Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ds stimmt. Habe ich vergessen zu erwähnen. Bitte erst eine Meldung erstellen und das Log ankündigen. Dann auf die persönliche Antwort warten, und dann kannst du das Log versenden. Ist ein bisschen kompliziert, ich weiß, geht aber leider nicht anders.

    Es wäre wirklich lieb und hilfreich, wenn du das machen könntest.

    Liebe Grüßße
    AnneOG
     
  2. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Nun, das Protokoll des Logs geht über mehrere Tage und ICH kann nicht beurteilen welche Meldung mit dem Client zusammenhängt, aber vielleicht gibts ja Experten die das können.
     
  3. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Genau darum geht es ja, dass es von Experten angeschaut wird.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  4. OmaIven

    OmaIven Forenfreak

    Hallo , ich habe jetzt auch den Client runter geladen . Die Ansicht meiner Farm beträgt nur noch einen viertel meines Bildschirms . Wie kann ich ein Vollbild davon machen , so ist alles so klein . Oben rechts kann ich nichts anklicken , es ist nur im ganz hellen grau .
    Das wechseln von Fläche zu Fläche läuft leider auch nicht immer so gut . Ich hatte Probleme auf den Inseln . Musste mich neu einloggen
    Lg OmaIven
     
  5. Hühnerberta

    Hühnerberta Junior Experte

    Hilfe, Hilfe, nun gab es mal einen Film und ich komme nicht mehr raus -aus diesem. Kein Kreuz und auch sonst nichts. Leider habe ich Client vorgeschaltet. Chaos reich schon bei der neuen Spielart.
    Kann mir jemand helfen? Vielleicht mit etwas Magie?
    Danke,
    Hühnerberta

    ID.: 2252 8355
     
  6. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Der Client hat eine interne Zoomfunktion, mit der du die Anzeige unter den Zahnrädern bei den Spieleinstellungen anpassen kannst.

    STA_Zoom01.gif STA_Zoom02.gif

    Eine Vollbildfunktion gibt es dort allerdings nicht.

    Wegen der Geschwindigkeit beim Wiesenwechsel: Hast im Client die Ernteanimation ausgeschaltet? Wenn nicht tue das bitte, spreichere die Einstellung ab und versuche es dann noch einmal.

    Auf welchem Browser bist du denn geleitet worden?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    OmaIven gefällt dies.
  7. Hühnerberta

    Hühnerberta Junior Experte

    ID.:2252 8355
    Danke Anne, ich spiele auf Edge, aber mehr kann ich dir nicht sagen. Ich bin eine technische Wildsau und ich nehme an, dass sich bei Ü70 auch nichts mehr ändern wird. Erkläre es mir bitte sehr genau, falls du mir helfen kannst. Übrigens, Englisch spreche ich auch nicht.
    Na eben, Blindpese!
    Danke!
     
  8. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE


    Hallo Hühnerberta!

    Ich bin zwar nicht AnneOG aber ich habe meine Mama mit 77 Jahren, als Vollblutfarmerin und sie auch nicht grad ein
    technisches Genie xD ich werde versuchen, es so einfach wie möglich zu erklären.
    Wenn du mit dem Client ins Kino gehst, öffnet sich der Film mit jenem Browser, den du als Standardbrowser verwendst. In deinem Fall ist das dann Edge, wenn sich der öffnet.
    Das Kinobild liegt dann vor dem Farmbild und du müsstest nach dem Film, wenn er beendet ist, nur den Browser über das X vom Browser schließen. Ein anderes X gibt es zum schließen der Kinofilme nicht mehr beim Client.
    Dabei wird der Client mit deiner Farm nicht geschlossen. In dieser Version kann es allerdings etwas länger dauern, bis die Kinopunkte gutgeschrieben werden.
    Solltest du noch Fragen haben, immer her damit ;)
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Hühnerberta

    Hühnerberta Junior Experte

    Hallo Ontario, ich danke dir.
    Dann kennst du ja unser Problem. Wir können eben besser Taschen kaufen.
    Habe alles verstanden, werde aber Client meiden. Habe so wie so den Sinn von Client noch nicht erkannt.
    Danke vielmals für deine Hilfe!
    Hühnerberta
     
  10. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Ja Hühnerberta, meistens viel zu große Taschen xD dass ihr sie dann nicht mehr schleppen könnt, wenn sie voll sind.
    Der Client ist für Spieler da, die mit der Browservesion von Unity nach der Abschaltung von Flash im Spiel am 11.01.2021, nicht so gut zurecht kommen. Es kann aus Gründen von älteren oder schwächeren Computern sein oder was auch immer........Ich selbst spiel auch mit der Browserversion von Unity und komme sehr gut klar.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch und nichts zu danken, wir sind ja da um euch mit Rat und Tat, so weit es in unseren Möglichkeiten liegt, zu unterstützen.
     
  11. OmaIven

    OmaIven Forenfreak

    Hallo , Anne OG , anpassen der Größe hat geklappt . Nun werde ich das mit den Feldern probieren . ich danke dir.
     
  12. mone2702

    mone2702 Kenner der Foren

    Dankeschön,ein Problem weniger von den gefühlten 500 ;) die Geschichte mit nicht mehr auf Felder kommen wenn man einmal drauf war hab ich auch
     
  13. Nevar96

    Nevar96 Junior Experte

    Boah bin ich megasauer
    https://abload.de/img/nevarh1kmh.jpg
    ich habe eben die Waldlichtung geerntet weil die Pflanzen da fertig waren und es hat mir das Ackerland mit den Hortensien geerntet - jetzt fehlen mir nachher bei der Ernte die Drop.
    Mein Ackerland ist jetzt leer
    sowas darf nicht sein!
    Nevar96
    ID 2004
     
  14. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Ich bin gerade verwirrt .Aber ich meine ich sehe auf dem Screen die Waldlichtung.
     
  15. Nevar96

    Nevar96 Junior Experte

    richtig ich wollte die Waldlichtung ernten und geenrtet wurde das Ackerland,
    das ist jetzt leer - die Hortensien sind weg
    und auf der Waldlichtung sind die Pflanzen stehen geblieben, den Screen hab ich unmittelbar nach der Ernte auf der Waldlichtung gemacht
     
  16. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    O.k. jetzt hab ichs. Damit müsstest dann bitte einmal den Support aufsuchen :)
     
  17. kathaö

    kathaö Forenfreak

    [​IMG][/URL][/IMG]
    Fehlermeldung bei client
    [​IMG][/URL][/IMG]
    [​IMG]
     
  18. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Le3ider kann ich deine Bilder nicht sehen. Kann du den Screenshot noch einmal hier einstellen?

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  19. kathaö

    kathaö Forenfreak

    [​IMG][/url][/IMG] [​IMG] [​IMG]wieso funktioniert es nicht,
    kopiere den Link von upload, und trotzdem ist das Bild nicht zu sehen

    upload_2021-1-6_16-51-44.png


    Edit =Ontario=
    Bild auf das Wesentliche verkleinert!

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 6 Januar 2021
  20. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE


    Danke dir. Das dürfte mit den derzeitigen LogIN-Problemen und den Wartungsarbeiten zu tun haben.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.