Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Katzenmutter85

Katzenmutter85 Kommandant des Forums

Dasselbe wie bei mir seit nunmehr fast 4 Wochen! Ich habe sogar erst gestern unseren Firmen-Admin auf meinem privaten Rechner nachschauen lassen, auch er konnte keine Lösung finden und meint das Problem liegt am Client, nicht am Rechner.

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Wir haben jetzt den Screen von kathaö und den Teil, den sie aus dem Log gepostet hat, danke dafür kathaö :inlove: an die Technik geschickt und gefragt was das ist.
    Jetzt müssen wir halt auf Antwort warten.......

3. kathaö

kathaö Forenfreak

neu gestartet, Cache geleert, neu heruntergeladenen Client ausgeführt, diesmal keine Fehlermeldung mehr, Client ordnungsgemäß installiert;
    beim Starten bleibt er aber wieder auf 86 % hängen, geht nicht weiter, somit komme ich nicht ins Spiel und nicht ins Forum.

wie seit Eventstart, gestern abend lief der client noch normal, seit Eventstart bleibt er bei 86 % hängen, deshalb wollte ich es probieren mit deinstallieren und neuinstallieren, hat wenigstens beim letzten hängenden Event geholfen, diesmal aber nicht mehr.

4. Katzenmutter85

Okay, ich spiele ja momentan über den Browser. Aber auch da habe ich ständig das Problem, dass die Meldung kommt, dass die Websute momentan nicht antwortet. Es wird dann gefragt, ob man warten will oder die Seite verlassen möchte. Alle anderen Seiten laufen flüssig, egal, was ich sonst öffne.

Du hattest gefragt, wie oft katahö diese Meldung bekommen hat. Also bei mir kommt sie jedes Mal, wenn ich wieder versuche den Client zu installieren. Herunterladen geht, die Ordner werden auch unter Apps angelegt. Ich habe von Zeit zu Zeit die Ordner gelöscht und es wieder versucht, mit immer gleichem Ergebnis. Ob das eurer Technik etwas sagt, weiß ich nicht, aber je mehr Infos, umso besser denke ich.

Schönen Abend wünsch ich dir, ich warte weiter ab. Und natürlich vielen Dank fürs Weiterleiten!
    LG Katzenmutter85

kathaö likes this.
  5. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Nabend kathaö

Mal eben fliegender Modwechsel :D

Wie gesagt wir haben das jetzt weiter gegeben und müssen auf eine Antwort warten.
    Ich hoffe wirklich das da was zufriedenstellendes bei rüber kommt.

LG

kathaö likes this.
  6. NoNameNoGame

NoNameNoGame Foren-Grünschnabel

Wer den Client deinstalliert, sollte darauf achten, dass ein wichtiger Zusatzordner auch deinstalliert wurde- falls nicht - von Hand löschen:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Farmerama

Hier ist u.a. der Cache des Clients ;)

Das "Summer of 86-Problem" wird dadurch aber nicht gelöst. Meist hilft ein zweiter Startversuch. Heute musste ich jedoch eine Farm 4x starten, bis ich im Spiel war!

kathaö likes this.
  7. Katzenmutter851

Katzenmutter851 Forenmogul

Auch das habe ich jetzt schon zig-mal getan, weil sich bei jedem neuen Installationsversuch dieser Ordner wieder herstellt - muss er ja sicher auch. Leider hat auch das nichts gebracht. So weit geht die Installation voran, aber die Anwendungsdatei lässt sich nicht öffnen.

Ich habe lange ohne nennenswerte Probleme mit dem Client spielen können und zwar immer drei Farmen parallel geöffnet und gespielt. Ende Mai trat dann bei mir auch das Problem auf, dass nur noch die Schäfchen liefen und liefen, weshalb ich den Client dann unter Programme deinstalliert habe und die Neuinstallation gestartet habe. Damals wusste ich noch nicht, dass es auch noch einen App-Ordner gibt... Naja - das Ende vom Lied ist ja schon bekannt.

Auch beim Spielen über den Browser beobachte ich seit einigen Tagen ein merkwürdiges Verhalten und zwar unabhängig vom Rechner oder benutzten Browser: Bei meiner Hauptfarm friert ständig das Spiel ein und die Seite antwortet nicht. Dann muss man sich in Geduld üben und warten, bis die Seite wieder reagiert. Bei den beiden Nebenfarmen - gleiche Browser, gleiche Rechner - passiert das nur ganz selten bis gar nicht... ist doch merkwürdig oder nicht? Ich habe es eigentlich aufgegeben, das verstehen zu wollen. Ich will doch nur in Ruhe spielen und nicht IT-Fachfrau werden.:oops:..schaffe ich eh nicht! ;)

kathaö and eelima like this.
  8. Riecka

Riecka Aktiver Autor

hallo zusammen,

wie kann ich das Hauptpasswort wieder löschen, so dass es nicht mehr erscheint wenn ich mich einloggen will. hab schon den client neu installiert und es kommt auf meinem alten Laptop immer wieder die Anfrage danach. Mein Computer dagegen startet ohne die Nachfrage mit dem client.

lg Riecka id 15722345

9. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Wenn Du einmal in das Feld rein klickst, öffnet sich Links ja das Fenster mit deinen gespeicherten Logins. Dort klick bitte einmal auf Bearbeiten. Im darauf folgendne Fenster ist ein Button Hauptpasswort, darüber kannst Du es dann entfernen.

10. Riecka

Riecka Aktiver Autor

Danke - habs probiert und es hat prima geklappt
    ich hab noch einen Tipp für die Unzufriedenen User- manchmal hängts auch an der Internetverbindung wenn alles lahm scheint vor allem morgens wenn alle anfangen zu arbeiten - ich starte dann mal das Modem neu oder kappe mal kurz die Wlan-Verbindung vom läppi -manchmal hilfts und die Seiten bauen sich wieder schneller auf

hier noch eine Tafel Schokolade für die blanken Nerven von Euch;):inlove:

lg Riecka

11. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Der Hinweis ist nicht schlecht - es gibt dabei allerdigns 2 Probleme.

U.u. kann der Ordner nicht gefunden werden, da es zumeist ein Versteckter Ordner ist. Darüber hinaus wird nicht immer der Programmpfad als Speicherort für die Daten angewählt. Hab drei verschieden Speicherpfade inzwischen gesehen gehabt.

Erhälst Du irgend eine Fehlermeldung? Wenn ja, poste Die doch bitte einmal.

12. Katzenmutter85

Meinst du beim Spiel über Browser oder über Client?
    Beim Browser werde ich immer nur gefragt, ob ich warten möchte, weil die Seite nicht antwortet (heute komischerweise nicht).
    Beim Client ist es dieselbe Meldung wie bei katahö.

Ja, ich auch. Unter anderem AppData\local, AppData\LocalLow oder eben AppData\Roaming. Jetzt gibt es bei mir sogar noch einen Ordner SquirrelLog, aber den könnte auch mein Admin bei dem erfolglosen Versuch den Client zum Laufen zu bringen angelegt haben, das weiß ich nicht.

Sorry, bin gerade mit der "alten" Katzenmutter85 eingeloggt...

Liebe Grüße

13. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das mit dem Client wurde bereits weitergegeben

14. _Orchidee49_

_Orchidee49_ Boardveteran

Bitte könnt ihr meine Farm _Orchidee49_ gut durchpusten, ich spiele mit dem Client und komm nicht zum Markt bzw. habe Ladeblumen ohne Ende, oder die Schafe rennen bis zum Umfallen und es lädt bis so um die 86 % und es geht nix weiter.
    Schön langsam bin ich am Verzweifeln.

Vielen lieben Dank im Voraus.

meine ID: 15487369

kathaö likes this.
  15. =Ontario=

Ich war jetzt mal für dich beim Support, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

lol_peace likes this.
  16. drbauerbaer

drbauerbaer Foren-Grünschnabel

Ich spiel im Browser und zwar Inkognito. Damit gibt es keine Ladeblumen mehr. Momentan schein beim laden bei 80/86% was nicht ganz zu passen, da muss ich hin und wieder einen reload machen. Muss ich wenn ich den 86% Fehler im Client hab auch neustarten?

17. _Orchidee49_

Daaanke, das ging aber schnell, werde gleich zur Farm flitzen!

vielen lieben Dank liebe =Ontario=

18. =Ontario=

Spielst du jetzt mit Browser oder mit dem Client?
    Willst du den Client nur für den Notfall auf dem Computer haben weil du ja mit Browser spielst?
    Bleibt der Client bei 86% stehen und lädt nicht weiter?

Ich hab wohl grad eine freie Minute erwischt beim Support :D bin ja selbst direkt erschocken als kam "erledigt" xD Jetzt drück ich mal die Daumen, dass die ganze Lüfterei auch was gebracht hat.

lol_peace likes this.
  19. _Orchidee49_

[​IMG] supiii, ich bin begeistert! es geht sehr flott dahin und ich fliege nur so von Wiese zu Wiese! bin ganz hin und weg

dankeschööön liebe =Ontario=

dann versuche ich mein Glück noch bei meinen Nebenfarmen, die ich für die Marktnummersuche verwende....bin gleich wieder da

20. xDsALiiiXD

xDsALiiiXD Kenner der Foren

...so, da bin ich wieder...

<---- Bitte diese Nebenfarm auch mal "durchlüften" , diese wurde zwar schon mal durchlüftet und es hat auch sehr geholfen, aber nur so lange bis dazumal Renzo kam, dann war es aus und vorbei!
    die ID: 7012812

….und bitte diese Farm auch noch "durchlüften": lol_peace mit der ID: 7241037

dann kann ich die Marktnummernsuche wieder aufnehmen

Dann sage ich nochmal vielen lieben Dank im Voraus.

Thread Status:
Not open for further replies.