Probleme mit Unity

Dieses Thema im Forum 'Technische Fragen' wurde von Thesaurus1950 gestartet, 2 Dezember 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. netti460

    netti460 Nachwuchs-Autor

    Er lädt das Spiel auf 100% und öffnet dann NICHT!

    Ich kenne nur die Client Variante!
     
  2. mollyb15

    mollyb15 Foren-Grünschnabel

    Hallo es läuft nix mehr ordentlich hab jetzt bauf der hauptwiese die baharama tiere und kann nicht mehr wechseln auf andere wiesen
     
  3. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Welchen Version nutzt du, Browser oder Client? Und wenn es ersteres ist, welche Browser hast du ausprobiert.

    Hast du die Ernteanimation unter den Spieleeinstellungen auf "aus" gestellt?

    Gib bei deiner Antwort bitte auch deine ID an.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  4. netti460

    netti460 Nachwuchs-Autor

    Ich verstehe das mit den 2 Varianten nicht, habe den Client heruntergeladen und was ist Unity?:wuerg:

    Der Client lädt auf 100% und öffnet sich dann nicht!
    Ich habe keine Lust mehr, Schade:oops:
     
  5. gordjet

    gordjet Laufenlerner

    Hallo, weiss jemand, wann man endlich wieder ohne Probleme spielen kann. Im Moment jedenfalls nicht. Nur um einmal über die Farm zu gehen, musste ich mich 4 mal neu Einloggen. Das ist doch keine Spiel mehr und macht auch keinen Spass so.
     
    mia1963 gefällt dies.
  6. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenhalbgott

    war gestern schon thema [​IMG]

    nur in edge entdeckt so groß das ich kaum an mein farmschild komme um die wiesen zu wechseln UNMÖGLICH o_O

    ^^^ [​IMG]hier gehts gar nicht rest spar ich mir edge damit gelaufen mag ihn eh nicht
     
  7. Katerl500

    Katerl500 Kaiser des Forums

    von FF empfohlene Leistungseinstellungen:
    Um die beste Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu erreichen, verwendet Firefox automatisch die für Ihren Computer optimierten Leistungseinstellungen
    Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar: Ist diese Funktion aktiviert, kann Firefox anstelle des Hauptprozessors Ihres Computers den Grafikprozessor benutzen, um grafikintensive Webinhalte wie Videos oder Spiele darzustellen. So werden auf Ihrem Computer Ressourcen frei, damit andere Anwendungen (inklusive Firefox) schneller ausgeführt werden können

    Ich persönlich verwende die von FF empfohlene Leistungseinstellung,
    damit läufts bei mir gut, bis auf eben die üblichen Störungen, die hier jeder Spieler hat,
    man kann ja mal beide Varianten ausprobieren
     
  8. walze70

    walze70 Laufenlerner

    User: walze70 Id: 13682074
    seit gestern mittag läuft bei mir nix, login ok, aufbau der ersten seite kommen die schönen sonnenblumen und nix weiter, habe schon alles mögliche probiert
     
  9. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo ihr Lieben,

    leider kommt mir gerade für ca. 15 min. das reale Leben dazwischen. Wenn ich wieder da bin, lese ich hier endlich zurück und melde mich dann wieder.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Monerl und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. kerzentante1972

    kerzentante1972 Foren-Grünschnabel

    Ich kann auch seit gestern nicht mehr rein
     
  11. annmeisje

    annmeisje Foren-Grünschnabel

    das problem habe ich auch ,habe auch geschrieben glaube das ich auch das ganze spiel lösche
     
    Omama00 gefällt dies.
  12. lila

    lila Foren-Grünschnabel

    Ich hatte mich eigentlich gefreut, das über die Unity Version eine verbesserte Grafik sein soll. Aber ich bin enttäuscht. Die Farben sind zwar kräftiger, aber die Zahlen bei der Bestandsanzeige sind zu klein. Überhaupt sind auch die Bilder der Pflanzen für die Aussaat kleiner als vorher und die Anzeige springt auch ständig weg, wenn man zu nächsten Seite der Anzeige wechseln will. Ebenfalls wird das Spiel von Tag zu Tag anfälliger für Probleme beim Event und auch zur normalen Anwendung. Nicht nur das es länger dauert sich einzuloggen, auch die realistische Anzeige beim Bestandabtrag ist nicht gleich aktualisiert. Als Beispiel grüne Geschenke beim aktuellen Event. 1. Aufgabe ist die Abgabe von grünen Geschenken, habe ich abgegeben, wurde nach dreimaligen Klicken auf die Anzeige nicht aktualisiert. Erst nach Neustart des Spiels kam die aktualisierte Anzeige. Ebenso sind die Flächen wie bsp. wilde Wiese und Haupacker bei Anzeige in der Stadt nicht so groß. Alles ist kleiner und wie in den Hintergrund gerückt. Seit kurzem muss man 2x auf eine Fläche, wenn man über die Landkarte geht, klicken , damit die Fläche( z. B. Hauptacker) überhaupt angezeigt wird. Von der ständigen langsamen Ladezeit und Blume, die von Anfang an existiert redet man schon gar nicht mehr ????. Da nützt auch das Laden der Client-Version nichts mehr. Ich kann nur hoffen, das sich bald eine extreme Verbesserung einstellt. So macht mir das Spiel keinen Spaß, wenn man für jede Anzeige und Anwendung, das Spiel neu starten bzw. überhaupt nicht funktioniert( s. Recycl-o-mat).

    Grüße lila
     
    Pattex68 und Monerl gefällt dies.
  13. Omama00

    Omama00 Nachwuchs-Autor

    Ich habe auch Probleme selbst mit nem 1Stunden EH komme ich nicht durch mit ernten und anpflanzen geschweige denn irgendwas anderes zu machen im Moment hab ich gerade versucht Ställe zu ernten aber egal welche ich ernten möchte er zeigt mir immer an das sich dort Pferde befinden ich wuste nicht das sich schildkröten ,Blauhäher u.s.w. in Pferde verwandeln können nun hab ich dank BP wieder etwas dazu gelernt.So werde auch ich nicht mehr lange durchhalten.Andere Spiele sind auf HTML5 verschoben worden hat zwar auch Macken aber ist Spielbar.
     
  14. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    So, dann bin ich dann lesenderweise erst mal zurück.

    Was gestern Abend mit dem Link zu Bauerntrampels Tip zum Einfügen von Text passiert ist, weiß ich gar nicht. Aber auf alle Fälle danke für eure Rückmeldungen dazu, die weitergegeben wurden. Inzwischen arbeitet die Technik an dem Problem.

    Für alle, die mit Bauerntrampels Tipp vielleicht wenigstens ein bisschen weiterkommen bei Hedwig, hier mal das Zitat:

    Und nun lese ich mal nach und antworte auf Fragen, die nichts mit der Post zu tun haben. Das kann aber etwas dauern.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
  15. strecki54

    strecki54 Aktiver Autor

    Ich glaub nach 10 Jahren schönem Spiel ist jetzt Schluß. Der Client bringt auch nichts. Lädt und lädt ständig.
    Die Boxen reagieren gar nicht. Kann nicht alles aufzählen was nicht geht, das einzige was funktioniert ,nach längerem
    Warten komm ich wenigstens auf die Farm. Nützt aber auch nichts.
     
    Finikous und quinta45 gefällt dies.
  16. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenhalbgott


    8(__) <<< kaffee zur leeselektüre kekse hat das schaf weggefuttert:oops:zu hohen energieverbrauch mit der schiebkarrexD
     
  17. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Wo genau bleibst du beim Einzahlen hängen?

    Zu den Ladeblumen müsste ich noch wissen, ob die Webversion oder den Cleint benutzt und die Ernteanamimation unter den Spieleeinstellungen auf aus ist.


    Ich bräuchte von euch ebenfalls die Antworten auf die Fragen, die ich Burgunderhof gestellt habe und eure IDs, wenn sie nicht in der Signatur stehen-

    Gib mir bitte einmal deine ID.

    Dass es zurzeit öfter zu Überblendungen kommt, ist weitergegeben. Im Moment kann ich da nur raten, den Browsercache zu leeren, wenn du die Browserversion benutzt oder den Client zu schließen und noch einmal zu starten, wenn bloßes Aktualisieren nicht hilft.

    Unity ist die Technologie mit der sowohl der Client alas auch die Browserversion arbeiten. Bei den möglichen Hilfestrategien unterscheiden sich die Versionen allerdings. Ich bräuchte nun erst einmal deine ID.

    @all: Es geht gleich weiter, will aber erst einmal die ersten Antworten posten.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2021 um 14:39
  18. Hillersche

    Hillersche Forenbewohner


    *push*
     
  19. -julchen12-

    -julchen12- Laufenlerner

    Stimmt leider nicht @gittimaus ... denn ich mache es immer so das ich "Box" eingebe, aber seit Unity hängt es sich nach 3 bis 4 Boxen immer wieder auf und man muss neu laden.
     
    Paik62 gefällt dies.
  20. AnneOG

    AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

    Das Problem ist bereits weitergegeben, da habe ich dann auch im Moment keinen Rat. :(

    Gib mir bitte mal deine ID und schau vorher nach, ob die Ernteanimation auf "aus" steht in die Spieleinstellungen.

    Danke, Kaffee reicht. xD

    Ich höre gerade nach und melde mich dann wieder.

    Ich melde mich dazu gleich noch einmal.

    So, es geht gleich weiter. Kann sein, dass das am Ende einen Doppelpost von gibt, einfach damit die Langen Antworten lesbar bleiben.

    Liebe Grüße
    AnneOG

    Welche Version nutzt du: Browserversion oder Client? Gib bei der Antwort bitte deine ID an.

    Wegen deiner Pflanzen müsstest du dich bitte einmal selbst an den --> Support <-- wenden zur genauen Prüfung. Da kann ich leider dieses Mal im Forum nicht weiterhelfen.

    Was genau geht bei den Boxen nicht? Und gib bitte bei der Antwort ebenfalls die ID an.

    Vorsichtige Frage: Wie schnell gehst du von einer Box zur nächsten? Manchmal, wenn auch lange nicht immer, hilft tatsächlich etwas langsamer zu klicken. Wenn das nichts bringt, melde dich bitte noch einmal und gib dann deine ID an.


    Auch an dich als erste Frage, ob die Erntenamiation auf "aus" steht, weil der "Dropsbalken" die Reaktionszeit der Farm extrem verlangsamen kann.

    Wenn ja, gib mir bitte einmal deine ID. Davon, dass du den Browsercache geleert hast, gehe ich jetzt mal aus.

    @ all:
    Mir ist klar, dass es sehr lästig ist, immer wieder zu aktualisieren und bei der Webversion von Unity den Cache zu leeren, aber im Moment ist es auch der einzige Rat, den ich habe und dass ihr euch meldet, wenn das eben nicht weiterhilft. Gebt dann aber bitte immer die ID an.

    Und noch ein kleiner Tipp, notiert euch beim Client eure ID irgendwo in einem Codebuch oder einer kleinen Textdatei, damit ihr Zugriff darauf habt, wenn der Client gar nicht lädt. Ihr findet sie im Client auf der ersten Seite der Spieleeinstellungen unter den Zahnrädern.

    PS: Sollte ich jemanden vergessen haben, bitte noch einmal melden.

    Liebe Grüße
    AnneOG

    Gibst du mir bitte deine ID.

    Jetzt muss ich doch noch einmal nachfragen, was genau die gemacht hast. Dein Rechner erfüllt die Vorausseztung und dein Internetverbindung auch?

    Ich finde leider nur diesen einen Post von dir. Wo genau liegen deine Probleme? Und nutzt du den Client oder die Browserversion?

    Gib bei deiner Antwort bitte deine ID an.


    Gib mir bitte mal deine ID wegen der Ställe und beschreibe bitte etwas genauer was und wann das passiert ist. Was die Geschwindigkeit angeht: Welche Version nutzt du Client oder Browserversion?

    Und jetzt bitte alle gut festhalten. Es geht in den Sammler.

    Liebe Grüße
    AnneOG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 Januar 2021 um 15:18