Probleme mit Unity 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Thesaurus1950, Dec 2, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Gagack64

Gagack64 Nachwuchs-Autor

Ich komme mit meiner zweiten Farm moorfrosch97 weder mit Edge noch mit FF ins Spiel ID 47287185 Das nervt total. Das Problem hat erst heute gegen Abend angefangen. Browser Cache leeren brachte nur eingeschränkt Erfolg und jetzt hilft auch das nicht mehr. Den Tag über war es kein Problem, außer der langen Ladezeiten. Ich spiele mit unity.
    Mit meiner ersten Farm funktioniert es sowohl über FF als auch über Edge.

2. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Gagack64

Liebe Grüße vom Support, du sollst bitte jetzt noch mal deinen Browser Cache leeren und anschließend auch den Browser neu starten.
    Guck mal ob es dann geht.

LG

3. LadyNelke1

LadyNelke1 Forenhalbgott

ach Gottchen , die armen Eulen sind aufgeregt.
    Ihr wißt doch sicher, der eigene Unmut geht auf die Tiere über, also ruhig bleiben.
    Sicher stören sie, bei mir hat aktualisieren geholfen.

Ob die Pflanzen sichtbar wachsen stört mich weniger als das Gewusel der Ställe bei angestellter Animation,
    Gott sei Dank funktioniert der Tooltip das sieht man ja wie lange sie noch brauchen.

Keine Beschwerde von mir, nur zur Info:

Beim ernten der Ställe springt der Mauszeiger immer weg und ist nach einer weile
    wieder dort wo ich angeklickt habe (ruhige Hand vorausgesetzt xD).

Lieben Dank an euch, liebe Mods, ihr seid einfach super.

96bauerntrampel96 likes this.
  4. Mrs.Brisby

Hallo LadyNelke1

Ich danke dir einfach mal für die Rückmeldung :)

LG

5. blubber123321

blubber123321 Laufenlerner

bei mit edge und ff schlimm.
    ich höre auf mit der farm, da sind mir meine nerven zu schade.

jutta600 likes this.
  6. Mrs.Brisby

Hallo blubber123321

Was genau für Probleme hast du denn?

Hast du sonst auch mal den Standalone Client ausprobiert?
    Nähere Infos dazu findest du hier: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/

LG

7. Gagack64

Gagack64 Nachwuchs-Autor

Hallo Mrs. Brisby,
    hat bissle gedauert mit der Antwort, weil ich richtig ausprobieren wollte ;) . Liebe Grüße zurück an den Support es funktioniert wieder, holpprig zwar (immer wieder bleiben die Schäfchen bei 100 % hängen) aber es geht dann wieder mit F5 aktualisieren. Immerhin konnte ich mal wieder ernten.
    Dir vielen Dank fürs schnelle weitergeben!
    LG

8. Mrs.Brisby

Das freut mich....das es auch mal holperiger ist, liegt derzeit auch an der hohen Auslastung.

9. MrShikidance

MrShikidance Foren-Grünschnabel

Was uns Bigpoint hier anbietet ist echt ne Frechheit!!!! Wie lange hatte man Zeit sich auf das Ende des Flash Players vorzubereiten?
    1 Jahr oder 2? Nach so einer langen Zeit sollte das alles besser funktionieren! Ich hab irgendwie den Eindruck, das hier schnell etwas
    zusammengeflickt wurde! Im Spiel gibt es Fehler über Fehler!!!! Hier mal eine kleine Aufzählung:
    - unterirdische Ladezeiten (dagegen war ISDN ja echt ein Turbo)
    - lila Quadrate auf den Spielfeldern
    - steckenbleibende Animationen
    - Bäume, Ställe und Items werden nicht richtig angezeigt (nur die Baustelle mit dem Maulwurf ist zu sehen)
    - die Schnelltasten funktionieren nicht richtig (zum Aufstellen von Ställen oder Bäumen muss ich die Strg-Taste jedesmal erneut
    drücken, die Enter-Taste funktioniert bei den Wolkenlinien gar nicht)
    - während ich gerade meine Farm gemacht habe, ist das Spiel 3 mal hängen geblieben
    - im Gewächshaus fehlen die Haken an den Boni die ich schon gefunden habe, dadurch ist es sinnlos weiter nach Boni zu suchen
    weil ich ja nicht sehen kann, was ich schon habe
    - das Bild verschwindet immer wieder und ist gleich wieder da, dass passiert mehrmals hintereinander (zum Glück bin ich kein
    Epileptiker)
    - bereits geerntete Bäume werden mir immer wieder kurz als bereit zur Ernte angezeigt und das mehrmals hintereinander, womit wir
    wieder bei der Sache mit der Epilepsie wären
    - in der Geschenkeliste fehlen Nachbarn
    - zwischen Browser und Client kann ich auch nicht wirklich einen Unterschied feststellen, die selben Probleme die ich im Browser habe,
    habe ich im Client auch, zudem habe ich im Client keine Möglichkeit zur Aktualisierung gefunden, nachdem gestern das Spiel im Client
    2 mal hängen geblieben ist und ich den Client 2 mal neu gestartet habe und es wieder hängen geblieben ist, hab ich aufgegeben.
    Mal ganz ehrlich, selbst für eine Beta ist das ganz schön heavy was hier geboten wird. Zumal Farmerama ein sehr simples Spiel ist.
    Solche Probleme gab es nicht mal in den Betas von Fortnite oder Destiny 2 und das sind andere Kaliber.
    Ich hoffe Bigpoint bekommt das schnell in den Griff, denn bis zum Ende des Flash Players sind es nur noch 2 Wochen!
    So wie das Spiel jetzt mit Unity läuft, ist es hart an der Grenze zu unspielbar!!!!

LG MrShikidance

jutta600 likes this.
  10. Mrs.Brisby

Hallo MrShikidance

Nein es ist nichts zusammengeschustert worden, es wird auch noch auf Hochtouren dran gearbeitet.
    Es handelt sich auch nicht um einen Betatest, der war schon vor einer Weile und die Fehler die du genannt hast wurden dort bereits gesammelt und werden auch noch behoben werden, das geht aber eben nicht von heute auf morgen.
    Der jetzige Test ist ein Live Performance Test und sehr wichtig um Unity dann für den realen Spielbetrieb fit zu bekommen.
    Das es derzeit auch mal zu hakern und hängern kommt liegt unter anderem an der sehr hohen Auslastung, weil fleißig gespielt wird, was zur Datensammlung auch wirklich notwendig ist, die Spieler tragen da ja aktiv mit zu bei.
    Wir müssen da jetzt durch, auch wenn es frustrierend und mühselig ist, wir sitzen da aber alle im selben Boot.
    Und schließlich wollen wir ja auch alle das Farmerama auch in Zukunft spielbar ist.

LG

11. jutta600

jutta600 Laufenlerner

Kommt das NORMALE Farmerama balD wieder???So macht das kein Spaß >:(xD

chap11 likes this.
  12. Mrs.Brisby

Hallo jutta600

Was hast du denn für Probleme, vielleicht kann man helfen?
    Hast du auch schon den Standalone Client ausprobiert, falls Unity bei dir gar nicht gehen sollte?
    Hier findest du nähere Infos dazu: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/

LG

13. BigPfote

BigPfote Laufenlerner

Hallo, ich habe die gesammelten Kisten, wie Futterbox und Zuchtboxen abholen wollen. Es funktioniert auch nur man sprint jedes mal wieder an den Anfang der Leier.

14. Foxi89

Foxi89 Foren-Grünschnabel

Ich höre auch auf, habe keine Möglichkeit die APP zun laden und bei der Hilfe steht immer Fehler(Trick) nach so vielen Jahren. S

15. Mrs.Brisby

Hallo BigPfote

Das ist bereits gemeldet.

LG

Hallo Foxi89

Welche Probleme hast du denn genau mit dem Client, das du ihn nicht laden kannst?
    Vielleicht kann man helfen.

LG

16. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Guten Abend zusammen,

ist schon absehbar, wann auch über Smartphone / Tablet gespielt werden kann? Hab's jetzt mit verschiedenen Browsern ausprobiert auf dem iPhone (Chrome, Firefox, Safari, Photon, Puffin) und nichts funktioniert. Das beste Ergebnis bisher: Die Seite lädt, ist kurz da und lädt dann wieder neu... spielen ist allerdings unmöglich... :( Bin viel unterwegs und ohne das "mobile ernten" kann ich Events vergessen... das wäre echt ziemlich doof.

Wirklich Spaß macht das farmen unter Unity gerade nicht mehr... :(

Trotzdem euch allen schon mal einen schönen dritten Advent :) Und bleibt gesund :)

-tini0703 likes this.
  17. Eilendorf01

Eilendorf01 Nachwuchs-Autor

Hallo!Weiss nicht was ihr alle für Probleme habt,bei mir läuft der Client bis auf ein paar Kinderkrankheiten
    1.)bei den Erntehelfern springt er bei Wiesen wechsel von Mähdrescher auf Stallknecht
    2.)beim Ernten oder sähen springt der Zeiger mit Blümchen zwischen den Misthaufen,Futter und Wasser hin und her
    Schätze aber das es bald mal ausgemerzt wird,auch ein Baby kann nicht von Anfang an alleine laufen:p;)xDLg

-tini0703 and 96bauerntrampel96 like this.
  18. Mrs.Brisby

Hallo HamburgFan

Ich weiß das einige User und Kollegen es übers Handy getestet haben mit Unity und es wohl spielbar gewesen.
    Problematisch war es wohl wirklich mit dem I-Phone.
    Ob und wann da noch was kommt, kann ich dir leider nicht sagen, die Priorität liegt eben einfach darauf das Spiel für den PC klar zu machen.

LG

19. HamburgFan

HamburgFan Routinier

Hi Mrs. Brisby,

erst mal Danke für die Antwort :)

Ist ja verständlich, dass das erst mal für die PCs laufen soll... alles gut. Falls es keine "Handy-Lösung" geben sollte, ist es eben so. Dann wird sich bei Gelegenheit am Laptop eingeloggt und gut. Ist eben nur doof, dass dann automatisch die ganzen Events wegfallen, weil man ohne regelmäßiges ernten keine Chance hat diese zu schaffen (und kein halbes Vermögen für Körbe usw. ausgeben möchte)

LG :)

jackiblack and -tini0703 like this.
  20. Mrs.Brisby

Immer gerne :)
    Und klar ist das praktisch, wenn man sich auch mal von unterwegs einloggen kann.
    Wir werden sehen was die Zukunft so bringt und dann das Beste draus machen :)