Probleme mit dem Standalone-Client 2023

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von marble45 gestartet, 1 Januar 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. claudei57

claudei57 Forenexperte

Hallo liebe Leute von BP,

Draußen ist es wohl kalt, doch in meinem Wohnzimmer
    ist es (noch) angenehm warm. Trotzdem friert das Spiel
    nach jedem 3ttem Klick ein.
    Wäre schön wenn es nach gefühlt 1000 Tagen
    ohne Ruckler, Hänger oder einschlafen mal wirklich
    flüssig laufen würde.
    Selbst dieses Schreiben hakt und schläft ein.

So macht das Spiel echt keinen Spaß.

2. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

-wenn du Hilfe möchtest, musst du deine ID für die MOD´s dalassen-

3. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Katerl500,
    man muss nicht jeden User drauf hinweisen, dass er seine ID da lassen muss.
    Ich schleppe seit über 13 Jahren
    upload_2023-12-4_17-48-24.png
    das mit mir rum. Wenn man nicht blind durchs Forum rennt, hat das sicher jeder Spieler schon gelesen.

Ich weiß, du meinst es nur gut aber das sind meistens erwachsene Menschen und können auch selbst mitdenken.......

4. Katerl500

kein Problem... wenn du das nicht möchtest, schreibe ich nicht mehr...

5. =Ontario=

Das ist einfach unnötig, gegen Hilfe habe ich sicher nichts.

6. Katerl500

da hast du natürlich Recht, 100 x und mehr muss nachgefragt werden,
    ich muss meine Hilfsbereitschaft anders einteilen und evtl. ein wenig bremsen ;)

7. =Ontario=

Es ist so, wenn ein Spieler eine ersichtliche Frage stellt oder nach Hilfe fragt und keine ID angibt, dann kannst du, sonst wer fragen oder einer von uns Mods immer noch fragen.
    Hilfe ist immer gerne gesehen, nicht falsch verstehen ;)

Katerl500 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  8. farmfuxx67

farmfuxx67 Nachwuchs-Autor

Hallo Leute!
    Auf der Hauptwiese kommt es seit geraumer Zeit zu einer extrem verzögerten Ernte. Nach Betätigen der "Erntehelfer-Taste" dauert es gut und gerne 5 bis 7 Sekunden, bis die Ernte "hochfliegt". Das ging vorher wesentlich schneller. Sicher ist Euch das bekannt, aber ich wollte mal wissen, ob der Fehler evtl. bei meinen Einstellungen liegen könnte (Update, Browser, Cache etc.). LG

9. =Ontario=

Hallo farmfuxx67,
    seit einiger Zeit klagen immer wieder Spieler über langsames Spiel und noch viele andere Schwierigkeiten. Das ist aber bekannt und auch bei der Technik zur Behebung.

Spielst du mit SAC (Standalone Client) oder mit einem Browser?
    Hinterlasse auch bitte mal deine User ID.

10. farmfuxx67

Spieler-ID ist 14220655
    Ich benutze den Client! Danke für Feedback!

11. =Ontario=

Nichts zu danken, dafür bin ich unter Anderem ja da :) Ich kann zwar nichts versprechen aber ich war jetzt mal für dich beim Support und habe gebeten deine Farm durchzulüften.
    Jetzt bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.

Da wir einen Sammelthread zu diesem Thema haben, sollte dieser Thread auch genutzt werden. Daher werde ich uns dann auch da rein schieben
    Schau bitte das nächste Mal in der Übersicht, bevor du ein neues Thema eröffnest, ob es nicht einen Sammel.- oder einen schon laufenden Thread gibt, in den dein Anliegen passt.
    Das hält das Forum für uns alle übersichtlicher.
    Danke!

12. farmfuxx67

Ich hatte nach "Hauptwiese" gesucht, aber nichts gefunden, leider...

Hab mich aus- und wieder eingeloggt. Meine Tomaten sind in 1:40 fertig. Mal sehen, ob es dann schneller geht mit der Ernte ;)
    Dankeschön!

Edit =Ontario=
    Doppelpost zusammen geschoben
    Bitte nutze das nächste Mal selbst die Bearbeitenfunktion, am unteren Rand deines Posts, wenn du deinen Beitrag ändern oder noch etwas hinzufügen möchtest!

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Dezember 2023
  13. =Ontario=

Alles gut, wenn man sich nicht viel im Forum aufhält ist es auch oft schwierig den richtigen Thread zu finden.
    Ich drück mal die Daumen, dass du jetzt besser farmen kannst ;)

14. farmfuxx67

Tja, leider nicht. Dauert gefühlt sogar noch einen "Ticken" länger...Aber ist ja nur die Hauptwiese....

15. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Hallo,
    Hab auch das Problem mit der Ernte da kommt die Lade Blume und in etwa 1min dann hängt sich das ganze Spiel auf.
    Hab alles schon ausprobiert. Leider nichts geholfen.
    Könnte da mal einer Nachschauen.
    ID24806828

16. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Nachschauen eher nicht, aber es ist bekannt, siehe : https://board-de.farmerama.com/threads/probleme-auf-der-farm.119661/#post-5678430
    Mit deine ID bin ich zum Support geflitzt und Dieser hat "durchgelüftet", nun müsste der Client einmal komplett geschlossen werden.

17. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Das Problem habe ich beim Pflanzen ernten mit Erntehelfer. auch gehabt,
    Dann habe ich probiert die erste Pflanze manuell zu ernten, von jedem Acker, seit dem friert es nicht mehr ein.
    Vielleicht klappt das bei dir auch.

Steppenwolf_AC und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. Pferde2

Pferde2 Meister eines Forums

Ich danke euch für die schnelle Antwort
    und wünsche euch einen schönen rest Tag
    Lg

19. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Mahlzeit! Auch der Standalone läuft nicht mehr wirklich flüssig, Ladeblume dreht sich munter zwischendurch nen Wolf. Nach der Sync heute scheint es nicht mehr sauber zu laufen! Kann man bei mir auch einmal bitte lüften. Spiele aber ausschließlich über den SAC.

Nachtrag: Gerade in den Alpen-Totalabsturz, nichts geht mehr, zurück ins Tal, F5, bei 45% bleibt es stehen, und stehen, und stehen....

20. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Hoffen wir, dass es nur ein Schluckauf ist oder war - die Fenster wurden aufgerissen.