Probleme mit Unity 2020

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Thesaurus1950, Dec 2, 2020.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Was ihr wegen bremsender Schnelligkeit versuchen könntet, wäre, die Ernteanimation in den erweiterten Spieleinstellungen mal auf aus zu stellen und zu speichern, die Dropse bremsen das Spiel auch etwas. Helfen könnte evtl. auch das Leeren des Browsercaches , danach den Browser neu starten.

2. elaho62

elaho62 Aktiver Autor

juhujuhu, was ist denn heute los? Aussäen und Wässern geht wie von Geisterhand. Ernten holpert noch ein wenig, da brauch ich noch zu viele Klicks (12 für die Ställe, bis endlich das Wasser kommt). Naja, langsam wird's doch. Das mit der Ernteanimation probier ich mal.

3. stitch

stitch Lebende Forenlegende

unity läuft jetzt auf chrome gut bei mir, hab alle animationen abgestellt.
    auf ff geht es gar nicht mehr, aber das sieht sich mein sohn an wenn er zeit hat. mal sehen woran das liegt, da bleibt es auf dauerladen.
    na wenigstens geht es auf chrome.;)
    wünsche allen einen schönen tag

4. Tomato_Joe

Tomato_Joe Nachwuchs-Autor

Hallo Farmer, ist schon mal was wegen den ewig rumflatternden Haustieren gesagt worden? Wenn man z. B. die Eulen 3x aktiviert hat, sieht man ja bald keine Giver mehr! Ist das ein generelles Problem oder kann man das irgendwie abstellen?
    Vielen Dank für eine hilfreiche oder zumindest informative Antwort und noch einen schönen Abend

5. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Tomato_Joe!

Da müssest du die Animation auf "aus" stellen, dann siehst du aber im Moment bei Unity die Reifegrade nicht.

6. Tomato_Joe

Ich habe in den Haupteinstellungen die Animation auf AUS und auch in den erweiterten Einstellungen die Ernteanimation auf AUS und trotzdem flattern die Haustiere herum. Was mach ich oder was ist da falsch?

7. =Ontario=

Du spielst mit Unity?
    Wenn ja, stell beides mal bitte auf "an", speichern. Eine Runde um die Farm drehen wieder in die Einstellungen, auf "aus" stellen und wieder speichern.

96bauerntrampel96 likes this.
  8. Tomato_Joe

Tut mir leid, aber mein Problem ist wohl sehr hartneckig und auch nervig. Außerdem läuft der Wiesenwechsel nach Hand- Aktivierung der Haustiere und diverser Giver auf verschiedenen Wiesen zunehmend langsamer, sodass eine komplette Ernte aller Äcker und Giver- Wiesen in 10 Minuten nicht zu schaffen ist. Das heißt ein großer Teil des EP- Bonus geht verloren! Und eine minutengenaue Ernte von Pflanzen, Ställen u. a. (bei laufenden Bonis) ist ebenso fast unmöglich. Das bereitet Stress und Frust und keine Spielfreude! Jetzt denke ich, BP wäre besser gekommen, sie hätten das Flashplayer- Programm aufgekauft (übernommen) und nicht selbst versucht etwas herzustellen.
    Achso: ich versuche es schon wieder einmal auf Unity.

9. =Ontario=

Kannst du dir vorstellen, dass der Erwerb des Flashplayers von Adobe eine extreme Summe gekostet hätte? Da hätte sicher jeder Farmer mindestens € 1000.- ins Spiel stecken müssen und dann bin ich nicht sicher, ob das gereicht hätte............
    Du schreibst, dass du es schon wieder mal auf Unity versuchst? Hast du denn jetzt mit Flash diese Probleme gehabt?

10. Tomato_Joe

Na das Entwickeln eines eigenen funktionierenden Programms wird wohl auch eine ordentliche Summe an Lohnkosten produzieren, aber das war ja nur so eine fixe Idee... Und ich meinte mit wieder mal versucht, das ich die letzten Wochen das Unity schon mehrmals ausprobiert habe, wie auch heute wieder. Dabei sind Fortschritte zu bemerken, aber der jetzige Stand ist immer noch nicht befriedigend. So spiele ich vor allem morgends zur Haupternte noch mit dem Flashplayer, weil das umfangreiche morgendliche Erntepensum mit dem Unity niemals zu schaffen ist. Mit dem FP habe ich eben all diese Probleme nie gehabt. Und wer macht schon gerne Rückschritte...

Last edited: Dec 27, 2020
  11. =Ontario=

Na ja, der Flashplayer ist halt bald Geschichte und wir müssen damit leben :( Sollte dein Browser Firefox sein, versuch mal Chrome oder Edge, die funktionieren mit Unity wesentlich besser. Vielleicht auch mal den Standalone Client runterladen und da probieren?
    Es wird ja laufend an Unity gewerkelt, das wird bestimmt alles noch besser.

12. Lantana

Lantana Forenfreak

Hallo Ontario ich beantrage eine Maus bei BP. Ich muss seit Unity alles 2 mal anklicken.
    lg Lantana

Kubikus likes this.
  13. Heidi315

Heidi315 Kenner der Foren

Ja ich auch,entwederklicken mit kurzer Pausebis zum nächsten Gegenstand oder 2x klicken aber es geht

14. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Dass so manche Aktion im Moment länger dauert als von Flash gewohnt, ist weitergeben. Ich persönlich kann gleichmäßiger und meist sogar recht flott spielen, wenn ich nur einmal klicke und dann warte, bis die Aktion abgeschlossen ist. Aber ich war auch nie eine wirklich schnelle "Klickerin".

Einen wirklichen Tipp gegen dieses Verhalten der Unity-Version habe ich aber derzeit nicht.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. Tomato_Joe

Ok, ich werde es die nächsten Tage mal mit EDGE probieren, bis jetzt habe ich immer mit dem FF gearbeitet. Dann melde ich mich hier noch mal. Bis denne...

16. marble45

marble45 Foren-Graf

Geschenke senden geht nicht. Freundesliste bleibt leer o_O

17. AnneOG

Ich drücke dir die Daumen.

In dem Fall kann ich bei Unity nur raten, zu aktualisieren, und wenn das nicht reicht, dich neu einzuloggen.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. marble45

marble45 Foren-Graf

Ja , schön langsam sollte Unity mal laufen und nicht alle paar Minuten aktualisieren. Passiert bei jeder Menge Aktionen und relativ kurzer Zeit.

deep-purple likes this.
  19. AnneOG

Es wird ständig an der Unity-Version gearbeitet, aber bei allem Ärger finde ich, dass auch Tecnikerer Famlien und ein Recht auf Feiertage haben. ;)

Wird die die Freundesliste unter Flash angezeigt, falls du ihn noch installiert hast?

Liebe Grüße
    AnneOG

20. katzenfee2120

katzenfee2120 Nachwuchs-Autor

Hallo zusammen, ich muß auch meistens 2 mal klicken um die Ställe u. Felder zu ernten, aber was wirklich nervt ist das ich die einzelnen Felder sich bewegen lassen obwohl ich das garnicht eingestellt habe zeitweise verschwindet denn auch mal ein Feld.

katzenfee2120 Id: 29492521