Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maggi2302

maggi2302 Stammspieler

Mein Beitrag ist weg ???? Ich habe nur den Firefox

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Meine Frage war , ob du den Versuch, über Browser zu spielen, über den Standardbrowser versucht hattest - neue Frage, ist Edge als dein Standardbrowser eingestellt? Ansonsten könne ich nur vorschlagen, den Client einmal komplett zu de- und dann neuzuinstallieren.

Bitte poste nur in einem Thread, du warst hier:
    https://board-de.farmerama.com/thre...nity-über-browser.103662/page-61#post-4950204

3. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

tut mir leid , aber diese Frage kann ich nicht verstehen???????????????
    ich habe den Client auf meinem Desktop installiert, normalerweise logge ich mich dort ein.
    da ich Probleme habe, öffne ich jetzt nicht den Client, sondern erst den edge browser suche dann die farmerama Startseite
    gebe meine daten ein und logge mich ein. insgesamt habe ich 3 verschiedene browser installiert Edge, Google chrome und firefox.

4. -triandafilla-

Einer dieser Browser ist als dein Standardbrowser eingestellt und das Kino z.B. öffnet sich über diesen Standardbrowser:)

5. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

was soll die Frage ? Das Kino ist bis gestern gelaufen, seitdem habe ich nichts geändert!
    ich habe jetzt den client komplett deinstalliert und neu geladen. Alles genau dasselbe wie vorher.

kathaö gefällt dies.
  6. -triandafilla-

*seufz* ich wollte ausschliessen (oder auch nicht), dass es , wenigstens was das Kino angeht, am Browser liegen könnte.

7. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

wie kann ich denn überhaupt herausfinden welcher mein Standardbrowser ist?

8. -triandafilla-

Das findest du im Browser unter den Einstellungen.

9. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ok, dann ist edge mein Standardbrowser (da ist bei Standardbrowser ein Häckchen)

10. -triandafilla-

Ok, also der Browser, über den du auch das browserseitige Einloggen versuchst. Was genau erscheint, wenn du über den Client ins Forum willst?

11. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

gar nichts es reagiert nicht mehr.
    Vorher ( bis vor ca 3-4Tagen) hat es ein wenig gedauert, dann hat es sich geöffnet.
    Jetzt passiert einfach nichts mehr (und da beim client unten kein Balken mit einer Eiloggfunktion, wie im Browser ist, ist es für mich echt umständlich ins Forum zu kommen)

ich lasse jeden Tag einmal den CCleaner durchlaufen, aber update gab es dort in den letzten Tagen keines

Edit -triandafilla- Doppelpost zusammengeführt, möchtest du deinem Post noch etwas hinzufügen, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 24 Mai 2021
  12. -triandafilla-

Hmpf, gerade einmal den Client "hervorgekramt", ich komme damit normal ins Forum, mein Standardbrowser ist allerdings Firefox. Ich kann es nur weitergeben und mal selber etwas herumspielen, was den Edge angeht.

Edit meint, das Herumspielen ging schnell, auch mit Edge als Standardbrowser komme ich normal ins Forum:(

13. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

ok, dann muss ich in Zukunft wieder mit dem browser spielen, wenn ich wegen dem Kino und dem Forum sowiso dort rein muss
    lohnt sich für mich der Client nicht mehr.
    Dort ist mein größtes Problem, dass nach jedem 2. oder 3. Click sich ein Feld mit "diese Seite antwortet nicht" - Warten - oder Seite verlassen - aufploppt.
    Ich drücke dann immer warten und nach ein paar Sekunden läuft es dann auch wieder. Aber spielen ist so nicht möglich, da es wirklich nach jedem Seitenwechsel und nach fast jedem 2. oder 3.Klick aufploppt. Ich hab das mal probiert, da wird eine Feldernte zur Tagesaufgabe!

14. -triandafilla-

:( . ich habe es mal weitergegeben, vielleicht hat jemand noch eine Idee dazu.

15. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

Hallo triandafilla,
    entschuldige, dass ich dich an Pfingsten so nerve, aber mir ist noch etwas aufgefallen, das evt hilfreich sein könnte.
    Normalerweise, wenn ich mich aus dem Client ausgeloggt habe, hat sich früher immer der edge browser automatisch geöffnet
    ohne dass ich diesen angeklickt habe, das war lästig, aber nicht wirklich schlimm. Ich habe das immer für einen Fehler beim client gehalten.
    das passiert jetzt nicht mehr!

16. -triandafilla-

Das musste ich jetzt gleich probieren, aber- -.- bei mir öffnet sich der Standardbrowser noch immer beim ausloggen.
    Aber mal eine andere Idee: du hast doch 3 Browser angegeben, lege doch einmal einen anderen Browser als Standardbrowser fest und schaue, ob es da dann klappt.

17. -thetys-

-thetys- Foren-Herzog

hallo triandafilla,
    ob du`s glaubst oder nicht, da funktioniert es wieder. Ich kanns nicht glauben, der edge war schuld, warum weiss ich nicht.
    Ich habe jetzt den google chrome, als Standardbrowser festgelegt. Das Kino sieht völlig anders aus, aber es funktioniert!
    Das Forum auch !
    Danke Dir für deine Mühe, ich war schon ziemlich am Ende.
    Noch schöne Feiertage
    -thetys-

18. -triandafilla-

Super :D, auf naheliegende Dinge kommt man oft erst etwas später, auch dir noch einen schönen Pfingstmontag.

19. kathaö

kathaö Forenfreak

hat schon jemand die ersten drei angelegt?
    spiel mit client und farmerama stürzt jedesmal ab, wenn ich das Minispiel starten will; sonst läuft alles o.k.
    nur sobald ich Flickenn legen will, stürzt es ab? egal ob über Eventbutton oder Bild auf dem Acker,

zuerst kommt eine exe Fehlermeldung mit rotem Rufezeichen; dann die meldung:
    "farmerama.exe funktioniert nicht mehr, das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. "

5 x hintereinander jetzt ausprobiert, jedesmal dasselbe

20. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo kathaö

Hast du mal versucht den Client über die Systemsteuerung von Windows zu deinstallieren und dir neu runter zu laden und Neu zu installieren?

LG

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.