Probleme mit Werkstuben und Ställen/-Upgrades 2017

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von potatosam gestartet, 4 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Zu faul abzureißen, habe ich gedacht ich setze den roten Bienenstall einfach auf einen orangenen. Dachte dann müsste der orangene ja in meinem Inventar wieder erscheinen, tut er aber nicht, er ist weg, ist das normal? Dann dürfte das aber nicht sein, dass man den setzen kann.

2. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Hast du das mit dem Baumeister gemacht? Dann würde ich mal schauen ob der rote nicht auf einen freien Grundstall aufgesetzt wurde.

Manuell kann man einen roten nicht auf einen orangenen setzen.

3. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Nein, ich habe das manuell gemacht. Man kann immer einen höheren auf einen niederen setzen, nur nicht umgekehrt. Aber wenn der niedere dann weg ist, finde ich das schon fatal.

In der Zwischenzeit war ich ausgeloggt und nun wieder eingeloggt, er ist weg.

Und jetzt habe ich ihn halt mal ganz abgerissen, der orangene ist und bleibt verschwunden.

4. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Wühlmaus

Da liegst du leider falsch. Upgrades kann man immer nur auf Grundställe aufsetzen nicht auf andere Upgrades.
    Also müsste eigentlich wenn du versucht hast einen roten auf einen orangen zu setzen, der rote Stell wieder im Inventar sein und orangene Stall noch auf der Wiese stehen.
    Gib mir doch sonst auch mal deine ID.
    LG

5. MamaBär

MamaBär Großmeister eines Forums

Wie Mrs. Brisby es auch bestätigt, manuell geht das nicht... ich habe es getestet.

6. Wühlmaus

Wühlmaus Forenbewohner

Id: 44045802

7. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Wühlmaus
    Dann möchte ich dich bitten das du dich mit dem Anliegen einmal persönlich an den--> Support <-- wendest

8. beilagenkoch78

beilagenkoch78 Allwissendes Orakel

Huhu, ich hatte gerade Gänseställe aufgestellt. Da sollten orangene Upgrades drauf. 12 hatte ich im Inventar aber diese ließen sich nicht setzen. Lediglich einer davon. Also erst alles abreißen, ein einzelnes orangenes Upgrade aufstellen und dann wieder normale Ställe aufstellen und dann endlich der Rest orange drauf. Ich wusste das zum Glück weil das Problem schon länger besteht. Ich frag mich halt nur wie lange noch. Wird das irgendwann repariert oder bleibt das jetzt so?

LG und einen schönen Sonntag an die WE Schicht hier. :)

9. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo beilagenkoch78
    kannst du mal versuchen, natürlich erst nach der nächsten Ernte, was passiert wenn du die Ställe nochmals aufstellst, so wie du es zuerst versucht hast?

10. beilagenkoch78

Mach ich heut Nachmittag dann :)

11. beilagenkoch78

Hab gerade eben die Gänseställe geerntet, entfernt, wieder aufgestellt und dann orangene Upgrades drauf. Dieses mal hat alles so funktioniert wie es sollte. Möglicherweise hatte meine Farm heute morgen einen Schluckauf? Ich beobachte mal weiter. Fürs erste ist mein "Problem" aber gelöst.

12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Danke für deine positive Rückmeldung dazu :)

13. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Das eigentliche Problem ist das, das bei einem Gewinn (aus Events, etc.) der Upgradestall samt Grundstall darunter, ins Inventar gebucht wird. Das dabei der Gewinn alles blockiert, was darauf zugreift, scheint niemanden zu interessieren.

Lediglich die immer wieder kommenden Meldungen, das sich Upgradestall/Baum nicht auf den Grund stellen lassen, machen erfolglos darauf aufmerksam.

BP müßte solche Gewinne einfach nur separat ins Inventar buchen. Grund und Upgrade. Dann gäbe es das Problem nicht.

;)

Julia2346 gefällt dies.
  14. beilagenkoch78

Das wusste ich ja. Scheinbar ist nun nach dem abreißen das gewonnene Upgrade in Einzelteile "zerfallen" und deshalb gabs keine Probleme mehr beim erneuten aufstellen.
    Komisch nur das das scheinbar nur bei den Gänsen so ist. Zumindest gibts da immer die Meldungen. Mal gucken obs da noch eine Nachbesserung gibt.

15. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Wenn man sie aufstellt, zerfallen sie nach dem Abreißen wieder in Grund- und Upgrade. Danach kann man sie wieder normal benutzen. Das ist in allen Fällen so.

Weitere mir bekannte:

Gänsestall Orange
    Biberburg Orange
    Moringa XXL
    Pitomba XXL
    Lansi XXL

Kurios auch, das BP weiß, wie man das "richtig" macht. Gewinnt man nämlich beim Baumbola ein Upgrade, bekommt man Grund- und Upgradebaum separat ins Inventar gebucht.

:)

16. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Admiral des Forums

beim Rentierstall Orange ist es auch so

Oberschnatter gefällt dies.
  17. Gagack64

Gagack64 Nachwuchs-Autor

N'Abend, ich habe dieses Gänsestall Problem auch gerade. Aber nur mit den orangenen Upgrades. Das rote Upgrade ließ sich ohne Schwierigkeiten draufsetzen. Ich hab jetzt mal einen Stall geopfert und abgerissen und per Hand neu gesetzt. Aber da lässt sich immer noch kein orangenes Upgrade draufsetzen.
    Irgendwie begreife ich die oben beschriebene Problemlösung aber nicht. Dabei bin ich doch gar nicht blond :music:
    Bitte um Hilfestellung. Dankö :)

18. Julia2346

Julia2346 Admiral des Forums

Du hast scheinbar einen orangenen, in dem der Grundstall schon drin ist. Den musst du auf eine freie Fläche stellen.
    Nach Abriss zerlegt er sich dann in Grundstall und "normalen" orangenen.

19. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das ist ein bisschen anders mit der Lösung:

Nimm eine leere Fläche und versuche dort, ein orangefarbenes Upgrade direkt aufzustellen. Wenn unter deinen Upgrades nämlich ein gewonnenes ist, wird dir das gelingen.

Danach reiße diesen Stall wieder ab und das Problem sollte verschwunden sein.

Wenn nicht, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. Gagack64

Gagack64 Nachwuchs-Autor

Hallo AnneOG!
    Das war die Lösung. Dankeschön.
    Aber nur ein Stall war wohl so "verknüpft". Schon komisch. Na hauptsache es ging jetzt :D