zu kommen!!!!! F5 Taste des Öfteren versucht hat den Client nicht interessiert :))) als wenn er mich ärgern will :))
    lg kiki191161
     
  14. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Nein, der Account ist der selbe, Egal mit welcher Version man spielst.


    Ist das gleiche Problem bei der Unity-Browser-Version auch so bei Dir?
     
  15. mone2702

    mone2702 Kenner der Foren

    das hat das System von Anfang an gewollt...wo kann ich das ändern?
     
  16. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Nein, gewollt hat es das nicht, es hat dich gefragt ob du eines anlegen möchtest ;)... irgendwo hier hat ein Mod (oder sogar mehrere) Bilder dazu eingestellt, wie man es wieder deaktiviert, das Masterpasswort.

    Hab einen Post gefunden von MrsBrisby

     
  17. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja, das System fragt danach, ob es ein Masterpasswort anlegen soll. Das ist halt häufig nötig, wenn eine Maschine von mehreren Nutzern verwendet wird, z.B. in Wohnheimen etc.

    Um es zu entfernen, gehe bitte so vor:

    Entfernung des gespeicherten Passworts im Client:
    1. klickt beim Start vom Standalone auf das Feld Benutzername
    2. klickt unten in der Liste der gespeicherten Anmeldeinformationen auf Bearbeiten
    3. klickt auf "Primäres Passwort festlegen".
    4. findet eine Schaltfläche zum Entfernen des primären Kennworts (auf diese Weise werden Anmeldeinformationen nicht zurückgesetzt/entfernt, wie dies bei Verwendung der Funktion "Primäres Kennwort zurücksetzen" der Fall wäre)

    Um das primäre Passwort (oft auch Masterpasswort genannt) zurückzusetzen , musst du aber das aktuelle primäre Kennwort eingeben, um es entfernen zu können.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Ohne excel läuft der Client zwar, aber mehr als 10x Ackerwechsel sind nicht möglich, dann kann ich nur in die Stadt :eek:


    Lässt sich der client irgendwie rebooten oder nur schliessen ???


    Es gehen offenbar auch alle Daten verloren, weil Mühle, Lager, Freunde, alles leer
     
    Zuletzt bearbeitet: 5 Januar 2021
  19. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hms, du hast die Antwort meiner Kollegin im Unity-Thread aber gelesen. Ich glaube wirklich, dass es wichtig wäre, das Log an den Support zu schicken. Und ja, wirklich an den Support, denn die Logs können Informationen enthalten, die so nicht ins Forum gehören, das von überall auf der Welt ohne Anmeldung gelssen werden kann:

    --> Klick mich an <--

    Vorab schon mal danke dafür.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  20. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Beim Kontaktformular kann ich aber keine Datei mitschicken.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.