Probleme mit Unity 2020

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Thesaurus1950 gestartet, 2 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Es dauert bei mir mitunter etwas, bis die Mühle Aufträge annimmt oder startet, passiert auch in Flash. Manchmal, wenn ich die Mühle dann geschlossen habe und was anderes mache, sie dann erneut öffne, ist der Auftrag dann doch aktiv.

2. blutblume

blutblume Kenner der Foren

Ich hab mir den #Client runtergeladen und jetzt ist das Spielbild nur ganz klein und ich kann e auch nicht größer machen. Hilfe bitte nehme ich gerne an

KikiMausi69 gefällt dies.
  3. bellasonja

bellasonja Laufenlerner

leider funktioniert es immer noch nicht, obwohl ich die Cache und cookies geleUser: ert habe. Zur Flash komm ich gar nicht. User: bellasonja Id: 12740999

4. DJAdonis

DJAdonis Boardveteran

danke die lieb AnneOG
    mfg

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Das kannst du in deinen Einstellungen, oben rechts Zahnräder und Filmklappe, bei Zoom ändern

6. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schau hier
    Hierfür in die Spiel-Einstellungen gehen wie folgt:
    [​IMG] Zahnräder anklicken, danach unten links auf die Filmklappe

In den Standard-Einstellungen dann bei Sonstiges - dort gibt es den Unterpunkt Zoom:
    [​IMG] mit den Pfeilen kannst du ihn ändern

Bild bei @Indista gemopst.

7. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Welche Fehlermeldung bekommst du mit welchem Browser?

Was passiert denn, wenn du mit dem Standalone Client spielen willst?
    Mit welchem Browser spielst du? Der Standalone Client wird mit dem Standardbrowser geöffnet.

Solltest du mit Firefox spielen, der hatte anscheinend ein Update, darum wurdest du ausgeloggt.

Welches Betriebssystem hast du denn?

Was passiert, wenn du auf "Flashversion" im unteren Farmrahmen klickst?
    upload_2020-12-17_17-38-12.png

8. gelberbaer

gelberbaer Junior Experte

Ich habe vorhin versucht über die Unity Seite zu spielen. Als Browser benutze ich Firefox. Betriebssystem Windows 10
    Leider finde ich im Forum keinen Hinweis, was jetzt funktioniert und was nicht, wie es beim Test zumindest teilweise war. Daher nachfolgend meine heutigen Erfahrungen, wobei ich vorausschicke, dass die Feldanimation auf an steht und nachdem sich nichts tat auch bei den erweiterten Einstellungen die Ernte Animation auf ein steht (ist grauenhaft, da u.a. die Punkte nur so über den Bildschirm fliegen und die Dropleiste rechts unten für eine gewisse Zeit Felder verdeckt, die dann nicht geerntet werden können.):
    1.Das Laden und Abernten dauert erheblich länger als in der Flash-Version.
    2. Ein schneller Doppelklick zum Ernten funktioniert nicht. Ich muss nach jedem Klicken warten und kann dann erst erneut klicken. Auch dann wird der Klick nicht immer genommen
    3. Der Informationshinweis wird nach jedem Laden erneut angezeigt, obwohl alles bereits gelesen ist.
    4.Das Ernten der Wolkenreihe geht nach dem Anklicken der Maus nur, wenn ich das ok auch mit der Maus anklicke. Die Entertaste funktioniert hierbei nicht.
    5.Die Bäume werden immer in der unfertigen Version angezeigt, obwohl sie erntereif sind – außer im Regenwald; dort wurde ein Teil der Bäume als fertig angezeigt (vorne). Die hinteren ebenfalls fertigen Bäume wurden jedoch nicht als fertig angezeigt.
    6. Beim Ziergarten wandert ein grauer Balken von rechts unten nach links oben (immer wieder)
    7. Auf der Wilden Wiese rechts unten ist ein rosa Feld. Es ist nicht erkennbar, was dahinter steht. Ein Ernten ist möglich in dem man blind darüber fährt und gleichzeitig oben schaut, ob was fertig ist
    8. Bei mir ist auf der Wilden Wiese oben, Mitte, das Kosmos Huhn (Einerfeld) nicht möglich zu ernten, da die entsprechende Anzeige nicht verschwindet.
    9. Im Regenwald erhielt ich auch teilweise kurzfristig weiße Striche im rechten Bereich, die aber schnell wieder verschwanden.
    10. Das Kaufen auf dem Markt geht nicht mit der Entertaste sondern erfordert einen weiteren Mausklick
    Auf Grund der vielen Probleme habe ich meine Farm noch einmal mit der Flash-Version überarbeitet und dabei problemlos alles ernten können.
    Mit dem extrem häufigen Einzelklicken der Maus anstatt Doppelklick bzw. Entertaste werde ich aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten und dann eher das Farmspiel aufgeben. Ich lasse mich mal überraschen, was Bigpoint noch bis zum Abschalten des Flashplayers schafft.
    Gelberbaer
    User ID 11830178

9. gkeim

gkeim Forenanwärter

wenn ich das winterzeit-spielspaß anklicke, fängt der Bildschirm an zwischen weiß und schwarz zu wechseln und stürzt total ab. Dann muss der pc wieder neu starten , hab mir den client heute runtergeladen.

meine ID gefunden: 19373226

Zuletzt bearbeitet: 17 Dezember 2020
  10. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

ich spiele mit chrome das auch schon nach 14 uhr und pünktlich zur haustierernte für den mist habe ich leider kein verständnis mehr für zumal alle mängel in beiden schrottersatzspielen nicht behoben sind und das ganze einfach nur ein ladespiel ist . tut mir leid das ist nicht mein spiel

11. =Ontario=

So weit ich mich erinnern kann, sind das alles "Fehler" die bereits gemeldet sind und zur Behebung anstehen. Ich gebe deinen Beitrag, danke für die ausführliche Auflistung aber trotzdem weiter, sollte ich was nicht mehr im Kopf haben.

gelberbaer gefällt dies.
  12. gelberbaer

gelberbaer Junior Experte

Danke Ontario

13. Avena

Avena Foren-Herzog

ich habe es mehrfach vergeblich probiert

14. =Ontario=

Stell mal bei Chrome die Hardwarebeschleunigung auf an oder und such im www nach neuen Treibern.

Dann schau mal ob sich was ändert wenn du im Browser die Hardwarebschleunigung an stellst.
    Könnten wir uns einigen, dass du in einem Thread bleibst?

15. möhrensalat

möhrensalat Kommandant des Forums

was ich seit allen test nicht begreifen und schon gar nicht nachvollziehen kann.
    warum gehe ich vor meiner ernte alles ab zum laden unter flash geht das ratzfatz und bleibt auch so
    unter unity und sein kopyclient wird dann schon quasi bei jedem klicK erneut geladen mit ewiger dauerblume WARUM ?????????

@ Ontario
    Stell mal bei Chrome die Hardwarebeschleunigung auf an oder und such im www nach neuen Treibern.

was glaubt bp was wir hier seit tagen tun, stell hier was stell da was , stell dort was.
    es ist alles auf neusten stand , das ist ein gaming pc von knapp 1500 euro win 10 und läuft nur unter chrome ,opera halbwegs stabil unter flash völlig normal
    alles läuft nur farmerama nicht.
    BITTE erzählt uns nicht das das an uns liegt.

16. gkeim

gkeim Forenanwärter

Fehlermeldung was kommt :
    Farmerama.exe funktioniert nicht mehr
    -online nach einer Lösung suchen und das Programm schließen
    -Programm schließen

Browser ??Firefox oder?
    werd versuchen im Thread zu bleiben, danke.

17. Ruhrpott-Tante

Ruhrpott-Tante Ausnahmetalent

immer noch das selbe probl wie vor paar tagen... srollt zu schnell zu weit

18. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Forenprofi

Ich kann mein Bison nicht füttern obwohl mir angezeigt wird, dass ich noch 1x Futter habe.

19. bahn1389

bahn1389 Laufenlerner

Alle schreiben das Unity sehr langsam ist.
    Kein Wunder, Serverstandort ist Singapur!
    Is ne verdammt laaaaaaaaaange Leitung bis "Good Old Germany".

20. Torsten041973

Torsten041973 Laufenlerner

Moin,

Unity-Web via FireFox
    - Ladeblumen auf der Hauptwiese, Eistanne wird nicht geladen
    - Bei allen Beschriftungen, im gesamten Spiel, fehlt die schwarze Umrandung.
    - ToolTip-Layer 'rutscht' bei den kleinen Feldern in der Spielfeldmitte nicht nach links. Auf dem oberem Feld rechts aussen rutscht der Layer nach links weg.

Ansonsten ist es spielbar. Zwar immernoch lange, sehr lange Ladezeiten, aber immerhin kommt man nun an die Pflanzen und Tiere.

Gruß Torsten

User: Torsten041973
    Id: 10492763