Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo little-nici!
    Vielleicht sind deine Leisten im Standalone Client eingeklappt?
    Bei mir ist alles, außer der Farmrahmen, genau so vorhanden wie mit dem Browser.
    Ich hab jetzt grad noch F5 getestet, hat auch funktioniert.
    Mein Standardbrowser ist FireFox und der reagiert auch auf F5, was ja nicht jeder Browser macht.
    Welchen Browser verwendest du denn als Standardbrowser?
    Ich weiß es nicht, ob wirklich jeden Monat ein Update der Fehlerbehebung kommt.

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo Ontario!
    Ich habe keinen Browser verwendet. Ich habe vom Standalone-Client geschrieben. Und beim Einloggen wurde mir da ein Update angezeigt wie meistens. Das ist doch hier der Thread zum Client?
    Beim Client konnte ich mit F5 nicht aktualisieren. Hätte ja sein können, dass es da eine Tastenkombi gibt. Hatte mal hier irgend sowas gelesen. Leider wieder vergessen. Selbst wenn die Leisten eingeklappt sind, komme ich nicht rann, da die Pfeile alle fehlen.

Aber egal, bin da wieder raus und wieder über Standard-Browser (Chrome) ins Spiel. Da kann ich mit F5 aktualisieren. Darum ging es mir aber nicht.
    Dann kaufe ich halt weiter nichts auf Markt und Sämerei. Ist mir auch schon egal.

Danke dennoch für deine Antwort.

3. =Ontario=

Dass du von keinem Browser geschrieben hast, ist mir bewusst und das habe ich auch nirgends geschrieben!
    Vielleicht liest du dir meine Antwort an dich nochmal durch?
    Meine Vermutung war nämlich, dass die Aktualisierung mit F5 mit dem Standardbrowser zusammen hängt. Wenn man ins Kino geht oder das Spiel verlässt kommt nämlich auch der Standardbrowser zum Einsatz.

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Kann sein. Weiß ich nicht, ob es daran liegt. Kann sie auch nicht ausklappen, da die Pfeile dazu ebenfalls fehlen.
    Deswegen wollte ich das Spiel im Client mal aktualisieren. F5-Taste reagierte aber nicht. Dachte, es gibt da noch eine Tasten-Kombi.
    Mehr wollte ich gar nicht wissen.

Bei mir leider nicht.

Ich hatte ebenfalls die Taste F5 verwendet und nichts passierte. Es wurde nichts aktualisiert.

Mein Standard-Browser ist Chrome.
    Bin ich mit dem Client im Spiel, habe ich keinen Browser geöffnet. Wenn ich vom Client aus ins Forum gehe, öffnet sich Chrome. Mir ist auch bekannt, dass beim Kinobesuch und beim Ausloggen Chrome geöffnet wird.

Hat sich für mich erledigt.

5. autum

autum Forenfreak

hallo in die Runde

arbeite zur Zeit mit einem geliehenen laptop, win 7 über client. Funktioniert langsam, aber es geht. Mein Problem mit meinem laptop, win10, ist, dass dieser komplett einfriert. Ich kann keine Tastatureingaben machen, Maus geht nicht, herunterfahren auch nicht. Wenn dann der Akku leer ist, kann man ihn wieder per Strom starten. Funktioniert dann für ein paar Stunden und bricht wieder komplett weg.

Habt ihr da ne Idee, was ich tuen kann?

6. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Sorry, mit Läppi habe ich so gar keine Spielerfahrungen:oops:, aber hast du den Client schon einmal komplett entfernt und dann neu geladen?

7. autum

autum Forenfreak

nein, aber das werde ich gleich ausprobieren :)

seit Do., 29.4., ca. 13.25h, habe ich auch große Probleme
    client wurde gelöscht und neu eingespielt
    pc ist wieder komplett eingefroren: Maus, Tastatur gehen nicht, selbst die Uhr läuft nicht weiter, Bild steht, Task-manager lässt sich natürlich auch nicht öffnen
    langes Drücken der "an-Taste" lässt den laptop herunterfahren, man kann wieder alles öffnen

passiert wohl, wenn ich auf youtube live-videos des Vulkanes auf Island lange Zeit sehe...dort auch die Kameras wechsle und gleichzeitig den client offen habe...vielleicht hilft das den Technikern, Programmierern ein wenig weiter...und ich werde weiter nach Lösungen googlen, bzw. scannen etc.

Edith: tschuldigung, hier stand noch ein Beitrag, aufgrund welchem ich meine neuen Erfahren ergänzend schrieb...wollte keinen doppel-post...sorry

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 1 Mai 2021
  8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo autum

Wenn dein ganzer PC einfriert, hört sich das eher danach an als wäre dein PC überlastet durch die ganzen Aktionen, vielleicht weil der Zwischenspeicher voll läuft.

LG

9. autum

autum Forenfreak

das kann natürlich ne Möglichkeit sein, liebe Brisby

allerdings beobachte ich die Vulkane - parallel zum Spiel - seit Wochen...und wie beschrieben, geht es seit Do. nicht mehr so. Natürlich kann es ein Problem mit meinem pc sein; er hat ja schon 8 Monate auf dem Buckel

wird sehr liebevoll gepflegt, win-updates nur geladen, wenn andere diese bereits erfolgreich durchzogen...seufz...weitere Spiele laufen nicht

seit Do. geht die Kombi youtube und client offensichtlich nicht mehr...vielleicht gibt es ja noch viele ... welche das Problem kennen...und irgendjemand hat ne Idee, was ich hier noch dringend überprüfen könnte...

Ich schreibe einfach, weil der Teufel im Detail steckt und manch einer eventuell die zündende Idee hat

Das unter win10 pc einfrieren kann man auch googlen...Lösungen fand ich da bisher nicht; aber, ich gebe nicht auf :);)

Edith ergänzt: jetzt google ich mal nach "Zwischenspeicher überlastet"...danke für die Idee

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2021
  10. Mrs.Brisby

Ja klar....vielleicht hat ja wirklich einer noch ne Idee dazu.
    Ich drück die Daumen :)

autum gefällt dies.
  11. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

mir geht es wie dir...ständig hängt sich mein Laptop auf und ich mussden Ausknopf drücken weil nix mehr funktioniert.

autum gefällt dies.
  12. =Ontario=

Hast du denn mal geschaut ob eventuell der Zwischenspeicher voll läuft und dein Laptop überlastet ist, wenn er sich dauernd aufhängt?

13. fussel2112

fussel2112 Foren-Graf

Die Zwischenablage ist bei mir nicht aktiviert. danke Ontario für den tipp

14. autum

autum Forenfreak

bei mir liegt es wohl am Arbeitsspeicher, lt task-manager.

farmerama über client braucht ca. 475 MB
    Edge zum Lesen im Forum ca. 230 MB
    Opera Hörspiel ca. 210 MB

damit sind 85% des Arbeitsspeicher ausgelastet. Wenn dann irgendein download beginnt, ich über gooble ne Tageszeitund lese...ist hier alles platt

Edith sacht noch: die Vulkane auf Island gucke ich schon garn nicht mehr per dauer-stream, wenn ich farmerama offen habe...das ist halt seit Ende April nicht mehr möglich

Zuletzt bearbeitet: 5 Mai 2021
  15. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Guten Morgen !
    1 Hilfe gemacht komme wieder NICHT WL / Ranken .
    3 Tage geht mal dann wieder Nicht .
    Rest Problem Los also NICHT Internet.
    Client komme ich nicht rein Spiel Ulty.
    Bitte Endlich mal Einstellen denn wird wohl NICHT schwer sein wenn mal geht .
    LG

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Du befindest dich immer noch im Forum, hier können wir weder etwas an- noch ausstellen.
    Falls dein Problem noch bestehen sollte - bitte einmal den Browsercache leeren und den Browser dann neu starten, der Support hat einmal "durchgelüftet".
    *brems* du postest im Standalone -Theread - wenn über den Client gespielt werden sollte, bitte nur neu einloggen.

17. hühnerheike

hühnerheike Lebende Forenlegende

Geht WL mit Ladeblumen !!
    Besser als warten u. nichts Passiert !
    Danke
    LG

18. marble45

marble45 Foren-Graf

So die Meisenringe droppen also aus Bäumen. Ich hätte gerne gewusst wie ich mit dem Baumeister Bäume aufstellen soll ???

Früher: Baummenü, Nach Namen sortieren, Bäume aufstellen, XXL upgraden und fertig. Und jetzt ????

Bitte um Erklärung !

19. Mrs.Brisby

Hallo marble45

Ich gehe mal davon aus, das du meinst das das Inventar nachdem man die Bäume aufgestellt hat, wieder an den Anfang zurück springt....das ist ja nun schon lange bekannt und gemeldet.
    Es wurde dazu auch schon des Öfteren der Tipp gegeben, das man im Inventar das Suchfeld benutzen soll und den Namen der Bäume die man aufstellen will dort eingibt, denn wenn man dann das Inventar wieder öffnet, landet man auch wieder dort.
    Was anderes bleibt einem da im Moment nicht.

LG

20. marble45

marble45 Foren-Graf

Ich frage mich schon eines, das Problem ist seit fast 3 Monaten bekannt, es gibt unzählige Beschwerden und dennoch wird´d nicht repariert :cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.