Probleme mit Unity 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Thesaurus1950, Dec 2, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Es ist einfach eine Frage der Organisation be derart hohem Aufkommen. Unsere Beiträge müssen lesbar bleiben und deshalb zitieren wir manch mal nur dort, wo ein Problem nitch mit einer beispielhaften Antwort bearbeitet werden kann. Das ist sicher ein wenig lästig, aber lässt sich derzeit kaum anders lösen. Hat die Neuinstallation etwas gebracht?

Wieso kannst/darfst du den Client nicht herunterladen? Und das wir geraden einen Lasttest haben, kann das Spiel eben langsam sein.

Wegen des Minispiels brauche ich deine ID.

Gibst du mir bitte ebenfalls deine ID, wenn das Problem jetzt noch besteht?
    In dem Fall kann ich leider wirklich nicht helfen, weil ich von Apple keine Ahnung habe. Lief die Unity-Version denn in den letzten Tagen?

An einem eigenen Client für die Macs wird gearbeitet.

So, nun bitte entschuldigen, dass ich wirklich nur die Beiträge zitiert habe, die eine sehr individuelle Meldung haben.

Die meisten Probleme, die ihr schildert sind weitergegeben und effektive Hilfe kann ich im Augenblick nicht anbieten. ;(

2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

wollte jetzt spielen, es ist kein spielfeld da. alles leer.
    mans ieht nur ein bild mit dem weihnachtsheini aber sonst keine anderen und eben kein spielfeld.
    stellt wieder auf flash um bis das event vorbei ist undd ann ein event machen zum testen ohne zeitdruck.

Lila-Pause1 likes this.
  3. -Khadijah-

-Khadijah- Forenanwärter

Ihr Lieben, ich bin frustriert...
    Ich habe den Client heruntergeladen und installiert. Es erscheint alles, was wohl erscheinen soll: das Desktop-Item, ist unter Bigpoint GmbH im Startmenü zu finden - und dann öffnet sich ein weißes Fenster. Soll das so? Da ich keine Ahnung von der Materie habe, stehe ich auf dem Schlauch und weiß auch nicht, wo ich hier im Forum suchen soll bei den ganzen Infos. Fakt ist: das Spiel hängt, da kann ich mich einloggen, einen Acker mit Glück bearbeiten und dann kommen die Ladeblumen.
    Technische Fakten: Betriebssystem: Windows 10 Home, 64 Bit, genügend freier Speicher
    Genutzter Browser: Mozilla FF Version 83,0 (aktuell)
    Windows Defender zeigt keine Blockade der App.
    Könnte mir jemand weiterhelfen bitte? Sonst ist dieses Spiel nach 11 Jahren Geschichte und zwar auf drei Farmen.
    Nutzername -Khadijah-, ID: 32365591

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    vllt. hilft dir dieser Beitrag:
    Auch für den Standalone Client müssen Voraussetzungen erfüllt sein.

5. heimchen62

heimchen62 Foren-Grünschnabel

Langsam ist es nur noch peinlich. Schon beim letzten Mal war kein "farmen" möglich. Heute ist es genauso. Und nachdem ich versucht habe (mittlerweile 6 mal) das Spiel herunterzuladen und jedesmal die Mitteilung erhalte, das Farmerama nicht funktioniert und ich das Program schliessen muss, und somit auch da nicht spielen kann, bin ich frustriert und überlege ganz aufzuhören. In meinen Augen sollte man erst alle alten Fehler beheben und dann einen neuen Probelauf starten und nicht mit den alten Fehlern weitermachen.

tuedel and Lila-Pause1 like this.
  6. Bauernmann1366

Bauernmann1366 Aktiver Autor

Auf eines kann man sich verlassen ........

die Schafe sind immer noch 100%ig da

und nichts geht weiter auf FF

während ich das geschrieben habe bekam ich sogar noch einen Freiflug

tuedel and Lila-Pause1 like this.
  7. Avena

Avena Foren-Herzog

meine ID wegen des Minispieles , in dem ich bei den Fragezeichen keine Frage angezeigt bekam und daher keine Punkte sammeln konnte:
    User: Avena Id: 9411498

Lila-Pause1 likes this.
  8. Lila-Pause1

Lila-Pause1 Junior Experte

da muss ich Heimchen62 recht geben.Mir ergeht es nicht anders heute war ich mal drin im Spiel für 5min da wollte ich die Karten pflanzen Lizenzen aber anstatt Lizenzen wurde Salat gepflanzt, und zack wurde ich raus gekickt Nun bin ich drin im Fprum , wollte gern auf meinen andern beiden Servern spielen, aber die kann ich nicht mehr anklicken.Es erscheit nur Lila-Pause.lg an Alle kann nicht abernten es funktioniert nur die Saemaschine

Last edited: Dec 12, 2020
    stitch likes this.
  9. enzianangi

enzianangi Junior Experte

Ich kann leider die Zucht nicht beenden, in der Übersicht läuft und läuft es nicht. Gehe ich dann
    zurück auf Auswahl sind alle "geernteten" Zuchten wieder da und ich soll ernten:wuerg: Ich bin echt genervt, dieses
    gehakelt auch beim Laden und Ernten auf der Farm während eines Events ist doch....
    ich kann ja vestehen, dass getestet werden muss, aber dann sollten keine !!! Events laufen

Id: 30895069

stitch likes this.
  10. entennest1

entennest1 Junior Experte

Komme erst gar nicht ins Spiel.

Lila-Pause1 likes this.
  11. Avena

Avena Foren-Herzog

Ernten Wolkenlinien funktioniert nicht, hängt bei 100 % laden...

12. dackeli

dackeli Laufenlerner

Ich werde immer wenn ich auf ein Spielfeld will, wieder auf die Hauptansicht geleitet - es geht gar nichts - Client habe ich schon 3 mal versucht zu installieren - geht auch nicht... so langsam macht es keinen Spaß mehr, schade daß ich schon alles gekauft hatte für die Saison.... werd mich wohl um ein anderes ähnliches Spiel umsehen müssen wenn das so bleibt.... man verliert jegliche Lust...

Lila-Pause1 likes this.
  13. Bauernmann1366

Bauernmann1366 Aktiver Autor

Aber dann .......

nach dem Freiflug bin ich im Flash-Tempo über alle Felder und Wiesen gekommen und konnte nun endlich meine morgendliche Ernte einbringen.

Wenn das doch jetzt so bliebe ..... ich träum weiter

Lila-Pause1 likes this.
  14. Spacko41

Spacko41 Foren-Grünschnabel

Nein, es ging nie, aber es gab ja immer noch den Notausgang über Flash. Bitte vergesst und Mac-User nicht!!!

Lila-Pause1 likes this.
  15. yargo06

yargo06 Laufenlerner

meine Ansicht hat nur Postkartengröße - langsam verliere ich nicht nur die Lust - jetzt kommt auch der Frust dazu.

Lila-Pause1 likes this.
  16. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Geht es um den Stwandalone-Client oder um Unity? Wenn es um Unity geht, welchen Browser nutzt du?

ich höre einmal nach, es kann mit der Antwort aber etwas dauern.

Hast du es mit einem anderen Browser versucht? Einen anderen als diesen Rat habe ich da derzeitnicht.

WElches Betriebssystem hast und wo bleibst du hängen?

Ah, das wusste ich nicht. An einer Lösung für Mac-Us4er wird gearbeitet:

Geht es um den Standalone-Client?

Liebe Grüße
    AnneOG

17. .Kasy.

.Kasy. Foren-Grünschnabel

Ist es zur Zeit noch normal, wenn es bei den Feldern und Bäumen nicht erkennbar ist, ob sie fertig sind, obwohl sie aberntbar sind? Oder hab ich was bei der Installation falsch gemacht? Ist ja grundsätzlich nicht schlimm, aber etwas gewöhnungsbedürftig.

brausepauli likes this.
  18. -Khadijah-

-Khadijah- Forenanwärter

Hallo little-nici, vielen Dank für Deine Mühe! Aber leider: nein, das ist nicht das Problem. Im Task-Manager steht nur einmal Farmerama, allerdings mit dem Zuatz 32-Bit. Evtl. ist das das Problem? Ich hab ja die 64-Bit-Version? Aber wie gesagt, ich bin ein Amateur in Sachen PC ;)
    Fakt ist: der client funktioniert gar nicht (Browser gelöscht, Cache geleert, sogar PC neu gestartet), die Unity-Version hängt sich nach einer Aktion auf der Farm komplett auf - und somit habe ich Farm-Urlaub, bis Flash wieder läuft.

Sorry, aber meine Lebenszeit ist mir zu kostbar für Friemelei am PC wegen eines Spiels. Das Spiel eines anderen Anbieters wurde Mitte des Jahres auf Web-GL umgerüstet, hatte zwar auch ein paar Kinderkrankheiten, lief aber nach zwei Wochen flüssig. Von der Performance ähnlich aufwendig wie farmerama gibt es sogar eine App für das Tablet. Und da ich nach Ableben dieses Laptops keinen neuen mehr kaufen werde (ich liebe mein Tablet), hat es sich spätestens dann mit Farmerama erledigt, zumal das Spiel dann noch nicht einmal über Puffin oder Chrome auf dem Tablet läuft. Schade.

19. Chris13482

Chris13482 Foren-Grünschnabel

auch bei mir lahmt das spiel und die grafik ist verzerrt wenn man was anpflanzen will. der client funktioniert absolut garnicht. (öffnet nicht mal irgendwas ausser ne weiße seite). man braucht ewig eh man was pflanzen oder ernten kann.

20. gordjet

gordjet Laufenlerner

Bei mir lädt das Spiel zu 100 % und dann passiert nichts mehr. "Bitte warten!! Aber wie lange, warte jetzt schon 20 Minuten. Wenn das so weitergeht bekomme ich eher meine Rente als das ich nochmal ins Spiel komme. Vielleicht sollte man vor dem nächsten Test ersteinmal alle Fehler beheben. Kann mir gut vorstellen, dass es vielen Spielern wie mir geht und sie die Lust am Spiel verlieren. Zumal in letzter Zeit immer mehr Events nur durch Einsatz von Tulpengulden zu Ende gebracht werden können. So dachte ich mir das eigentlich nicht, als ich mit farmen angefangen habe.