Probleme mit Unity 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Thesaurus1950, Dec 2, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. siko71

siko71 Laufenlerner

Ich will meine Flash Version wieder spielen. Heute früh ging es noch. Jetzt wieder diese blöde Unity Version. Ich will das nicht. Dann steige ich aus. Ihr könnt meinen Account löschen. ID20602595

-HappyMargot- likes this.
  2. -michi150-

-michi150- Foren-Grünschnabel

Leider hab ich das Problem auch,es macht echt kein Spass mehr>:(

enzianangi likes this.
  3. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Auf meinem Layer wird alles angezeigt und ich komme auch in jede "Aktion" mit der Client-Version rein. Spiel neu geladen w/Uhrzeit?
    Sicher w/Werkzeug etc.? Sicher w/Fragezeichen zum Event?

Ich stelle jetzt zu jedem Vorgang ein Bildchen rein.

Frage an den Support und bitte weiterleiten an das "Team Client": Wie kann es sein, dass es bei der Client-Version so unterschiedliche Darstellungen gibt?

Saison bis Aufgabe 7 aus Kauf TG-Saisonpaket

Saison Erledigung Auftrag nur "Erzeugnisse"

Event Winterzeit-Spielspaß mit Fragezeichen

ID müsste anhand Farmer-Nick zu ermitteln sein. Falls nicht wird nachgereicht, ist in der Client-Version leider nicht ersichtlich. Browser ist FF. Kann auch Unity auf FF/Edge/Chrome problemlos spielen (Opera nicht ausprobieert).

4. Matscher1977

Matscher1977 Foren-Grünschnabel

Also wenn ich den client starte noch dem installieren bleibt das fenster weiss...und die unity version lahmt ohne ende....macht kein spass im moment...gestern war ich noch mit dem alten online ohne probleme heute kommt man gar nicht mehr dazu ,sich auf der alten art u weise anzumelden.. :[

5. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Erst entschuldigt, dass hier nur beispielhaft Beiträge zitieren kann, damit die Antworten lesbar bleiben.

DAs ist ein bekanntest Problem. Da hast du nichts falsch gemacht. Du könntest versuchen, die Animation anzuschalten, aber versprechen kann ich da im Moment nichts.

Zu Steandalone: Den Rechner hattest du nach der Installation neu gestartet?. Was meinst damit, dass die Grafik unter Unity verzerrt sei?

Dieser Test ist nötig, damit das Spiel weiterlaufen kann, wenn es Flash nicht mehr gibt. Und es läuft über dieses Wochenende, um so viele Daten zu sammeln wie möglich. Ich weiß, dass ist im Moment wirklich viel Stress für alle, aber mehr als eure Rückmeldungen sammeln, und da zu helfen, wo es geht, können wir für den Test nicht tun.

Eine Riesenbitte habe ich: Bitte konzentriert euch hier auf die Fehlermeldungen, so schwer das auch fallen muss, und nutzt für Meinungsäußerungen die Diskussionsrunde. So gehen weder eure Meinungen unter, nochwird der eine Tipp überlesen, der vielleicht eine wichtige Lösung sein kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

6. louloudi60

louloudi60 Foren-Grünschnabel

Ich moechte bitte Flash zurueck.Nichts geht mit diesem Unity.Das Event kann man ja wohl vergessen.Besser waere es wenn es etwas Weihnachtlicher aussehen wuerde auf den Farmen,z.b.Schnee.Ich brauche dieses Unity nicht,man kommt eh nicht rein weder kann man irgendetws pflanzen u.s.w.

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Lies bitte den Beitrag über deinen. Flash gibt es bald nicht mehr.

Die Unity-Version läuft bei dir nicht, wenn ich das richtig verstanden habe? Hast du dir den Standalone-Client herunter geladen?

Ich habe dir mal die FAQ dazu mitgebracht:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4771325

Es ist wie es ist, da müssen wir alle nun durch.

8. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ging mir genauso ich hatte hafer drauf-.-

9. AnneOG

Danke, ich haben deine Post einmal weitergeleitet wie er hier steht. Der Farmenrahmen mit Nick und ID und eien Passwortspeicherung sind schon in Arbeit.

Hast du nach der Installation den Rechner neugestartet?
    Wenn du ihn ztum zweiten Mal installiert haben solltest, hast du doe alte Version vorher deinstalliert. Wenn nicht müsstest du das bitte nochmals tun:

1. Client deinstallieren
    2. Clinet neu installieren
    3. Rechner neu starten

Eine weitere von anderen Spielern bemerkte Schwierigkeit kann sein, dass der Client im Taskmanager mehrfach "aktiv" ist. Wenn du jetzt nicht weißt, wovon ich rede, bitte nicht fortfahren, wenn ja, dann beendet alle Instanzen im Taskmanager und rufe dann den Client neu auf. Das hat anderen Spieler geholfen.

So, da bin ich wieder. Einen lieben Gruß vom Support soll ich bestellen. Du möchtest dich bitte selbst dorthin wenden und etwas Geduld
    mitbringen. Hier geht es lang zum --> Support <--

Danke für eure Hinweise. Raten kann ich da im Moment nur, so langsam wie möglich zu klicken. Ich weiß, das ist furchtbar, aber einen anderen Rat habe ich gerade nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

Last edited: Dec 11, 2020
  10. Ektoplasma

Ektoplasma Junior Experte

Hallo erstmal zusammen. Ich hatte jetzt nicht die Lust alle Threads durchzulesen. Ich habe heute mal wieder das übliche Problem, dass ich beim Ernten ständig Probleme habe, dass die Bäume und Feldern nicht fertig angezeigt werden. Dann blinkt auch unten mein Name zeitgleich mit dem Abernten in blau. Manchmal habe ich auch Ladeblumen, die sehr lange dauern und ich neu laden muss. So macht das Spiel keinen Spaß. Ich überlege gerade, ob ich nicht aufhöre.

11. AnneOG

Ich muss mit den nächsten Antworten um etwas Geduld bitten. Melde mich wieder, sobald es geht.

12. Hexe-Bibi63

Hexe-Bibi63 Junior Experte

So, ich melde mich nicht oft, aber mir platz der kragen jetzt. Hardwaer: habe alles was erforderlich ist. Softwaer: alles da. UND ES LÄUFT NICHT!!!!! Spille 3 Events und kann nicht spielen? Wer gibt mir mein Geld zurück, ich meine Euro, sachen die ich für dise Events gekauft habe. Ich bin virklich sehr Wütend. Ich kann jetzt das ganze Wochenende nicht Spielen, weil ihr nur den Unity zuläßt. Das ist Scheiße. Meine ID. 37268549 Hexe-Bibi63 ID: 37265390 Hexe-Bibi

13. siko71

siko71 Laufenlerner

Ich habe das gleiche Problem wie Ektoplasma. Das sieht alles total doof aus.

14. little-nici

Hallo,
    das wieder ein Test durchgeführt wird, hast du der OA entnommen?

Ich habe dir mal einen Auszug daraus mitgebracht. Offenbar ist das bei vielen noch nicht angekommen.

Hallo Farmer,

mit der Veröffentlichung des Standalone-Clients und des Unity/WebGL-Clients, während der
    vergangenen Wochen, müssen wir erneut einen sehr wichtigen Test durchführen, um mehr technische Daten zu sammeln, z.B. über die Ladezeiten und die Auslastung der Server.
    Während dieses Tests müssen wir den Flash-Client deaktivieren. Der Test wird am

Start: Freitag, 11. Dezember 2020 - 11:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 13. Dezember 2020 - 10:00 Uhr

Wir sind auf Euer Verständnis und Eure Unterstützung angewiesen! Obwohl wir verstehen können, dass einige von Euch sich davon überfordert oder sogar verärgert fühlen, haben wir keine andere Wahl, als einen solchen Test auf dem Live-Server durchzuführen. Und wir haben eine große Bitte an Euch:

Bitte spielt Farmerama während der Dauer des Tests - wenn Ihr im Unity/WebGL-Client spielen könnt. Ihr braucht nichts zu tun, die Version wird automatisch geladen.....

Hast du dir den Standalone-Client mal runtergeladen?

Hier die FAQ dazu:
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4771325

Monerl likes this.
  15. zebrus

zebrus Aktiver Autor

Unity hat nach wie vor folgende Fehler:

1: Broswer angehalten, was tun?
    2. Rechte obere Ecke läßt sich nicht ernten, Erntelayer im Weg.
    3. Keine Anzeige des Wachstumstandes, sieht alles aus wie eben gepflanzt.
    4. Die Schriftart ist sehr ungünstig gewählt, alles verschwommen.

Warum wird daran nicht gearbeitet?

Übrigens beim Client ist es genauso und dazu ein Minibild, was garnicht geht.

zebrus
    Id: 8781451

16. little-nici

Das Minibild kannst du aber vergrößert. Gehe mal in deinen Standardeinstellungen.

96bauerntrampel96 likes this.
  17. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

Für alle MOD´s und Helfer für eure Geduld und Ausdauer

18. rückmeldung: bei mir wars der standalone-client, heute früh hatte ich ladeprobleme, nach browsercache löschen + neustart ist alles ok, ich kann spielen, nur geht alles langsamer als sonst, ich sag mal: mit geduld spielbar ;) wie ich eben lese soll die spielanimation auf "an" sein ? ich versuchs mal vielleicht gehts so etwas flotter.
    LG

stitch likes this.
  19. rosengewitter11

rosengewitter11 Nachwuchs-Autor

:wuerg:Mir reicht es hier !!!
    Nix klappt seit Wochen,was meint ihr eigentlich was euer Chef sagen würde wenn ihr solchen Mist liefert.Meine Geduld
    ist zuende,,,,ich schicke das Spiel in Coronaquarantäne
    das schont meine Nerven,und das Event lässt ja bei diesen Abgaben auch zuwünschen übrig
    allen Spielern ein schönes Wochenende ...auch den Mods;)

Lila-Pause1 likes this.
  20. Hunter441

Hunter441 Laufenlerner

Hallo, habe heute -im Gegensatz zu gestern- massive Probleme mit Unity. Chrome, Windows10, 64, u.a. von meiner Seite gut ausgestattet. Trotzdem hängt sich Spiel relativ oft auf, nach jedem Wiesenwechsel - auch wenn keinerlei Arbeit statt fand, wird wieder die berühmte Lademeldung " Ab Level 70 stehen Dir neue HAndwerks...." gezeigt. Nach wenigen Minuten totaler Spielpause muss ich mich wieder komplett neu einloggen, weil Spiel eingefroren ist und manchmal viele Funktionen nicht mehr gehen, z.B. Farmwheel dreht plötzlich nicht mehr, Erntehelfer funktioniert nicht - muss erst wieder neu eingeloggt werden. Bäckerei funktioniert mal, mal nicht -dann wieder Spiel neu starten etc etc. Mit dem Standalone habe ich auch probiert, Probleme sind eher noch schlimmer.
    Trotzdem allen Farmern und Moderatoren noch einen schönen Tag!
    Hunter441
    Id: 18811708