Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von blesshuhn gestartet, 1 Januar 2021.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kathaö

kathaö Forenfreak

nein, es läuft ja sonst alles; ich kann ernten, aussäen u.s.w. alles läuft; nur beim Klicken auf den Eventbutton oder die Flicken auf dem Acker bricht es ab

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Also ich hab das jetzt mal bei mir mit dem Client getestet und ich kann ohne Probleme spielen.
    Ich würde an deiner Stelle wirklich mal versuchen den Client zu deinstallieren und neu runterzuladen und zu installieren.

3. kathaö

kathaö Forenfreak

deinstalliert, neu heruntergeladen, und
    genau daselbe;
    beim Anklicken des Flicken Feldes auf dem Acker kommt der Absturz

4. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hast du auch schon mal den PC neu gestartet?

5. kathaö

kathaö Forenfreak

und immer noch dasselbe Problem;
    trotz deinstallieren, neuinstallieren, PC runterfahren,

beim Anklicken Eventbutton oder Flicken auf dem Acker kommt der totalabsturz wie beschrieben,
    ID:51578797

6. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Vielleicht schaust du mal im www nach neuen Treibern für deine Grafikkarte, eventuell auch mit einem Browser, der wenig Ressourcen braucht, versuchen. Du könntest auch mal eine Suchmaschine nach "Exe funktioniert nicht, Fehler beheben" fragen.

7. kathaö

kathaö Forenfreak

also wenn alles bisher funktioniert hat, das gestrige Event auch noch, und auch heute alles geht, säen, ernten u.s.w. dann hängt es doch wohl eindeutig an diesem Event und nicht bei mir;
    in der diskussionrunde ist gerade ein 2. mit diesem Problem;

8. =Ontario=

Dann wirst du dich wohl oder übel an den Support wenden müssen, ich hab in diesem Fall keine Ideen mehr.
    Vor allem hab ich auch getestet und keine Probleme, wie meine Kollegin vorhin auch schon.
    Also wüßte ich auch gar nicht wo ich ansetzen soll, ausser nach dem Exe Fehler zu suchen ......

9. kathaö

kathaö Forenfreak

und "Exe funktioniert nicht, Fehler beheben" googeln hilft auch nIcht, weil die farmerama.exe geht ja, das Spiel lädt und läuft, (wie es unter client halt laufen kann), die Mühle alles geht ,....., nur der Klick auf den Eventbutton bringt den Absturz

nachdem ein 2. Teilnehmer in der diskussionsrunde mit demselben Problem ist, kann ich also nur hoffen, dass noch mehr auftauchen, dass es dann zu einem Problem wird.
    dann soll/muss/kann ich ja das Event abbrechen, weil die geernteten und vorhanden TP nützen ja nichts, wenn das Minispiel nicht geht,

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2021
  10. =Ontario=

Es hat auch keinen Sinn, wenn ich jetzt mit deiner User ID zum Support gehe, vom Support sich jemand in deine Farm einloggt und versucht Flicken zu legen, hat der Supporter zu 99.99% dieses Problem nicht.
    Daher kann ich auch hier nicht helfen, so leid es mir tut.

11. kathaö

kathaö Forenfreak

danke für deine Mühe, aber ich kann es halt nicht verstehen; bis 14 Uhr funktionierte alles, das Ingrid Event gestern ohne Probleme, das Recyclomat - ohne Probleme; heute ernten, die WL, Stollen und WU, SD aussäen, Boxen öffnen, Geschenke versenden, Mühle, Wheel, alles läuft problemlos (wie auf Client halt) und jetzt soll meine Grafikarte urplötzlich ein Problem haben, :cry:, und das nur bei einem einzigen Klick/Aktion? während 100erte Klicks normal laufen,
    hatten wir das Flicken Event noch nie seit Flashende/Clientstart?

12. =Ontario=

Die Grafikkarte hat im Großen und Ganzen kein Problem deshalb aber es könnte eben sein, dass ein neuer Treiber genau dieses Problem kompensiert.
    Das Event könnte das Zünglein an der Waage sein, weshalb du diese Anzeige bekommst.......wie geschrieben, ich kann es nicht reproduzieren. Das letzte "Flicken-Event" war im September 2020, also noch mit Flash.

13. lamebrain

lamebrain Kenner der Foren

Meine Lieben,
    heute ist der 4. Tag in Folge an dem mir fast die Galle platzt.
    Es ist ein ununterbrochenes aktualisieren, neu einloggen, aktualisieren u s w................................
    Wann denkt ihr denn, soll ich aufstehen damit ich einmal ernten und neu aussähen kann? Vielleicht um 5 Uhr? 6 Uhr stellt sich jetzt ja raus ist zu spät.
    Es ist nicht mein einziges Spiel hier aber das einzige, dass solche Maken hat. Was können die andern Programierer, was ihr nicht könnt?
    Nein, ich brauche keine Tips auch keine Antwort von einem armen Mod, der/die ja überhaupt nicht dafür kann.
    Es ist schon schade aber für mich geht dieses Spiel dem Ende zu.

kathaö gefällt dies.
  14. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Wenn du keine Antwort möchtest, wäre dieser Thread eher etwas für deinen Post
    https://board-de.farmerama.com/thre...-offenen-unity-beta-version-2.103037/page-217

15. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Ich melde mich jetzt auch mal mit einem Client-Problem, bei dem ich nicht weiß ob es an meinem Rechner oder am Client liegt. Ich habe seit Einführung des Client mehr oder weniger problemlos mit ihm spielen können. Anfang letzter Woche hat er das Spiel einfach nicht mehr geladen, so dass ich dann über den Browser gespielt habe und dachte, er erholt sich wieder. Falsch gedacht, er ging einfach nicht mehr. Deshalb habe ich ihn dann komplett deinstalliert, neu runtergeladen und wollte ihn wieder installieren aber genau an dieser Stelle geht es nicht weiter. Runterladen ist noch okay, will ich ihn installieren, kommt immer die Meldung "Update funktioniert nicht mehr". Bei allem anderen habe ich keine Probleme, auch online kann ich spielen. Reinigung mit dem C-Cleaner habe ich getan, bei Edge die Daten gelöscht usw... kein Erfolg. Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte bzw. was ich noch versuchen könnte?

Danke erst einmal, ich schaue später oder morgen nochmal rein.

Vorsichtshalber hier mal meine ID: 42125189.

Schönes Wochenende wünsche ich schon mal! :)
    LG Katzenmutter85

16. =Ontario=

Hallo Katzenmutter85!

Kann es sein, dass ein Windwos Update quer sitzt?
    Du hast den Client auch bei den Apps deinstalliert?
    Die User ID nützt in diesem Fall leider nichts, weil die KollegInnen vom Support ja das nicht prüfen können, was sich auf deinem Computer abspielt aber Super, dass du daran gedacht hast.

Könntest du bitte noch einen Screen von dieser Meldung machen und dann hier einstellen?
    Da kann man vielleicht erkennen woher diese Meldung stammt.

17. Bibi1765

Bibi1765 Forenbewohner

Ein Hinweis von mir. Vor 18 Tagen kam ich auch sehr schlecht auf meine Farm, laden dauerte ewig. "Wenigstens zu Wollebomm ", es klappte mit Verzögerung. Ein Tag später guckt mich Wollebomm nach langer Ladezeit nur an und rückte das Geschenk nicht raus.
    Hab bei meinem Telefonanbieter gefragt. Na ja, .....das DatenvolumenxD war aufgebraucht ( mein Sohn: Mama du hast noch LTE?) Bis jetzt hatte das Datenvolumen immer gereicht. Unity war noch schwieriger.
    Als ich wieder mehr Datenv. hatte ging es wieder besser.
    Das Spiel ist eben ein Datenvolumenfresser :p.

18. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Hallo Ontario,
    danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube nicht, dass es mit einem Windows-Up zusammenhängt. Ich hatte extra den Rechner auf einen früheren Speicherpunkt zurückgesetzt und es ging trotzdem nicht.
    Ich wusste gar nicht, dass man nicht nur das Programm in der Systemsteuerung deinstallieren muss, sondern auch noch nach den Apps suchen muss. Die ließ sich nur löschen (nicht deinstallieren)... Hab ich getan und es nochmal versucht, das Ergebnis ist immer dasselbe.

Einen Screen habe ich gemacht, aber ich habe noch nie hier Bilder eingefügt. Ich weiß es gibt Programme dafür, die ich aber nicht nutze. Dass es eine Erklärung dazu von euch gibt weiß ich, aber ich will mich nicht bei so einem Dienst anmelden.

Ich sehe nächste Woche unseren Admin und vielleicht kann er mal ein Auge darauf werfen. Bis dahin spiele ich einfach online weiter, das läuft bei mir ... immerhin xD. Am Datenvolumen kann es demnach nicht liegen. Es hätte ja sein können, dass andere User das Problem auch schon hatten, so vermute ich eher ein Problem bei meiner Maschine...leider. Aber danke dir für die schnelle Antwort!

LG Katzenmutter85

19. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Du musst dich nirgends anmelden, wenn du nur einen Screenshot hochladen und den Link dafür nehmen möchtest;)

20. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

Guten morgen,

heute morgen mal wieder 1x ins Event gekommen danach nicht mehr, wieder mal.

Kann mir einer sagen wieviel Flicken noch fehlen vom Item Gartenrobotik bis zur Wunderranke ?
    Dann wurde ich erstmal diese Anzahl an Flicken sammeln und dann die Technik drum bitten nochmals zu lüften.
    So das ich wenigsten die Wunderranke erreiche und dann hoffe ich das es nicht bei jeden Event so wird :cry:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.