Probleme mit Unity 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Thesaurus1950, Dec 2, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo ihr Lieben,

was die LogIN-Probleme zu Eventstart betrifft, loggt ihr euch jetzt bitte nochmals neu ein und schaut, ob es funktioniert. Über Rückmeldungen dazu, ob es besser läuft oder nicht, würde ich mich freuen. Ich lese hier später zurück, ob es noch Meldungen gibt, die nichts mit den aktuellen Problemen zu tun haben. Auf diese werde ich dann eingehen, aber da ich allein bin, kann das etwas dauern.

Liebe Grüße
    AnneOG

2. devil206

devil206 Junior Experte

Es geht leider momentan ( 15:38 Uhr ) wieder gar nichts.

3. Aldyth

Aldyth Kommandant des Forums

Ich werde gerade im Minutentakt ausgelogt.
    Login derzeit über Flash, da ich eine größere Menge Tickets am Farmwheel verdrehen wollte, was mangels Escape bei Unity ja noch nicht geht.
    Werde danach mal schauen, ob Unity wieder will, da bin ich vorhin nicht an den galoppierenden Schafen vorbei gekommen.

Edit merkt mal an, dass ich zumindest die letzten 5 Minuten jetzt ohne Rauswurf drin war (Flash-Version).

Last edited: Dec 22, 2020
  4. Firedragon1993

Firedragon1993 Laufenlerner

ich komme garnicht erst rein ... ein Sch....

5. maik89

maik89 Lebende Forenlegende

…soll das jetzt ein Witz sein ???

6. Dumdideldum69

Dumdideldum69 Aktiver Autor

Jetzt wird man alle 10 Minuten ausgeloggt. Was soll der Müll

rosi1055 likes this.
  7. Aldyth

Und zu früh gefreut. Bin zum Glück mit dem Wheel fertig geworden. Beim Ernteversuch auf dem Acker kam dann wieder der nächste Freiflug. Etwa 10 Minuten am Stück im Spiel könnte in etwa hinkommen.
    Unity lädt sich nun nen Wolf und ist recht langsam, vor allem bei Ackerwechsel. Mal gucken wie schnell ich da wieder ausgelogt werde.

8. AnneOG

Danke für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
    AnneOG

9. MasterOfFire

MasterOfFire Foren-Grünschnabel

Hallo. Bei mir dasselbe. 5 grüne Kerzen hergestellt, versucht auszusäen, aber nichts. Ausloggen, einloggen, Pflanzen weg. Kann mal bitte einer nachschauen? Danke.

ID 10350210

PS. Hat sich erledigt. Grad nochmal neu aus- und eingeloggt. Pflanzen sind wieder da.

10. Aldyth

Unity scheint sich bei mir wieder etwas beruhigt zu haben. Ladezeiten wieder recht normal, beim Ernten allerdings noch leicht ruckelig. Man muss aufpassen mit den Mausklicks, da der Mauszeiger gerne mal kurzzeitig einfriert und dann zur neuen Position springt. Da ist man dann schnell übers Ziel geschossen und klickt was Falsches.

Und die Bäume vergessen nach wie vor gelegentlich spontan ihren Reifegrad, während man sich auf einem der Acker befindet. Nach Ackerwechsel und dann Rückkehr zum betroffenen Acker sehen sie dann wieder korrekt aus (Animationen sind bei mir aktiviert). Hatte ich da nicht zum letzten Bugfix was gelesen, dass das behoben ist? Muss ich nochmal suchen gehen.

Bisher kein weiterer Rausschmiss.

11. amarula50

amarula50 Forenbewohner

jo, ich komme auf kein Feld....-.-kann nur zwischen Insel und Farm wechseln.....so wird das nichts :sleepy:

rosi1055 likes this.
  12. schafswolke

schafswolke Stammspieler

Unity, Client, Flash - alles für die Tonne. Ich habe gerade 30 Minuten gebraucht um auf die Farm zu kommen, 1 Feld zu ernten und bepflanzen. Wässern nicht möglich, da ich wieder rausgeflogen bin.

rosi1055 likes this.
  13. lunaxx10

lunaxx10 Forenbewohner

:) Hallo da bin ich wieder.
    Hatte jetzt einen am Laptop der sich auskennt und sorry die Seite bleibt ganz winzig und lässt sich nicht herstellenxD.
    Ich hoffe das euch noch was einfällt.
    Bin jetzt über Opera ohne Flash drinn und es läuft aber nicht unbedingt rund Bäume werden nicht angezeigt wie weit die ernte ist und einige Items fehlen werden nicht angezeigt und schnell ist anders mal so und so;)

14. AnneOG

Danke für den am Ende erfreulichen Hinweis.

Danke auch für deine Rückmeldung. Und ja, im Moment kann ich nur raten, jeder Aktion einfach mehr Zeit als gewöhnlich zu lassen. Die faulen Bäume, die ihren Reifegrad verbergen, sind gemeldet.

Erst mal gut, dass wenigstens die Browserversion von Unity jetzt bei dir läuft. Dass sie so hakelt dürfte an den aktuellen Problemen liegen. Was fehlende Items angeht, das Problem ist gemeldet. Der Reifegrad der Bäume wird gewöhnlich angezeigt, wenn die Animation auf "an" gestellt ist, das aber sollte unter Unity geschehen. Sollte sie dir also momentan als "an" angezeigt werden gehe bitte so vor:

Wenn die Ahmition aus ist: Unter den Zahnrädern bei den Spieleeinstellungen auf "an" stellen und Einstellungen speichern.

Wenn die Amation an ist:

• Schalte sie aus und speichere ab
    • Starte das Spiel neu
    • Schalte sie ein und speichere nochmals ab

Allerdings würde dich damit warten, bis es wieder einigermaßen stabil läuft.

Liebe Grüße
    AnneOG

Edit AnneOG: Tipp berichtigt, da ist mir in der Eile doch die falsche Animation reingeschlüpft in der originalen Antwort. Entschuldigung :oops:

Last edited: Dec 22, 2020
  15. lunaxx10

lunaxx10 Forenbewohner

Erst mal Danke aber ich spiele nur über Opera ohne flash und ohne Unity denn der geht ja bei mir nicht auf:p

16. anita19591959

anita19591959 Forenaufseher

Meine Gänseställe Pink sind in der Unity-Version alle dunkel grau.
    Hab vorhin auf der Plantage einige Bäume nicht ernten können, sie wurden durch Ladeblumen ersetzt. Nach Aktualisierung konnte ich sie dann wegklicken, habe aber leider keine TEP`s dafür bekommen. Ich kann es verschmerzen, möchte aber nicht versäumen alles merkwürdige zu melden.
    Allen noch einen schönen Abend. ;)

Edit: Pink eingefügt

17. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

Das Spiel unter der Unity-Version ist einfach nur ätzend. Nichts läuft vernünftig noch nicht mal das abernten, ganz zu schweigen von den Freundschaftsgeschenken, die man verschicken möchte. Wenn man die Tierställe aberntet und man neues Futter und Wasser geben möchte, dann dauert es und es dauert, bis man dann dieses tun kann.
    Meine Bäume zeigen immer noch keine Früchte auf der HP und Wilden Wiese obwohl Animation auf "an" steht, auf dem Vollmondacker nun auch nicht. Also um meine Worte von gestern nochmal zu bestätigen, wenn das so weiter geht, dann war es das im neuen Jahr für mich mit der Farm. Das macht keinen Spaß.

Schönen Abend wünscht

18. Dumdideldum69

Dumdideldum69 Aktiver Autor

Geht schon wieder los, die Schafe rennen sich einen Wolf

Jetzt kann ich mich noch nicht einmal mehr einloggen

Nach 5 Minuten eingeloggt und nur ein weißer Bildschirm

Edit AnneOG: Bitte benutze die Änderungsfunktion, wenn du deiner letzten Meldung noch etwas hinzufügen willst und vermeide damit Doppelposts. Danke dir!

Last edited by moderator: Dec 22, 2020
  19. Möhre58

Möhre58 Boardveteran

hab jetzt auch schon 5 Minuten gewartet, um mich wieder neu einzuloggen, nachdem ich einen Freiflug hatte.

So langsam werd ich zum :mad: auch wenn es hier nicht gerne gesehen wird. Aber ist mir jetzt auch egal

20. AnneOG

Das ist ein Missverständnis. Sowohl die neue Browserversion, die du nutzt, als auch der Client laufen über Unity. Der Client ist nur eine Möglichkeit für altere Maschinen auch Unity zu nutzen, wenn es über die Browserversion nicht geht. Da es bei dir jetzt aber eben über Opera läuft, ist ja alles gut erst einmal.

Die Fehler sind alle gemeldet und ja, es wird die ganze Zeit an der Unityversion gearbeitet, aber in welcher Reihenfolge da behoben werden kann, wissen wir einfach nicht.

Was die Probleme heute angeht, auch an denen wird gearbeitet, aber wenn die üblichen Tipss nicht helfen und auch die Flash-Version nicht richtig läuft, habe da auch im Moment keinen Rat mehr.

Hast du es mit der Flash-Version versucht. Der Link ist unten im Farmrahmen rechts. Und welchen Browser benutzt du?

Ich verstehe deine Verärgerung, aber auch an dich die Frage, hast du auf Flash auch Probleme? Im Moment würde ich vermutlich erst mal da die Farmarbeit erdledigen, wenn ich unter Unity Probleme hätte. Aber bisher hatte ich noch keine Zeit bei meinen Farmen zu schauen, wie sie reagieren, außer heute Nachmittag gleich zu Bedinn meiner Schicht. :oops:

Liebe Grüße
    AnneOG