Probleme mit dem Standalone-Client 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von marble45 gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Unverändert, bei 45 % ist Schluss. Bekomme das Fenster nur über den Task-Manager (Hinweis wie gestern: Keine Rückmeldung) geschlossen.
    Mit einem Notebook.
     
  2. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Welches Notebook?
    Darf ich raten, Standardbrowser ist Google Chrome?
     
  3. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Notebook ist ein Lennovo.
    Nöööö, Opera Browser.
    Ich hatte noch NIE Probleme mit dem Client, naja ... seit gestern.
     
  4. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Kannst du mal einen anderen Standardbrowser verwenden aber nicht Chrome, weil Opera basiert auch auf Chromium, wenn mich nicht alles täuscht.
    Ansonsten müsstest du, bis wir wissen warum du mit dem SAC nicht mehr spielen kannst auf einen Browser ausweichen, da du ja mit Browser keine Probleme hast.
    Warum spielst du nicht überhaupt mit einem Browser?
     
  5. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Habe ich gemacht, Edge, gleiches Ergebnis. :(

    Ich spiele momentan über Opera. Der Client ist für meine Augen angenehmer, weil größeres Bild.
     
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hast du den Firefox? Edge ist auch chromium basiert, soweit ich weiß :oops:
     
  7. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    CCleaner Browser wäre auch eine nicht auf Chromium basierte Alternative.
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Ganz ehrlich, ich verstehe nur noch Bahnhof!!!

    Meine EDV Kenntnisse (die auch nicht so hoch sind), reichen nicht mehr aus. Was hat der Client mit einem Browser zu tun? Ist der Client nicht ein selbstständiges Teil von Farmerama? Oder basiert Client auf den jeweiligen festgelegten Standard Browser?

    In einer Computer Zeitschrift wurde zu CCleaner Browser folgendes geschrieben:

    Die **** Redaktion sagt:
    Der kostenlose "CCleaner Browser" ist ein Chromium-Browser mit integriertem Sicherheitscenter und Video-Downloader.

    Alle anderen Programme laufe, nur der Client nicht „keine Rückmeldung“ !???
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Ich weiß jetzt nicht genau, was meine Kollegin im Sinn hatte, aber wenn es, den Browser betreffend, eher um das hier geht:
    warum stellst du die Farm nicht über den Browserzoom etwas größer?
     
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Wenn du den Client schließt, bzw. dich ausloggst vom Spiel, öffnet sich doch immer ein Fenster deines Standardbrowsers... das zeigt ja, dass der Client nicht ganz so unabhängig vom Browser ist... und das Forum öffnet sich ja auch im Standardbrowser, wenn man es über den Client aufruft. Und das scheinen Google Chrome Browser und andere auf derselben Technologie basierende in Verbindung mit dem Client nicht mehr zu "mögen"... denn momentan häufen sich die Meldungen ja und bei den meisten ist Chrome der Standardbrowser oder es ist sogar ein Chrome Betriebssystem (Google Chronebooks)
     
  11. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Der Client war genau die richtige Größe.

    Mit dem Browserzoom, kann zwar vergrößern, muss aber dann scrollen weil er teilweise außerhalb des Bildes ist. Und das empfinde ich als ziemlich nervig.

    Danke, war für mich verständlich.

    Irgendwas muss aber geschehen sein und scheinbar reagiert BP nicht wirklich.

    Ich habe es auch mit Edge probiert, funktionierte auch nicht. Und immer wieder gleich ... Starten ... Client baut sich auf ... bei 45 % ich Schluss ... Fernster kann ich noch nicht mal über X schließen, nur über den Task-Manager (Meldung dort: Keine Rückmeldung)
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2023
    nordlicht76 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. nordlicht76

    nordlicht76 Foren-Herzog

    ich hatte mich ja bei den "Browser Probleme " gemeldet......spiele normal über chromebook (google chrome) dann hat mir mein Sohn OPERA installiert- spiele dort "normal" also OHNE client und es läuft einigermaßen.....es hängt sich zwar manchmal auf aber ich bin gerade im zweiten Flugrennen (kein Treibstoff mehr ;))
    evtl solltest du mal den client löschen und dann einfach über Famerama spielen.............schade dass sich die User untereinander helfen müssen und BP das Prob nicht selber in den Griff bekommt:oops:
    keine Kritik aber eine Feststellung:p
    ups weiter hinten schreibst du ja du spielst im Moment über Browser........sorry
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Mai 2023
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Hm... ob der "schwarze Peter" tatsächlich allein bei BP liegt? Ich zweifle... aber mehr als abwarten und hoffen, dass sich das in Luft auflöst, bzw. mit den nächsten Updates von Browser und/oder Client verschwindet, bleibt den Betroffenen momentan wohl nicht... und eben auf funktionierende Alternativen ausweichen :oops:
     
  14. nissinissi

    nissinissi Forenexperte

    Der Client läuft wieder :p Warum auch immer, egal ... er funktioniert.
     
  15. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Danke dir für deine Rückmeldung dazu.
     
  16. Möhre58

    Möhre58 Freiherr des Forums

    Ich kann mich über den Client nicht anmelden, die Ladeblume kriegt langsam einen Drehwurm. Was kann ich machen?
    Meine ID: 36678421

    LG Möhre 58
     
  17. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Es damit versuchen, den Client einmal komplett zu schliessen, der Support hat mal durchgelüftet.
     
  18. Möhre58

    Möhre58 Freiherr des Forums

    Ich habe íhn ja zugemacht und spiele im Moment über den Browser.
     
  19. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Dann versuch dich mal jetzt im SAC einzuloggen.
    Meine Kollegin hat beim Support gebeten deine Farm mal zu lüften!

    Ansonsten spielst du mit einem Browser weiter, wenn das auch funktioniert.
     
  20. Möhre58

    Möhre58 Freiherr des Forums

    Liebe Ontario, ich bin ein Computer-Dummie. Was um Himmelswillen ist SAC? :eek: