Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

Danke für die Info.

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken, mache ich doch gern ;) hättest dich jetzt aber nicht anstrengen gemusst, ich weiß wie das aussieht

3. marble45

marble45 Foren-Graf

Bei jedem 1. Start des Client hängt sich dieser nach dem 1. Klick auf, jedes mal !

Wird das eigentlich behoben ?

Last edited by moderator: Jun 29, 2021
  4. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Wenn man es zuverlässig Reproduzieren kann, sicherlich. Aktuell besteht die Situation allerdings so, das es sich aufgrund dessen, das es anscheinend nicht jeden betrifft schlecht Reproduzieren.

5. marble45

marble45 Foren-Graf

So sieht das immer aus. Client startet, Hauptacker mit Mähdrescher ernten und dann nur mehr Ladeblume, Bild ist immer gleich !

Last edited: Jun 30, 2021
    kathaö likes this.
  6. FarmersWeisheit

Das Problem ist dennoch ,solang es nicht reproduziert werden kann, kann man etwas schlecht beheben. Es mag ja sein, das es sich bei Dir so dastellt. Das ist aber nicht bei allen so. Klar gibt es ladeprobleme, das aber der Client nach dem ersten Start und direkt der ersten Aktion abstürzt ist nicht bei allen.

7. CaraLis

CaraLis Laufenlerner

Seit Tagen kann ich auf der Hofwiese nichts mehr ernten. Spiele über Client.
    ID 14511420

Ich bitte um Hilfe!

8. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

sorry, aber ich kenne im Spiel keine Hofwiese...:oops:

9. FarmersWeisheit

Starte bitte einmal den Client neu.
    Vermutlich Hauptacker.

10. FarmCarl03

FarmCarl03 Kaiser des Forums

Ich hatte gerade eben exakt das gleiche Fehlerbild.
    Einloggen, Hauptacker mit Erntehelfer ernten, danach wie im Bild oben links ein paar abgeerntete Felder sichtbar und der Rest voller Ladeblumen. Die drehen sich endlos weiter.
    Der Unterschied ist, dass ich den aktuellen Firefox-Browser verwendet habe und nicht den Standalone-Client.

11. =Ontario=

Vermehrt Ladeblumen habe ich immer, wenn mein Internet hängt. Was du mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

Eventuell auch den Browsercache über den gesamten Zeitraum leeren, Browser schließen und dich dann neu einloggen.

12. anjamond

anjamond Stammspieler

Huhu Ihr Lieben. Habe genau das gleiche Problem. Es hilft aber, wenn man erstmal auf ein, zwei Wiesen geht ohne zu ernten und diese hochladen lässt. Danach geht´s dann ohne Ladeblumen. Hat mit lahmenden Internet nichts zu tun. LG Anja;)

13. =Ontario=

Ich habe auch von Browsernutzung und meinen Erfahrungen geschrieben. Der Client läuft und lief bei mir schon immer ohne eine Ladeblume oder anderen Problemen........

14. anjamond

anjamond Stammspieler

Hallo Ontario. Wollte Dich nicht angreifen mit meinem Post, sondern lediglich einen Tipp geben, der zu mindestens bei mir beim Client funktioniert. Im Browser, egal welcher, kann ich von Anfang an so gut wie gar nicht spielen. Ist eine echte Vollkatastrophe. Somit bleibt mir nur der Client, bis BP es irgendwann in ferner Zukunft vielleicht schafft, dass ich auch wieder im Browser spielen kann. Schönen Abend. LG Anja:);)

kathaö likes this.
  15. kathaö

kathaö Forenfreak

[​IMG] [​IMG]
    nachdem der Client seit Eventbeginn schon wieder bei 86 % hängt und nicht weiter geht; Client deinstalliert und wieder heruntergeladen, und beim ausführen gibt es folgende Fehlermeldung, d.h. der Client lässt sich nicht wieder installieren?

16. =Ontario=

Hallo Anja!
    Das weiß ich doch, dass du mich nicht angreifen wolltest :) Beim Client sind unsere Möglichkeiten zu helfen nahe gegen 0 und sowas nervt wirklich, wenn man helfen will und keine Chance hat........
    Was passiert denn, wenn du auf "Open Setup Log" klickst?
    Hattest du diese Meldung 1 Mal oder mehrmals hintereinander als du versucht hast den Client zu installieren?

17. kathaö

kathaö Forenfreak

wenn ich auf Open Setup Log drücke, dann geht ein Fenster auf mit SquirrelSetup.editor mit ganz viel Text,
    wie bsp
    2020-04-21 13:34:03> CheckForUpdateImpl: Couldn't write out staging user ID, this user probably shouldn't get beta anything: System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Users\XXY\AppData\Local\Microsoft\Teams\packages\.betaId" konnte nicht gefunden werden.

18. =Ontario=

Wie oft hast du diese Anzeige bekommen? Das hast du mir leider nicht beantwortet :(
    Hast du versucht den Client nochmal zu installieren?

19. kathaö

kathaö Forenfreak

entschuldigung,
    nur 1 x, aber wenn ich jetzt versuche, nochmals den heruntergeladenen Client auszuführen (installieren) dann kommt wieder die Fehlermeldung einmal

20. =Ontario=

Hast du mal den Computer neu gestartet? Nicht runter gefahren und wieder hoch sondern auf "Neu starten" geklickt"
    Wenn nicht, mach das bitte mal und schau dann nochmal was passiert.

Thread Status:
Not open for further replies.