Probleme mit Werkstuben und Ställen 2014/15

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Tamara69 gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Schumiliene

Schumiliene Laufenlerner

Schlossereien jetzt vorhanden. Danke für die Hilfe :inlove:

2. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Nichts zu danken Schumiliene, gern geschehen. Dir noch einen schönen Sonntag!

3. golf-tirol

golf-tirol Foren-Grünschnabel

Hallo an moderatoren,
    hab ich irgenwas verpasst: ich kann meine Ziegenmolkerei nicht mehr betreiben.
    Bei der "Futteranfrage" wird symbolisiert, dass ich zwei Ziegenställe bräuchte!?
    Wie läuft dass jetzt?

4. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die Molkerei ist eine Werkstube... um sie zu Füttern brauchst du Ziegenfutter und 2 Ziegen.

Das ist bei Werkstuben immer so

5. Zirraella

Zirraella Freiherr des Forums

Für die Molkerei brauchst du eine Einheit Ziegenfutter und 2 Stück Ziegen.
    Du brauchst also nicht unbedingt 2 Ställe, es reicht auch einer, wenn er schnell genug produziert ;)

6. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Hast du das nicht schonmal in den AF gepostst ?

1x posten langt.

ich hab dort geantwortet, dass das auch was mit dem momentanen Anzeige-Fehler zu tun haben könnte
    (Tiere werden als Ställe betitelt)

Limette

7. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gemeint sind wirklich Ziegen. Und bitte stelle deine Anfrage in Zukunft wirklich nur einmal im Forum ein. Jeder erhält Antwort, auch wenn es manchmal etwas dauern kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. zottelmonster73

zottelmonster73 Laufenlerner

Ich habe hier nichts vergleichbares gefunden in den letzten Wochen. Bin bis 09.11 zurückgegangen. Schon gestern morgen ist mir aufgefallen, dass ich beim schnellen Ernten der Werkstuben zwei Mal füttern muss. Zum Teil auch 2 x misten. Ich dachte erst, dass ich mich vertan habe - es sind ja eigentlich immer 3 Doppelklicks hintereinander. Ernten, Misten und Füttern. Auch jetzt eben ist es wieder passiert., ich habe extra darauf geachtet. Nach 3 Doppelklicks stehe ich plötzlich wieder vor dem Misten und soll wieder füttern. Wäre eigentlich kein Riesendrama, aber zwei Mal zwei Ziegen in die Molkerei zu donnern finde ich echt heftig. Ich werde mir nun morgen vorher die Anzahl der Tiere und den Futtervorrat in der Scheune notieren und schauen, ob die auch doppelt abgezogen werden. Bin ich die Einzige die das beobachtet? Wäre schön, wenn das erstens abgestellt wird und ich vor allem die zu viel verwendeten Tiere zurückbekommen könnte.

Gute Nacht

zottelmonster73

9. OmaMolly

OmaMolly Großmeister eines Forums

Hallo zottelmonster73 ,

das ist "normalerweise" nicht der Fall.
    Da aber die Farm zur Zeit (seit ein paar Tagen) "lahmt",( insbesondere mit FF) kannst du dir nur so behelfen, indem du jeden Vorgang ziemlich langsam ausführst. Bei klick klick klick kommt es manchmal nicht an.
    Ich weiß, es nervt ( glücklicherweise habe ich zur Zeit einen EH) aber ich kenne das.

Dazu kommt noch, dass ich mir gar nicht sicher bin, ob wirklich doppelt abgezogen wird (ich glaube nicht), oder ob es durch das Schnell-Klicken nur so anzeigt.

Vielleicht schreibt "morgen" noch ein Mod was dazu.

LG OmaMolly

[NightShadow] gefällt dies.
  10. [NightShadow]

[NightShadow] Lebende Forenlegende

Es wird nicht 2x abgezogen (und bringt auch nicht 2x Mist)

Die Datenübertragung ist bei hoher Auslastung nur langsamer als der Klickfinger.

Daher kommt es manchmal zur "Doppelfütterung"

Das gab es schon immer mal wieder,
    besonders tritt dieses Phänomen auf,
    wenn intensive Events laufen, oder viele Spieler zeitgleich unterwegs sind.

OmaMolly gefällt dies.
  11. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

Ja, das ist richtig, es wird im Endeffekt nix 2x abgezogen.

Mal ein Tip (ich hab das ja auch andauernd bei meiner Testfarm):

Lass dich durch das nochmalige "Vermisten" nicht beeindrucken,
    sondern entmiste und ernte einfach weiter die nächsten Ställe.

Und du wirst sehen, wie durch "Zauberhand" zeigt der Stall dann doch irgendwann "gefüttert" an.

Einfach sich erstmal nicht durch das graue irritieren lassen.

Limette

[NightShadow] gefällt dies.
  12. Jila2000

Jila2000 Fortgeschrittener

Das habe ich schon seit längerem festgestellt. Da nicht doppelt eingezahlt wird, ist es nur nervig.
    Ärgerlich ist es, wenn angezeigt wird, du hast gefüttert und das Futter ist nicht angekommen. Wenn Du dann alles wässerst, wird nicht angezeigt, dass noch Futter fehlt. D.h., dass die Ställe bei mir manchmal den ganzen Tag lahmliegen, weil ich nicht bemerkt habe, dass nicht gefüttert wurde.
    Wer hat das Problem auch?
    LG jila2000

13. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Jila2000
    dieses Problem kann sehr viele Ursachen haben, meist ist eine kleine Störung der Datenübertragung von deinem PC hin zum Spielserver.
    Du kannst aber einmal den Browser und Flashplayer Cache leeren, die Anleitung gebe ich dir auch -->Hier<--

14. Micha220666

Micha220666 Lebende Forenlegende

Tip nebenbei:
    Verkauf EINE Ziege und kaufe dir dafür die Ziegenmilch (ist in etwa gleich teuer)... somit kannst du statt der Molkerei was sinnvolleres aufbauen , sparst eine Ziege und ein Futter

[NightShadow] und Limettenbaum gefällt dies.
  15. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Hallo,

ich habe einen orangen Biberstall im Inventar und versuche den schon seit geraumer Zeit zu upgraden. Habe mir heute das gelbe Upgrade geholt und das konnte ich auch auf dem Grundstall plazieren. Dann wollte ich das orange draufsetzen und das funktionierte wieder nicht. Wo ist mein Fehler warum ich nicht upgraden kann?

Danke

16. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Die farbigen Ställe sind nicht stapelbar... jedes farbige Upgrade braucht nur einen normalen Grundstall als Basis

normal - gelb - orange - rot... aufeinander geht nicht

PS
    ...wenn es der orangene Biberstall aus dem Gemeinschaftsevent ist... der ist beim ersten Aufstellen solo stellbar... erst nach Abriss fällt er in Grundstall und Upgrade auseinander

17. Zerberus184

Zerberus184 Boardveteran

Na wieder was gelernt. Anscheinend war der Orange Stall aus dem Event. Hab ihn grade mal Solo aufgestellt und es hat funktioniert.

Vielen Dank MamaBär für die Hilfe.

Schlüsselchen kann gedreht werden.

LG

18. -Paula1160-

-Paula1160- Foren-Grünschnabel

Habe eine Fledermaushöle im Gruselladen gekauft die nicht gebucht wurede.
    Ich musste eine neue bauen, da alle anderen Grundställe bei den vielen Umstellungen verloren gegangen sind.
    Bitte einmal kontrollieren.

ID:24116612

19. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Paula1160
    hast du die dir die Fledermaushöhle oder die Fledermauszucht gekauft?
    Hier habe ich einmal ein Bild?
    Screenshot_22.png

die Erste ist die Fledermaushöhle, die Zweite die Fledermauszucht

20. -Paula1160-

-Paula1160- Foren-Grünschnabel

Die Fledermaushöhle. Ich hatte schon mal welche, dann habe ich umgebaut, seitem sind die Grundställe weg. Aus dem Grund habe ich einen neuen Grundstall erworben.
    LG Paula