Probleme mit dem Standalone-Client 2021

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by blesshuhn, Jan 1, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich horche nach, es wäre auch gut, wenn du deine User-ID mit angeben würdest.

2. stephan1971-7

stephan1971-7 Boardveteran

ID = 9871918

PS.
    User ID wird beim Client auch nicht angezeigt, konnte die jetzt nur hinschreiben, weil ich mal ein Bild gemacht habe ;)

3. -triandafilla-

Wird schon angezeigt, allerdings unter den Spieleinstellungen:music:, ich melde mich wieder.

Edit vermeldet, du möchtest es nach erneutem einloggen bitte noch einmal versuchen.

Last edited: Jul 18, 2021
  4. Mantel1947

Mantel1947 Kenner der Foren

Beim Abernten hängt sich das Spiel laufend auf ! Könnt ihr mal Schauen ß Danke und einen schönen Sonntag
    user : 12416780

5. -triandafilla-

Ich muss wohl noch einmal betonen, WIR können NICHT schauen-.-, hast du probeweise mal den Rechner neu gestartet?

6. stephan1971-7

Habs versucht, geht immer noch nicht,
    Beispiel man klickt auf speichern, da kommt die Blume und dann geht nichts mehr :cry:

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Kann es sein, dass dein Internet im Moment lahmt?
    Ich habe nämlich auch versucht und da dreht sich keine Ladeblume wenn ich eine Fläche speichere oder wieder herstelle.
    Was du auch noch mal machen könntest wäre, Computer runter fahren, Router vom Stromnetz nehmen, ein paar Minuten warten und dann den Router wieder anstecken. Warten bis der Router alle Funktionen wieder aufgenommen hat (Lichter leuchten und blinken wie immer), dann den Computer wieder starten. Durch diesen "Reset" des Routers stünde dir halt wieder mehr Brandbreite des Internets zur Verfügung.

8. stephan1971-7

Am Internet kann es nicht liegen, wir haben zwar vom verteiler aus nur eine 16.000 er Leitung (diese schaft bis zu 20.000 , wird aber vom Router runter geregelt ) , aber das große Glück was wir haben gegen anderen, wir sind der einzigste Haushalt der da dran hängt, also nichtwie bei anderen wo die leistung abends runter geht, eil mehr leute ins internet gehen ;)

am rechner kanns auch nicht liegen, das mit dem runterfahren habe ich auch schon gemacht ;)

9. =Ontario=

Hast du wieder mal mit einem Browser versucht dich einzuloggen?
    Vielleicht zickt nur der Client bei dir im Moment. Der Client wurde auch schon mal komplett deinstalliert und neu installiert?
    Eventuell magst du auch mal den Support anschreiben?

10. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Schon den ganzen Tag lahmt der Client entsetzlich. Nicht´s geht mehr. Über FF komme ich seit Wochen nicht mehr auf die Farm (wie bereits mitgeteilt). Das Ernten der Felder klappt auch nicht, obwohl der Support drübergeschaut hat. Es ist eher noch viel schlimmer geworden!!!!! Adieu Event, aber die letzen zehn ungefähr konnte ich schon nicht mehr mitmachen.

Habe den Client deinstalliert und erneut installiert, nicht´s ändert sich.

Zitat von der Startseite zur Installation:
    "Spiele FARMERAMA, wie Du es noch nie gespielt hast! Lade FARMERAMA für Windows noch heute herunter und freu Dich auf:
    * Kurze Ladezeiten
    * Flüssiges Gameplay
    * Bessere Performance auf älteren Computern und Laptops"
    - Finde ich gut, wenn´s den mal stimmwn sollte -

zebrus
    Id: 8781451

Last edited: Jul 18, 2021
  11. =Ontario=

Kann es sein, dass dein Computer die Anforderungen die von Unity in Verbindung mit dem Standlone Client nur ganz knapp erfüllt?

12. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Das glaube ich kaum.

1. ging es eine gewisse Zeit
    2. Microsoft Surface 10 Windows 10, die Ausstattung ist garantiert mehr als ausreichend u.s.w.
    3. der Rechner schafft Spiele, da steht der Client noch weit drunter mit seinen Anforderungen

Ich glaube nicht das die Ausstattung meines Rechners seit letzter Woche veraltet ist bzw. die Anforderungen des Client verdoppelt wurden.

zebrus

13. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zebrus

Wie ich gelesen habe, kannst du mit dem FF schon länger nicht mehr spielen.
    Hast du schon mal versucht den Browser zurückzusetzen?
    In letzter Zeit kam es öfter nach Updates vor das der FF Probleme machte.

Wenn du in der Adresszeile im FF Browser mal about:support eingibst, geht ein Fenster auf und dort rechts dann auf Firefox bereinigen und den Anweisungen folgen.
    upload_2021-7-18_21-41-12.png

Vielleicht hilft dir das ja.

LG

14. zebrus

zebrus Aktiver Autor

FF ist vor kurzen auch komplett neu installiert wurden. Habe auch wirklich bei Null angefangen und keine alten Daten übernommen. Hat aber auch nicht geholfen.
    Auch der Router ist schon mehrfach neu gestartet wurden.

zebrus

15. Mrs.Brisby

Hmm....Hast du irgendwas anderes in letzter neu auf dem PC oder könnte, wenn du eine Internetsecurity hast, da irgendwas vielleicht durch ein Update verstellt worden sein?
    Mir fällt sonst auch nichts mehr ein, woran es liegen könnte.

16. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Wie ein Wunder (ich habe absolut nicht´s gemacht) geht es wieder mal. Ich muss zwar zwischen den einzelnen Inseln am Anfang ständig wechseln, aber irgendwann kann ich ernten im Client. FF geht nicht.
    Ich weiß bloß nicht ob das die Lösung ist.
    Zu og. kann ich nur nein sagen nicht´s gemacht oder geändert.

zebrus

17. Mrs.Brisby

Wirklich merkwürdig....dann drück ich jetzt einfach mal die Daumen, das es so bleibt, das du spielen kannst.

18. Sweetmaus0212

Sweetmaus0212 Laufenlerner

hallo, habe massive probleme mit dem clienten, er lädt ziemlich langsam, ich starte im hauptacker und kann da erst ackern wenn ich einmal rausgegangen und wieder reingegangen bin, und meine pflanzen wachsen nicht mehr, kann mir bitte jemand helfen, habe den clienten schon deinstalliert und wieder neu installiert, passiert gar nix.
    meine id ist 54848248

19. =Ontario=

Hallo Sweetmau0212, ist das schon seit der Umstellung von Flash so?
    Mit Browser hast du schon versucht zu spielen?

20. Sweetmaus0212

Sweetmaus0212 Laufenlerner

ist seit dem vorletzten update, mit browser kann ich nicht spielen, der sagt ja immer, das man den clienten braucht

habs grad über den browser versucht, da ist es genauso

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen oder etwas ändern möchtest, nutze bitte die Bearbeiten-Funktion!

Last edited by moderator: Jul 19, 2021
Thread Status:
Not open for further replies.