Probleme mit der Hand zu ernten......

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von trinchen007 gestartet, 20 April 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. trinchen007

trinchen007 Lebende Forenlegende

Guten Morgen....
    ich habe es jetzt schon öfters so gehabt, ( seit dem ich kein Erntehelfer Abo mehr habe) , das wenn ich , meine ...........normalen Ställe........... mit der Hand ernte , dann geht das Zeichen , nachdem ich alles gefüttert habe,
    wieder auf Mist , der Stall erscheint neu in Grau und ich muss alles nochmal machen.

Verstehe ich nicht,
    wenn ich einen Stall ausgemistet und neu gefüttert habe, wieso wird er mir dann wieder als graues Feld angezeigt und ich muss alles doppelt machen?

Das passiert pro Feld, bei 4 bis 8 Ställen. Ergo .....4 bis 8 Futter für die Katz, bei drei Feldern, summiert sich das ganz schön.

Hatte jemand auch solche Probleme oder ist das Problem als Problem bekannt?

Danke im voraus fürs lesen und vlt. für eure kommenden Antworten.

VG trinchen007

2. roteelster

roteelster Kaiser des Forums

Bei 44 Ställen, passiert das auf meiner kleinen Farm bei ungefähr zwei Ställen. Manchmal verschwindet dieser Zustand auch wieder. Aber meistens muss ich diese Ställe dann auch neu füttern.

Ich glaube, wir sind zu schnell für das System. Wir haben dem System keine Zeit gegeben, die vorgenommenen Aktionen zu speichern.

Würden wir langsamer Klicken, dann würde dieser "Fehler" nicht auftreten.

LG
    roteelster

Svejk1958, keschy und trinchen007 gefällt dies.
  3. trinchen007

Guten Morgen roteelster,
    Danke für dein Feedback.....du meinst also man sollte sich mehr Zeit nehmen, beim ernten.....
    okay....
    ich werde es heute Mittag mal ausprobieren. Schreibe dann ob es geklappt hat.
    Hab einen schönen Tag.
    VG trinchen007

roteelster gefällt dies.
  4. -DerSchnuff-

-DerSchnuff- Foren-Graf

Hallo, trinchen
    mir passiert das auch manchmal und so wie roteelster schon schrieb, meistens wenn ich zu schnell bin
    mit klicken.
    Allerdings warte ich dann einfach ab, die grauen Ställe werden alleine wieder hell und sind bestückt mit dem was
    ich schon gegeben hab - manchmal fehlt nur das Wasser...

roteelster, keschy und trinchen007 gefällt dies.
  5. Alzreateria

Alzreateria Admiral des Forums

Bei mir ist eher der "Schluckauf" da das es für einen kurzen Moment wieder auf Schnuller springt wenn ich mit dem Mähdrescher geerntet habe und dann per Hand den Mist entferne und Futter zugebe.
    Ich hab mir daher angewöhnt den Mähdrescher ernten zu lassen und dann erst ein anderes Feld zu ernten bevor ich wieder da hin zurück kehre und weiter mache. Wenn ich das nicht mache passiert es mir nämlich hin und wieder das ich wenn ich rausfliege und mich wieder ein logge (Abend so gegen 19:00 Uhr z.B. ) und die dann noch im Mist stehen.

roteelster und trinchen007 gefällt dies.
  6. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich habe das gleiche Problem. Manchmal springt es von alleine wieder zurück und das Futter ist drin aber manchmal muss ich auch ein zweites mal ausmisten und füttern. Es ging mal eine Zeit lang gut aber eben ist es wieder ganz schlimm. Das ganze Spiel lahmt im Moment sehr und das Hand ernten ist eine Qual. Ich wässere allerdings immer erst am Schluss alles auf einmal mit schnell wässern denn da sehe ich dann auch wo noch das Futter fehlt.

trinchen007 gefällt dies.
  7. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Guten Morgen,

von der Stallernte ohne Erntehelfer kenne ich das auch und es scheint mir ein Übertragungsproblem zu sein.

Meist gehe ich so vor, dass ich zuerst die Ställe nur ernte, dann kann ich noch mal kontrollieren, ob ich alle Ställe erwischt habe.

Dann miste und füttere ich alle - und dabei ist es so gut wie immer so, dass ein paar der Ställe wieder erntereif angezeigt werden. Aber bis ich mit allen durch bin, springt es dann wieder auf die korrekte Anzeige zurück. Oder ich warte noch einen Moment.

Wenn alles richtig angezeigt wird, zum Schluss noch das Wässern.

Dass es nicht von selbst wieder auf die richtige Anzeige umspringt, kommt eigentlich nicht vor. Man braucht nur ein kleines bisschen Geduld.

LG und einen schönen Tag
    Flaschenkürbis

trinchen007 und -DerSchnuff- gefällt dies.
  8. Knoblibauer

Knoblibauer Stammspieler

hab das auch bei meiner Farm beobachtet, falls man einen erneuten Schnuller erhält, kann man aber trotzdem nicht 2 Tiere am Markt verkaufen, das gleiche beim Mist, es ist nur eine falsche Anzeige, deshalb denk ich mal wird auch kein überflüssiges Futter abgezogen.
    Wenn das jeweils passiert, warte ich meist, nach 3 Sek. hat sich dann das von selbst aktualisiert. Beim Wässern hab ich das Problem, dass, wenn ich alle Felder begossen habe, trotzdem eines auf dem trockenen liegt.

9. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,

auch ich habe eine Farm nur mit Handernte. Das Problem ist einfach die Schnelligkeit des Klickens. Selbst wenn man dann vermeintlich zweimal füttert, wird nur einmal Futter abgezogen, das selbe beim Wässern. Etwas langsamer klicken, dann hat das System die Zeit, die es braucht, um zu aktualisieren, also zu erkennen, was gerade getan wurde.

10. trinchen007

Uiiiiiiiihhhhh da staune ich ja , wie viele es auch haben.
    Danke für euer Feedback und die zahlreichen Tipps, werde sie alle hintereinander ausprobieren.:D

So....
    jetzt habe ich es ganz langsam gemacht und es hat geklappt, dabei bekomme ich persönlich aber einen Bipps.o_O
    Wenn ich ehrlich bin, das langsame ist nüscht für mich.

Dann habe ich es anders versucht,
    erst alle abgeerntet,
    dann alle gemistet
    dann gefüttert
    und zum Schluss Wasser drauf.

Das war viel besser wie vorher, hat alles super geklappt....muss man eben dann dreimal jeden Stall einzeln machen,
    allerdings ,
    wenn ich jetzt von Pharao lese, das mir nicht doppelt Futter abgezogen wird, ist es eben nur verwirrend , aber ohne Einbußen .
    Das ist ja auch schon mal gut zu wissen.

Nachher probiere ich deinen Vorschlag Flaschenkürbis.....mal sehen, wie mir das dann liegt. Das wird schon, muss doch zu bewältigen sein.

Habt einen schönen Nachmittag....melde mich dann heute Abend nochmal.
    VG trimnchen007

Flaschenkürbis und Grünling01 gefällt dies.
  11. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

ja ich denke das haben alle Handernter, das war schon immer so.

12. UNTERGANG

UNTERGANG Forenaufseher

Ich habe das selbe Problem seit langem. Hab ausprobiert mal langsamer zu ernten und alles hat einwandfrei geklappt.

13. trinchen007

Noch mal schnell rein schauen....

also ich habe es jetzt alle Vorschläge durch und am besten gefällt mir persönlich,
    das ich

zuerst alle Ställe pro Feld abernte
    dann miste ich sie aus und füttere sie ,
    und zuletzt dann das Wasser drauf.
    Geht einwandfrei.....ich glaube dabei bleibe ich .

Nochmal ganz lieben Dank für eure Tipps und allen eine Gute Nacht.
    VG trinchen007

Flaschenkürbis und UNTERGANG gefällt dies.
  14. Asterixfan

Asterixfan Forenbewohner

Ich gönne mir jeden Monat das Ernte-Abo, denn auf meiner Farm gibt es kein einziges leeres Feld - für den Pflanzenanbau nutze ich Einzelfelder und Karotten-Apfel-Chutney - und wenn ich da mit der Hand ernten sollte, würde ich wahnsinnig - weil ich bei einer Gesamternte mindestens 2 Stunden brauchen würde. Ein paar Klicks mit den Erntehelfern - und alles ist erledigt - und es kann mir auch nicht passieren, dass ich evtl. Ställe oder Bäume übersehe und nicht ernte - oder auf Insel und im Ziergarten eins von den Items, denn die Vorfahrt achten Schilder sind häufig nicht zu sehen, weil Bäume oder anderes davor steht.

Asterixfan, Level 96

15. **Pharao**

**Pharao** Forum Moderator Team Farmerama DE

Für das Wässer kannst du dann auch noch Blitz-Wässern nehmen, dann ist es pro Stall auch nur noch ein Klick und du siehst auch genau welcher noch Wasser benötigt ;)

Hallo Asterixfan,

ich denke die Vorteile des Erntehelfers kennt so ziemlich jeder ;)

Hier ging es speziell um die Handernte, es gibt durchaus User, die absolut kein Geld investieren, sei es aus prinzip, sei es aus Testgründen.

16. kuehnel99

kuehnel99 Laufenlerner

hallo liebes Team, bei mir lassen sich die gezüchteten Tiere nicht abernten und so kann ich nicht im neonstallevent einzahlen. Habe es auch schon mit Neustart probiert es läßt sich dann ein Tier ernten und dann ist wieder Ebbe. Was kann ich nur tun?

17. ~Orleana~

~Orleana~ Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo kuehnel99

hast du schon die 1. Hilfe durchgeführt?

FAQ - {Sonstige} Erste Hilfe bei Fehlern. | Farmerama DE