Probleme mit Werkstuben und Ställen 2014/15

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Tamara69 gestartet, 27 August 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Zipporah1313-

-Zipporah1313- Laufenlerner

Entschuldigung, hatte ich vergessen: ID 51379085

2. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    laut Support hast du, so wie ich auch vermutet habe, eine Fledermausguano-Herstellung aufgestellt, dort müssen bei jeder Fütterung auch Fledermäuse mit rein. Hast du das berücksichtigt?
    LG

3. -Zipporah1313-

-Zipporah1313- Laufenlerner

DANKE - Nein, daran habe ich gar nicht gedacht - DANKE

4. =Artio=

=Artio= Guest

Kein Problem kann man ja mal übersehen:)
    LG

5. krabbe_

krabbe_ Fortgeschrittener

Ich habe da mal ein Problem....
    Plötzlich hatte ich letzte Woche nur noch 999 Eichhörnchen. Ich versuche, alle Tiere im Bestand auf über 1.000 zu bringen, die Eichhörnchen waren da auch, wie viel drüber, weiß ich nicht mehr. Keine Ahnung, wo das Vieh/ die Viecher geblieben sein könnten, aber egal - nachzüchten.
    Jetzt habe ich vor einigen Tagen einen Eichhörnchenstall hingestellt, bestimmt schon 5 x "geerntet" - nichts. Der Bestand bleibt auf 999, das Futter wird aber weniger.
    Am Markt geguckt habe ich auch schon, ob vielleicht "nur" die Anzeige in der Scheune falsch ist - aber wenn ich die Eichhörnchen verkaufen wollte, habe ich auch nur 999.
    Andere Tierarten betrifft das nicht.
    Bin ratlos.... Hier habe ich auch nichts gefunden, woran könnte das liegen?

Dankbar auf einen Hinweis wartend, liebe Grüße, krabbe_

6. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Kann es sein, dass du eine Textilmühle stehen hast (Werkstube zum Eichhörnchen)... diese verbraucht Eichhörnchen beim Füttern

7. AnneOG

AnneOG Guest

Ganz vorsichtige Frage: Hast du eine Textilmühle aufgestellt? Wenn ja, diese benötig neben Futter und ggf. Wasser auch Eichhörnchen zur Produktion

Wenn das nicht die Erklärung sein kann, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. krabbe_

krabbe_ Fortgeschrittener

Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh... Ich danke Euch!
    Das passiert, wenn man das Erntehelfer-Abo kauft und nicht merkt, was man verfüttert :) - darauf wäre ich nie gekommen, habt herzlichen Dank!
    Aber nett, wie sich das offenbar gleichmäßig verbraucht :)

Danke, Frage erledigt, kann bitte jemand abschließen?

Liebe Grüße, krabbe_

9. Schön, dass sich das geklärt hat - ich gehe dann mal den Schlüssel suchen und noch einen schönen Sonntag.
    LG

10. weisseblume84

weisseblume84 Laufenlerner

Guten morgen,
    ich weiß nicht ob ich blind bin , aber ich kann meine kesselschmiede 2 nicht aufstellen. Gab es diesmal kein Grundstall dazu?

lg tanja

11. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Es gab keinen Grundstall, den musst Du erst bauen. Dazu brauchst Du das Altmetall (5 Stück) welches dropt und in Werkzeugkisten zu finden ist.

12. weisseblume84

weisseblume84 Laufenlerner

:oops: danke. hab ich net gewusst. hmm blöd. kann sie leider nicht bauen. 1 metall fehlt

aber danke für die schnelle antwort:)

lg

13. Luelli

Luelli Aktiver Autor

Bei mir droppt kein Altmetall und in den Werkzeugkisten, war auch nichts. :(

14. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    die Werkzeuge und Handwerkszutaten droppen nach dem Zufallsprinzip. Z.B.: Je hochwertiger (längere Anbauzeit) Deine Saat ist, desto höher ist die Chance welche davon zu bekommen. Dennoch gilt: Was, ob und wie viel man bekommt, bestimmt zum Teil der Zufall.
    Und was in den Werkzeugkisten an Werkzeugen enthalten ist, haben wir keinen Einfluss drauf.

LG. =Artio=

15. Luelli

Luelli Aktiver Autor

Ja das weiss ich alles. Ich habe gerade eben hochwertige Pflanzen geerntet Leider nix mit Altmetall und bei drei xxl Werzeugkisten war auch nicht ein Fitzelchen Altmetall dabei.

16. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    auch wenn du hochwertige Pflanzen geerntet hast ist es auch noch immer Zufall was droppt und das Altmetall gehört auch zu den seltenen Werkzeugen genau wie zB. die Schreibpinsel und Federgreifer
    LG

17. Luelli

Luelli Aktiver Autor

Na dann wird es wohl ewig dauern bis ich mir mal eine Kesselschmiede bauen kann. :(

18. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

So habe ich auch gedacht, hatte aber Glück bei den XXL und 3XL Werkzeugkisten, nicht alleine aufs Droppen verlassen, meine Devise ;)

19. Limettenbaum

Limettenbaum Lebende Forenlegende

kleiner Tip:

die XXXL-Werkzeugkisten sind mom (noch) im Angebot für sensationelle 30 TG,
    habe 5 gekauft und insgesamt 13 (!) Altmetall bekommen.
    Also im Schnitt etwas über 2 pro Kiste.

Ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn man bedenkt,
    dass schon die XXL-Kiste regulär 45 kostet.

Limette

Schatzmeister gefällt dies.
  20. piratmama49

piratmama49 Nachwuchs-Autor

Habe 5 normale Ziegenställe und eine Molkerei dazu,müßte ja eigentlich reichen,oder