Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo betsi43, das wurde bereits gemeldet, dass das Spiel sehr zäh läuft und teilweise keine Rückmeldung gibt.

2. Skorpy159

Skorpy159 Aktiver Autor

es hat geklappt . danke für die hilfe.

3. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

aktualisieren, neu einloggen, aktualisieren, neu.....usw
    Heute ist Montag und die Technik arbeitet hoffentlich wieder.....

4. Hillersche

Hillersche Forenbewohner

direkt nach dem einloggen und wegklicken des clients.

5. OldMcHepp

OldMcHepp Foren-Grünschnabel

Meine Wolkenreihen werden nicht mehr alle angezeigt, schon zig mal aus- und wieder eingeloggt, nix geändert

6. =Ontario=

Welcher Browser öffnet sich dann da?

Hast du schon nachgesehen, ob du die Auswahl auch auf "Alle Reihen" eingestellt hast?

7. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Soll ich jetzt Tag für Tag aufzählen wie oft ich aktualisieren und wie oft neu einloggen mußte?
    Ich langweile euch doch nur damit, es scheint sich irgendwie ja nichts zu ändern.
    :music::music:

8. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Bitte mal weitergeben, dass im Clienten das aktuelle Gruselevent nicht angezeigt wird. Weder in der Eventuhr, auf dem Gruselacker noch über die Newsseite. Da es Droppse droppt und man TPs anbauen kann wird es wohl ein Anzeigefehler sein.

Danke im Voraus ;)

p.s. Ja, ich habe den Clienten schon drölfzig mal neu gestartet :D

9. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo bluebbchen

Bei mir wird alles angezeigt...ich war mal beim Support für dich, bitte starte jetzt den Client noch mal neu und guck mal ob es dir dann angezeigt wird.

LG

10. bluebbchen

bluebbchen Forenfreak

Jo... jetzt wird alles angezeigt :D Perfekt .. danke :)

11. Mrs.Brisby

Gerne und das freut mich :)

12. nistaline

nistaline Foren-Herzog

Ich habe auch mal eine Frage,bei mir der Unity auf Firefox überhaupt nicht seid der Umsellung ? Da laden nur die Schafe und die bleiben bei100 % stehen ,immer noch . Der Edge hängt sich auch nur auf. das einzige der geht ist der Client ,aber da stört mich das links und rechts der Spielrand fehlt ,und auch rechts kein Scrollrad ist ,ich kann da kaum an den Pfeil ,wo man sehen kann mit Geschenke,liegt zu weit unten ,lg nistaline

13. Mrs.Brisby

Hallo nistaline

Ich lese da nicht wirklich eine Frage raus, eher eine Aufzählung von Sachen die dir nicht gefallen.

Unity ist nun mal ein ganz anderes System als Flash und fordert dem eigenen Gerät auch mehr ab, da kann es schon sein das es eben bei dem einen oder anderen nicht über den Browser nicht funktioniert, dafür gibt es eben den Client.
    Dieser wurde speziell entwickelt, damit auch Spieler mit schwächeren/älteren Rechnern, weiter spielen können.
    Das es beim Client keinen Scrollbalken gibt, liegt einfach daran das er nicht nötig ist, ein Scrollbalken entsteht ja nur da, wo der Bildschirm nicht aussreicht um den ganzen Inhalt der Seite anzuzeigen. Im Client ist das Spielfeld ja dem Fenster angepasst.
    Das du unten kaum an den Pfeil kommst, da würde das scrollen auch nichts bringen, der Pfeil liegt eben direkt am Fensterrand.
    Ich hab bei mir keine Probleme den Pfeil zu drücken.....hast du denn ein kleines Clientfenster vielleicht?
    Man kann das Clientfenster auch größer machen, indem man in den Spieleinstellungen den Zoomfakter erhöht, das wurde extra beim Client eingerichtet.

Lg

14. nistaline

nistaline Foren-Herzog

ja das Zoomen habe ich grösser gemacht.meine eigentliche Frage wäre ob es irgendwann wieder möglich ist auf Firefox zu spielen,da mich halt am Client einiges stört,und Edge läuft halt auch nicht ohne 30 mal zu aktualisieren

15. =Ontario=

Hallo nistaline, das kann ich dir leider nicht beantworten, ob das Spiel in der Browserversion, jemals so läuft wie mit Flash. Sprich, dass man es mit jedem, auch schwächeren oder älteren, Gerät spielen kann. Dafür wäre ja extra der Standalone Client ins Leben gerufen worden, dass auch diese Spieler, die solche Geräte nutzen, noch ihre Farmen bewirtschaften können.
    Ich weiß ja nicht, ob du die Threads verfolgst aber wir Mods haben vor ein paar Wochen einen, für uns neuen, Browser getestet und für sehr gut befunden. Da er extrem wenig Ressourcen vom Computer benötigt. Etliche Spieler sind auch sehr zufrieden und können um Längen besser farmen als mit ihren "alten" Browsern.

16. justabob

justabob Colonel des Forums

Meine Farm golfbienchen hat das gleiche Problem wie bluebbchen. Wie kann ich denn im Client die ID sehen?? :eek:

17. weltenbummler62

weltenbummler62 Laufenlerner

Hallo! Es ist ja schön, dass Ihr Euch immer wieder neue Quest einfallen lasst, aber bringt doch ersteinmal das Spiel wieder richtig zum Laufen. Gestern musste ich mich beim Client 6 mal einloggen um nur eine Fläche zu bearbeiten. Ständig hängt das Spiel und man sieht immer nur die wunderschönen Blumen sich drehen. Und heute ist es dasselbe. Bin jetzt schon zum 4. Mal eingeloggt und habe nur die Hauptwiese barbeitet.

18. =Ontario=

Hallo bluebbchen, einfach den roten Pfeilen folgen ;)
    upload_2021-3-17_16-42-37.png upload_2021-3-17_16-43-27.png Das steht dann dein Username und deine Id, wo auf dem Bild meine Daten sind.

Hallo weltenbummler62, wenn noch nicht gemacht.
    Stell bitte mal die Ernte-Animationen (die ganzen Drops die aus dem Boden springen, brauchen doch ganz schön viel Kraft) und die Animationen auf "Aus", sowie die Grafik im Spiel auf "Normal".
    Speichern nachher nicht vergessen!
    Dann schau bitte, ob dein Spiel etwas besser läuft.
    Was du noch versuchen könntest, wäre ein Routerreset. Dazu, fahr mal deinen Rechner runter und nimm den Router vom Stromnetz. Warte ein paar Minuten und steck den Router wieder an.
    Wenn dieser dann seine volle Leistung wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer) startest du deinen Rechner wieder. Auf diese Weise wirfst du den ganzen überflüssigen alten Datenmüll aus deinem Router. So steht dir wieder die volle Bandbreite deines Internets zur Verfügung.

19. nistaline

nistaline Foren-Herzog

nistaline
    Hallo Ontario ,habe nicht immer so viel Zeit fürs Forum ,also nein habe das nicht gelesen mit dem neuen Browser ? Wie heisst der denn ,dann würde ich ihn mir herunterladen ? Ist der kostenlos ?lg

20. =Ontario=

Ja ist natürlich kostenlos, ich würde auch für einen Browser nicht bezahlen ;) HIER wär der Download aber lasse dich nicht vom Namen irritieren. Ja, von dieser Software gibt es auch einen Browser. Einfach auf "Kostenloser Download" klicken.

Thread Status:
Not open for further replies.