Probleme mit dem Standalone-Client 2024

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von zumba71 gestartet, 2 Januar 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Universumbewohner

Universumbewohner Laufenlerner

Halli Hallo, hab hier auch mal eine Frage in den Ring zu werfen. Ich hab den Spiele-Client, und innerhalb von ca 8 Wochen kam jetzt zweimal (heute erst wieder) von meinem Virenprogramm (Avast, gekauft) die Meldung: "IDP.Generic" und hat es als Malware eingestuft, in Quarantäne gesteckt. o_O Ist das jetzt einfach nur falsch-positiv eingestuft - hab schon mal bei der Seite PCrisk geschaut -oder ist da echt was dahinter? Hab es nun zum zweiten Mal deinstalliert, Programm drüberlaufen lassen und neu installiert.

2. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Moin, kurz und knapp. Ist sofern es mit dem Client in verbindung steht eine Falsch-Meldung.

3. Universumbewohner

Universumbewohner Laufenlerner

Alles klar, vielen Dank! Dann schau ich mal, wie ich das dem Virenprogramm beibringen kann ;)

4. tippsy

tippsy Laufenlerner

Bei mir lädt das Spiel über den SAC nur bis zu 88 % und die Schafe laufen schon 20 Minuten am Stand

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Das wurde bereits gemeldet, dass Einlogschwierigkeiten bestehen.

6. holo67

holo67 Aktiver Autor

Kaum ist der neue Quest gestartet gibt es Rausflüge, Aufhänger zu Hauf. Warum kriegt BP kein stabiles Spiel hin?

7. 17drusa

17drusa Laufenlerner

.. und lahm ohne Ende ist es zudem noch.

8. =Ontario=

Das hat nichts mit der neuen Quest zu tun, es gab allgemeine Einlogprobleme. Du kannst gleich in einem Beitrag für allle Accounts schreiben.

Spielst du mit einem Browser oder dem SAC?

9. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Aktiver Autor

Generell ist das Spiel seit einiger Zeit recht träge.
    Wenn man was angeklickt hat, dann dauert es etwa 2 -3 Sekunden, bis die Aktion ausgeführt wird.
    Auch beim Ernten Friert der Client kurzzeitig ein (Keine Rückmeldung) und bei der Ernteanimation räumt er Feld für Feld ab.

10. =Ontario=

Das kann viele Ursachen haben.....oder meinst du jetzt seit ca. 1 Stunde?

11. DJ_Yoshi

DJ_Yoshi Aktiver Autor

Nee, schon länger, seit etwa 2 Wochen.

12. Purzl64

Purzl64 Forenkommissar

aktuell Dauerblume beim Ausführen von Aktionen....... F5..F5...F5.......

13. gelberbaer

gelberbaer Junior Experte

Den Eindruck habe ich auch. Auch bei mir ist die Reaktionszeit oft sehr lang insbesondere beim Ernten und Setzen, wenn ich alles manuell mache.

14. mamabaerXXL

mamabaerXXL Lebende Forenlegende

Guten Abend
    Es ist einfach unmöglich einloggen. Nach 6-8 anlauf ladet nur bis 45 oder 88 %, oder wenn ich nach 15 min drin bin, dann kann ich klicken was ich will, akzeptiert das nicht.
    Und das schon 2-3 Stunde so.
    Würde da was gebastelt?

15. =Ontario=

Wir haben jetzt gemeldet, dass Farmer, die mit dem SAC spielen, noch immer Probleme mit dem Spiel haben.

16. holo67

holo67 Aktiver Autor

Mit dem SAC - und bevor die neue Quest gestartet ist, lief bei mir alles einigermaßen stabil!

17. =Ontario=

Ich habe dich jetzt in den Samelthread für Probleme mit dem SAC geschoben. Bitte das nächste Mal schauen, ob es für deine Art des Spieles einen Sammelthread gibt! Das hält das Forum für alle Leser übersichtlicher!
    Danke!

Hier kannst du auch lesen, dass das akute Problem gemeldet wurde.

18. aggi22

aggi22 Routinier

Guten Morgen. Gestern hatte ich auch totale Probleme ins Spiel zu kommen. (Ich spiele mit dem Client). Den habe ich dann gelöscht und neu heruntergeladen, seitdem läuft es wieder flüssig. Vielleicht ist das ein Lösungsansatz???
    LG aggi

19. holo67

holo67 Aktiver Autor

Spiel lahm - Client hängt sich ständig auf - muss immer wieder neu starten, um spielen zu können.

20. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Besteht das Problem noch?