Probleme mit dem Standalone-Client 2023

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by marble45, Jan 1, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    heute ist das Spielen ja echt ätzend. Ständig Ladeblumen und "Keine Rückmeldung".
    Der Client flutschte die letzten 3 Wochen regelrecht, seitdem mit Chrome nicht mehr spielbar.
    Am besten man lässt es ganz, dann muss man sich über diesen ganzen Murks nicht mehr ärgern.
    Mal läuft es, mal läuft es nicht... es nervt. Bekommen die das nochmal hin?

2. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

Das darf ja wohl nicht wahr sein!
    Kann mich seit heute nicht mal über den Clienten einloggen, mit dem ich seit Wochen problemlos spiele (alle Einstellungen auf AUS gestellt), weil Edge seit dem Herbstevent für mich nicht spielbar ist (ewig lange Wartezeiten, Ladeblumen, alles friert ein, halt der übliche Murks).
    Es wird nicht mehr lange dauern und ich haue den Hut drauf auf dieses fehlerhafte Spiel, weil seit ewigen Zeiten sind ja überhaupt keine Verbesserungen zu sehen! Was machen nur die Techniker den ganzen lieben Tag lang? Das ist eine ernsthafte Frage!

Idefix7171 likes this.
  3. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

Leut i schließ mich @tanni71 an un kann nur noch hinzufüge das i de "blöde" Client GEHOLT HAB und derte wurde kei Account gefunde
    Habe mei neues Paaßwort eingegebe.... war ja nach dem Murx vor 3-4Monaten nötig... un jetz läßt der mich nich mehr rein
    Bei der Technik ist echt der Wurm drin... im Übrige kann ich in den Alpen immer noch nix mache und es wird ROSA bei der Rückkehr.
    Wozu hab ich meine Daten abgegebe in der Pervormence wenn kei Rückmeldung via Mail , Eule, Forum oder sonst was bekommt ????
    Die Servicewüste hat in dieser Firma wirklich zugeschlagen...

4. -Fridolina-55

-Fridolina-55 Lebende Forenlegende

a Schwäble:D;)
    Dein Geschriebenes kann ich so nicht ganz bestätigen, bei mir laufen alle Funktionen problemlos- bis halt auf das ewige Einfrieren. Ich habe von der Einführung des Clienten über diesen gespielt und hatte so gut wie nie Probleme damit. Aber jetzt...
    Das Edelweißtal habe ich nie freigeschaltet, da ich kein Spiel im Spiel will, dazu kann ich also nihts sagen.

Idefix7171 likes this.
  5. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin, wurde gelüftet.

@Idefix7171 es kann halt leider dauern, auch mit angabe der Hardware-Daten.

6. tanni71

Muss mich mal selbst zitieren.
    Wurde es weitergegeben, dass man/ich sich in den Clienten seit heute nicht mehr einloggen kann?
    Ist er deaktiviert worden?
    Über ein Antwort würde ich mich freuen!

Idefix7171 likes this.
  7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Was passiert denn wenn du dich einloggen willst?
    Ich habe mich gerade, zum testen, problemlos im SAC (Standalone Client) einloggen können.

8. tanni71

Danke für Deine Antwort!
    Also ich gebe meinen Usernamen und das Passwort ein, dann gehe ich auf Login und rums ... weg ist der SAC
    Ich bin ja jetzt mit dem Browser Edge angemeldet , hatte einen "Geistesblitz" und habe Folgendes ausprobiert:
    habe noch eine ganz alte Geschenkefarm und kann mich dort ganz problemlos in den SAC einloggen :p
    das ist ja der Hammer schlechthin!
    soll heissen, ich kann mich nur in den SAC einloggen, wenn ich mit dem Edge eingeloggt bin?! xD -.-
    diese Möglichkeit finde ich aber nicht wirklich prickelnd!
    wie gesagt, ich habe gar nix geändert und bis gestern konnte ich mich problemlos beim SAC einloggen
    bin jetzt auf Deine Erklärung gespannt! xD

Idefix7171 and 96bauerntrampel96 like this.
  9. =Ontario=

Ich habe da keine Erklärung, weil ich Edge nicht nutze.
    Ist Edge dein Standardbrowser?

10. tanni71

Ja, Edge ist mein Standardbrowser und mit dem konnte ich bis zum Herbstevent super spielen, nur ein paar Tage nach diesem Event fingen die massiven Probleme an, deshalb spielte ich halt mit dem SAC, der bis gestern einwandfrei lief und ich mich einloggen konnte.
    D.h. heisst also, ich muss mich mit diesen unmöglichen Gegebenheiten abfinden und niemand hat Schuld, sondern es liegt an meinem Browser oder weiss der Geier woran?

Idefix7171 likes this.
  11. =Ontario=

Das weiß ich nicht woran es liegt.
    Versuch mal mit einem Alternativbrowser zu spielen, dann weißt du ob es an Edge liegt oder nicht.

Es kann jeder Browser mal ein "missglücktes" Update haben, auch Browser sind nicht perfekt. Meistens sind solche Probleme dann mit dem nächsten Update wieder behoben.
    Wie schon geschrieben, zu Edge kann ich persönlich nichts sagen, weil ich ihn nicht nutze.

tanni71 likes this.
  12. tanni71

Lieben Dank, dass Du Dich meinem Problem angenommen hast und dann warte ich mal das nächste Update von Edge ab.
    Wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüsse
    tanni71

Idefix7171 likes this.
  13. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

hat nur nix genützt in den Alpen

Huhu " tanni" , :inlove:
    ich hab mir die App Unarchiver One schon vor dem Herbst-Event geholt und die Farm geht auf dem Browser Edge
    läuft gut.. wirklich
    Nur in den Alpen ist halt und bleibt der Wurm bei mir
    lierbes Grüßle

tanni71 likes this.
  14. =Ontario=

Nichts zu danken tanni71, dafür bin ich da. Probiere doch mal einen anderen Browser, vielleicht ist es auch nicht Edge, dann könnten wir weiter suchen.

tanni71 and 96bauerntrampel96 like this.
  15. tanni71

Möchte Dir etwas Erfreuliches mitteilen, denn der SAC funktioniert heute wieder und das Spiel mit dem Edge läuft einwandfrei ... schneller Aufbau, keine Ladeblumen etc.
    Ein "Weihnachtswunder" ist geschehen xD
    Ich wünsche Dir wunderschöne Festtage und ganz liebe Grüsse
    tanni71

96bauerntrampel96 and Idefix7171 like this.
  16. zumba71

zumba71 Stammspieler

Ich habe auch zunehmend mehr Probleme wie Einfrieren beim Ernten usw., Blättern im Shop, wo sich das Spiel dauernd aufhängt.
    Alles ausgeschalten, was geht.

Da muss wohl auch mal einer lüften.
    ID: 22411084

Auch wenn das für mich nur eine vorübergehende Lösung ist, das Problem sehe ich ganz woanders.

Idefix7171 likes this.
  17. mini2504

mini2504 Forenexperte

Hallo

Spiele mit dem Client, und komme nicht auf die Kristallfälle. Dieses Problem hatte ich vor einiger Zeit bereits schon mal gehabt.

Damals, war nach einem Neustart des Rechners alles wieder gut. Leider hat es diesesmal nicht geklappt.
    Über Chrome komme ich auf die Kristallfläche.

Grüße mini2504

Id: 27823885

Idefix7171 likes this.
  18. =Ontario=

Versuche doch mal, wenn noch nicht getan, im Spiel die Grafik auf "normal", die Animation, die Bonusleiste und die Ernteanimation auf "aus" zu stellen. So sparst du Ressourcen, die der Performance zu Gute kommen.

Was hast du denn auf den Kristallfällen stehen?

19. mini2504

mini2504 Forenexperte

Hallo nochmal

Ernteanimation stehen auf aus, ich mag das gewussel nicht :sleepy:. Aber nch einer längeren Pause, bin ich auf die Kristallfälle gekommen, abgerntet und angepflanzt. Da standen Rätselbäume, die nun ohne TG fertig geworden sind :).

Danke für die Tips

Grüße mini2504

20. =Ontario=

Nichts zu danken, konnte ja nicht wirklich helfen :( einen schönen Abend wünsche ich dir noch ;)