Probleme mit Unity 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Thesaurus1950 gestartet, 2 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. eifonsoeiweißer

eifonsoeiweißer Colonel des Forums

alles geht Rückwerts nichts ist mehr so wie es war nichts gegen Erneuerungen aber warum sooo kompliziert
    alles hängt .....alles alte wird abgehängt ....warum nicht etwas altes weiterführen ....nicht immer sollte man alt gegen neu austauschen

2. Ardilla

Ardilla Admiral des Forums

über Edge läuft's jetzt gerade wieder annehmbar.... vorher hatte ich FF versucht, der gestern bei mir lief....

wauzis gefällt dies.
  3. Suppenhuhn88

Suppenhuhn88 Laufenlerner

ein Problem bei Unity ist unter anderem, es wird erst angezeigt, dass man die Bäume ernten kann und eine Sekunde später sind die Bäume wieder kahl als ob sie schon geerntet wurden, bitte behebt das, das verwirrt extrem. Danke
    ID 36405426

4. wauzis

wauzis Foren-Graf

Ich probiere auch immer alle Browser aus Edge, FF und Chrome.

Der FF lief eben gut an um sich dann beim Gruseln so zu gruseln, dass er sich lieber aufgehängt hat. Und wieder mal nix geht mehr!

5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

:(
    LG
    Über die Browserversion oder den Clienten?
    LG
    Wo genau hängt es beim Client?
    LG
    Ich habe es gerade über Google Chrome auf einer Farm getestet, ich bin dann angemeldet im Forum:eek:, passiert das auch, wenn du es mal über einen anderen Browser versuchst?
    LG
    Für die weiße Seite des Clienten gibt es evtl. etwas
    https://board-de.farmerama.com/threads/standalone-client-alternativer-client.101913/#post-4774204
    LG
    Im Moment scheinen viele auf die Farmen zu wollen *seufz*:(
    LG
    das könnte helfen
    https://board-de.farmerama.com/threads/standalone-client-alternativer-client.101913/#post-4774204
    LG
    Hast du dich mal neu eingeloggt deswegen?
    LG
    Dagegen hat der Flashplayer leider etwas.
    LG
    Danke für die Rückmeldung dazu.
    LG

Und eine Bitte in eigener Sache: Feedback geht hier unter, postet es bitte in den Threads, der dafür vorgesehen ist, danke euch

Der Reifegrad wird angezeigt, wenn unter den Spieleinstellungen die Animation auf "an" steht, ansonsten ist es auch weitergegeben.

Und bitte festhalten, in geht gleich in den Sammelthred Unity.

6. corsa_lady899

corsa_lady899 Kommandant des Forums

Ja, gibt den Gewinn:) schönen Tag noch

7. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo, ich häng' jetzt seit 10 Minuten auf der Landkarte.... der Ladebalken läuft brav bis 100 % durch und verschwindet, aber ändern tut sich leider nichts... ID 51095241
    Kann es sein, dass die Technik wieder hängt?
    Ich hab gestern auf meinen Laptop auch den Client runtergeladen, machts nicht wesentlich schneller und lässt sich leider in der Größe nicht anpassen... ist also auch keine Alternative
    Euch ein schönes Wochenende

8. corsa_lady899

corsa_lady899 Kommandant des Forums

Bei mir ist es genau so wie bei Matze2506

9. -triandafilla-

Es werden im Moment vermutlich einige Farmer sein, die ackern wollen :(
    Die Größe(Zoom) des Clienten kannst du dort in den Spieleinstellungen verändern.
    LG

10. Hamtitamti20

Hamtitamti20 Foren-Grünschnabel

Hallo, habe das Problem das ich mich jedes mal wenn ich die Farm wechsle komplett neu anmelden muss. Lässt sich das nicht ändern, bzw wie oder wo kann ich meine Login Daten für jedes Spiel speicher??
    Vielen für eine Antwort bzw. einen Tip.
    Hamtitamti20

11. -triandafilla-

Ich vermute, du meinst den Client, mal in die FAQ schiele:
    Einige Dinge, die für Euch wichtig sind und die Ihr wissen solltet:

- Der Passwortmanager wird demnächst implementiert, so dass Ihr Eure Anmeldedaten so speichern könnt, wie Ihr es gewohnt seid
    https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4773219

12. Farmerin-Arwen

Farmerin-Arwen Nachwuchs-Autor

Hallo, ich komme über Unity immer noch nicht ins Forum. Bin jetzt über Standalone drin, um überhaupt schreiben zu können. Hat noch jemand das Problem ? Oder weiß wer, wie ich das lösen kann ?​
    Ich habe es gerade über Google Chrome auf einer Farm getestet, ich bin dann angemeldet im Forum:eek:, passiert das auch, wenn du es mal über einen anderen Browser versuchst?
    LG

Hallo -triandafilla-,
    super Tipp !!! Danke :)
    Über Edge und Chrome geht es. Dann scheint das wohl an FF zu liegen.
    VG Grüße

13. -triandafilla-

Den hatte ich wieder nicht getestet, danke für die Rückmeldung :)

14. theodomus

theodomus Forenbewohner

Ich habe heute spaßeshalber mal den Task Manager parallel zum Spiel (Firefox) laufen lassen und musste zum meinem Erstaunen feststellen, dass, obwohl nur 1 Browserfenster offen, mein Arbeitsspeicher zu 90% ausgelastet war.

Das kann es doch wirklich nicht sein, da kann man ja so gut wie nichts anderes parallel zum Spiel machen.

Ich habe meine Farm bislang immer den ganzen Tag offen gehabt und hatte nie Probleme, dass mein System überlastet wäre. Jetzt muss ich wohl das Spiel immer schließen, um meinen PC nicht an den Rand der Explosion zu bringen.

Genauer:

Ich habe den Task Manager aufgemacht, nachdem ich bereits ca. 2 Stunden auf der Farm war - der Firefox hat den Arbeitsspeicher mit 3,5 GB (!!) belastet.

Ich habe dann 2 weitere Browserfesnter , die parallel offen waren geschlossen, da ist der Wert nur um eine ganz geringe MB-Zahl gesunken.

Dann habe ich testweise die Feldanimationen ausgestellt, um die Stallanimationen auszustellen (bei den Wolkenlinien hilft das nicht), und auf einmal ging der Wert auf 3,75 GB hoch??

Dann habe ich mich ausgeloggt und war auf dem Ausloggbildschirm - der Wert ging sofort auf ca. 600 MB runter.

Nach einem erneuten Einloggen ging der Wert auf ca. 1,2 MB hoch, und mit jeder Aktion auf der Farm (Wiesenwechsel), stieg der Wert wieder. Bin ich wieder 2 Stunden online, wird der Wert vermutlich wieder höher und höher.

Es scheint so, als würden sämtliche Aktionen über die Zeit irgendwie im "Hintergrund gespeichert" und belasten den Arbeitsspeicher fortwährend - Kann das sein??

Generell ist es unmöglich, ein Spiel anzubieten, dass die Hardware so dermaßen belastet, und kann nur hoffen, dass daran nach diesem Test noch etwas geändert wird - Denn diese Belastung kann auf Dauer nicht gut sein für den PC.

15. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo Triandafilla, hab ich schon probiert, die Anzeige wird auch entsprechend größer, passt sich jedoch nicht in den Bildschirm ein, einen Scrollbalken rechts gibts auch nicht so daß etwa 40 % vom Spieleschirm nicht erreichbar sind.
    War auf Chrome, Edge und FF das gleiche.... Die Grundeinstellungen der Browser hab ich nicht verändert.... Ich spiel jetzt erst mal auf Unity weiter ... Unity versucht übrigens gerade AUF DER LANDKARTE Felder zu setzten :) *kaputtlach & kopschüttel* so schlimm war das in 9 Jahren nicht... aber Ihr seid ja nicht schuld, also durchhalten....

16. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

Ja, mehrmals neu geladen, neu eingeloggt.

17. -triandafilla-

Ich gebe es mal so weiter.
    LG
    Okay, das kommt auf die Größe des Monitors an :( sorry.
    LG
    Jetzt nicht hauen und ich weiß auch nicht wirklich,ob es helfen wird: den Browsercache auch mal geleert und den Browser danach neu gestartet?
    LG

18. marble45

marble45 Foren-Graf

Also nach intensiven Test mein Fazit: mit WIN 10, Quadcore Prozessor und 16 GB RAM ist die Geschwindigkeit ok (nutze nur FF), nicht anders als beim Flash (mal auch was positives :) ). Komisch sind nur Fehler die manchmal da sind und dann wieder weg. Gestern liessen sich bei den Winternächten keine Items einzahlen, heute geht es. Machmal werden Bäume als fertig angezeigt obwohl sich es nicht sind. Wenn man die Wiese wechselt und wieder zurück geht passte es plötzlich, alles sehr eigenartig.

19. cheyenne-65

cheyenne-65 Meister eines Forums

Vielen lieben Dank! Es hat geholfen :) ...............(hätte ich eigentlich auch selber drauf kommen können)

20. -triandafilla-

Ich glaube wir wissen alle, dass noch viel Arbeit, auch von der Grafikabteilung, getan werden muss,danke
    LG
    *flüster* nur so unter uns - ist mir auch schon passiert xD manchmal liegt die Lösung so nah,danke für die Rückmeldung.
    LG