Probleme mit Unity 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Thesaurus1950, Dec 2, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das war gerade ein Missverständnis, es ging nicht darum, dass es an deiner Maschine liegen könnte, sondern darum, dass ein großes Problem des Clients schon Samstag behoben wurde, man dafür aber die erste Version deinstallieren und die neue installieren musste.

Hier noch mal der Link zu den entsprechenden OA: --> Klick mich an <-- Ich habe halt gefragt, ob du diese Version benutzt hast, weil die Info im Chaos des letzten Wochenende leicht untergehen konnte und ich ssicher gehen wollte, dass das "Nachlaufen" nicht daran gelegen haben knna.

Die Sache mit den Nichtspeicherten Archivarbildern habe ich aber eben nochsmals weitergegeben.

Liebe Grüße
    AnneOG

Lila-Pause1 and stitch like this.
  2. stitch

stitch Lebende Forenlegende

ja mein sohn hat das am freitag abend alles inspiziert und alles wieder toll gewartet das ich dann wieder gut spielen kann.
    okay dann haben wir das noch am freitag erwischt, trotzdem ich lade den nicht runter, geht auch so eigentlich ganz gut.
    mir wurde auch erklärt was das für eine knochenarbeit für die programmierer ist, also habe ich da eh viel meehr verständnis als früher.
    html5 wäre halt für die spieler besser gewesen die ältere geräte haben und die systemanforderungen dadurch nicht haben.
    unity bringt halt mehr vorteile besonders wenn dann wieder was dazu kommen soll. er kennt da wen der da mitgearbeitet hat .
    danke anne dann testen wir weiter

Last edited: Dec 14, 2020
  3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Immer gern und ja, wenn Unity ansonsten gut läuft, brauchst du den Client nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

stitch likes this.
  4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hhmm, ich hab jetzt öfter mal versucht mit Firefox eine blaue Schrift in die Einlogbalken zu bekommen Lila-Pause1 aber ich schaffe es leider nicht.
    Das Einzige was mir gelungen ist, dass das Feld des Usernamens rot wird xD Hast du zufällig einen anderen Browser mit dem du die anderen Farmen spielen könntest?
    Ich versuche natürlich weiter eine blaue Schrift zu bekommen......und wenn dein PC genug Leistung hat, ist es egal ob er 2 Jahre oder 5 ist ;)

5. Lila-Pause1

Lila-Pause1 Junior Experte

lb Ontario
    ich konnte heute das erste mal MonisBiohof eingeben, bei Flexinchen habe ich das Passwort vergessen.Aber das wird auch noch sich wieder finden.Ich danke Dir schon mal ganz herzlich für Deine große Hilfe, es ist ein großer Erfolg für mich das ich nun die blaue Schrift anklicken und löschen kann Vielen dank u ganz liebe Gruße.Monika

6. =Ontario=

Wenigstens konntest du dir selbst helfen, wenn ich dir schon nicht behilflich sein konnte. Nichts zu danken, dafür sind wir ja unter Anderem da.
    ........übrigens wir sind Namens(vetter)cousinen Monika.
    Ich hab noch so ein ganz altmodisches Passwortheftchen, natürlich gut versteckt ;) Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

7. Lila-Pause1

Lila-Pause1 Junior Experte

oh wie schön, danke lb monika, das freut mich.Ja ich habe auch ein geheimes Büchlein.bei MonisBiohof bin ich noch nicht rein gekommen da gibt es mich noch nicht , lach.ich arbeite dran.glg monika

8. =Ontario=

Versuch mal bei der Passworteingabe, die "Zurücktaste" zuerst zu drücken. Manchmal klickt man nicht ganz vorne und dann ist ein ungewolltest Leerzeichen am Anfang. Schon wird das Passwort nicht angenommen.
    Die upload_2020-12-14_19-18-7.png mein ich.

Der Firefox hätte sonst einen Passwortmanager. Wenn du die MonisBiohof schon mit dem Firefox gespielt hast und die Zugangsdaten gespeichert wurden und nicht gelöscht, wären sie da noch verfügbar.
    Sollte das der Fall sein Monika, melde dich bitte und ich zeige dir den Weg dahin.

Lila-Pause1 likes this.
  9. sam9463

sam9463 Foren-Grünschnabel

Ich habe genau die selben Probleme....das Spiel ist sehr - sehr langsam, die Unit Funktionen laufen überhaupt nicht richtig, ich muss ewig lange auf alles warten, das nervt gewaltig...ich spielt seit über 18 Jahren, habe aber mittlerweile echt keine Lust mehr auf den Schei.....

10. =Ontario=

Hallo sam9463!

Ich glaube dir, dass du seit 18 Jahren spielst aber nicht Farmerama ;) das hat nämlich erst den 10 jährigen Geburtstag gefeiert.
    Nun zu deinem Problem. Hast du schon versucht mit dem Client zu spielen? Der wurde nämlich extra für Leute, die mit Unity, aus welchem Grund auch immer, nicht zurecht kommen, ins Leben gerufen.

Lantana likes this.
  11. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo liebe Mods,
    bei mir läuft Unity gut. Okay..es hackt ab und an..oder es dauert manchmal länger ..ist aber Spielbar:)
    Nun hab ich aber 2 Fragen...
    1:Seit ich auf Unity Spiele...geht die CPU von Flash 5-20% auf Unity 40-60% kurzzeitig auch mal kurz höher.
    Der Lüfter fährt dann öfter hoch..arbeitet 1-2 Minuten..aber immer nur Kurz..das ist neu.
    Aber heiß läuft er nicht.
    Meine Frage...Schadet das dem Läppi?? Oder ist es noch Okay?

2 :Wenn es einigermaßen läuft...auf Unity..sollte ich trotzdem besser den Clint runterladen??

Bin völlig PC unerfahren.
    Wäre super wenn ihr mir helfen könnt .
    Schonmal Danke

12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Sonnenfarm68

Wenn der Laptop nicht heiß läuft, sollte das alles noch im Rahmen sein.
    Mein Rechner ackert mit Unity auch mehr....man sollte da einfach ein bisschen die Temperaturen im Auge behalten.
    Wenn du mit Unity gut spielen kannst, ist der Client nicht nötig.

LG

Sonnenfarm68 likes this.
  13. ninjago2002

ninjago2002 Laufenlerner

Ich möchte ja nicht unhöflich sein
    aber deinen Tip habe ich jetzt schon 20 mal gemcht die letzten Tage.....
    Was heisst das jetzt also für mich? Nach dem ich alles geschildert habe?
    Lg

14. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

:inlove: Dankeee...Für die schnelle Antwort. Das beruhigt mich sehr.
    Freu..da hab ich wohl Glück.;)
    Euch mal Schocki Hinstell, Plätzchen, und Tee oder Cappu...so als Nerven Nahrung.
    Liebe grüße ..schöne Weihnachten...Hoff ich brauch keine Hilfe mehr;) Uuuuund bleibt Gesund

15. Mrs.Brisby

Hallo ninjago2002

Musste erst mal den Beitrag kurz suchen, wo du geschildet hast was dein Problem ist.

Da du Flash ja schon deinstalliert hast, bleibt dir ja auch nur noch über Unity oder den Client zu spielen, was ja auch nicht weiter schlimm ist, da Flash ja eh nicht mehr lange läuft.
    Ich hab schon gesehen das du Windows 7 hast, wie sieht es denn mit deiner Hardware aus, reichen die für die Anforderungen die Unity stellt?
    Hab hier nochmal mitgebracht, was laut BP Unity an Mindestanforderungen hat, vielleicht kannst du mir das ja beantworten:
    Hardware:

- CPU: Core i3-3110M (BGA) (release Juni 2012)
    - GPU: Intel(R) HD Graphics 4000
    - RAM: 4GB

LG
    Da greif ich doch mal beherzt zu...danke dir und ich wünsche dir auch schöne Weihnachten :)

Sonnenfarm68 likes this.
  16. ninjago2002

ninjago2002 Laufenlerner

Ja die Hardware ist reichlich mehr vorhanden.
    den Flashplayer habe ich extra deinstalliert weil er so wieso ausläuft und Ihr Unity dafür aufgelegt habt und ich jetzt nicht schon wieder eine neue exe. Datei installieren wollte für ein online Spiel.

17. Mrs.Brisby

Ok...also was du noch versuchen könntest, wäre ein Router Reset.
    PC runterfahren, Router kurz vom Strom nehmen, Pc wieder hochfahren und wenn der hochgefahren ist den Router wieder an den Strom anschließen.
    Das kann....ich drück es mal simpel aus....Altlasten die noch in der Leitung hängen berreinigen.

Was man auch noch sagen muss, ist das Unity ja noch nicht fehlerfrei ist, ich denke da wird sich in nächster Zeit auch noch einiges tun.
    Auch was die Performance angeht.

18. Frischkäse19

Frischkäse19 Junior Experte

den hatte ich mir runtergeladen, ja.

wenn ich auf das item auf dem Desktop klicke kann das spiel in einer miniversion spielen. es lässt sich auch nicht vergrößern.....

19. Mrs.Brisby

Hallo Frischkäse19

In den Spieleinstellungen wurde im Client extra eine Zoomfunktion eingebaut, da kannst du mal gucken.
    Nachlesen kannst du das ganze auch hier in der FAQ zum Klient: https://board-de.farmerama.com/threads/faq-standalone-client.101912/#post-4773219

Da sind zwei Beiträge, 1x wo die Zoomfunktion im Spiel gezeigt wird und bisschen weiter unten noch einer, was man vielleicht auch auf dem eigenen PC einstellen muss um das Ergebnis zu verbessern.

LG

20. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Spiel bleibt bei 100% hängen
    ist da etwas bekannt?
    LG