Probleme rund um das Comic-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Ruhrpott-Tante gestartet, 10 September 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo

Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den

-->Support<-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

LG. =Artio=

Hallo
    hattest du die denn schon auf auf einer Freien Fläche der Farm reifen lassen?
    LG

Hallo

Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den

-->Support<-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

LG. =Artio=

2. -lelemaus07-

-lelemaus07- Foren-Grünschnabel

hi,
    hatte das gleiche problem mit dem einzahlen von cupcakes.
    support schreiben, in ca. 2 minuten wird geholfen.
    super schnelle hilfe- danke
    lelemaus

3. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    ich danke dir für die Rückmeldung und wünsche dir weiterhin viel Spaß im Spiel
    LG

4. pare38

pare38 Foren-Grünschnabel

Nach dem Eventende stehen bei mir immer noch Eventpflanzen, die auf den Feldern wachsen und nicht abgeernet sind. Werden diese Pflanzen, wenn ich sie nach dem Eventende abernte auch umgetauscht? Oder werden nur die Pflanzen, auch Cupcakes, die bis Punkt Eventende im Inventar sind umgetauscht?

meine ID : 51429952

5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

der Umtausch erfolgt erst morgen früh... alles was bis dahin in der Scheune ist wird umgetauscht

6. pare38

pare38 Foren-Grünschnabel

7. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

Ich wollte endlich die Wolkenlinie mit den Comicitems bestücken, geht aber leider nicht, da mir die Partypfütze fehlt. Bin aber schon seit gestern Mittag fertig mit dem Event. Könnte das bitte mal jemand überprüfen lassen:)

Meine Id: 21356774

Ps.: Alle 1. Hilfemaßnahmen habe ich natürlich vorm Posten gemacht ;)

8. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    na dann schau doch bitte einmal im Ziergarten nach, denn dort soll sich, laut Support, das Item zur Zeit aufhalten:)
    LG

9. Traumfängerin

Traumfängerin Meister eines Forums

na da hab ich mich jetzt auf die Suche gemacht und bin tatsächlich fündig geworden, :oops:vielen Dank für´s nachgucken^^
    Ich hab aber echt keine Ahnung wie das Teil dorthin kamo_O

10. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    wie das Item dorthin kam kann ich dir leider nicht sagen, aber eventuell hat es ja jemand aus deiner Familie dort aufgestellt, oder du hast es schlicht vergessen:sleepy:
    LG

11. shadowzauber

shadowzauber Foren-Grünschnabel

vielen Dank für die fixe Antwort Artio, ;)
    aber morgens um 5 kurz vor der Arbeit, nutzte es mir nun nichts, mich noch an den Support zu wenden, da ich die Antwort nicht mehr erfahren hätte. Ich hatte die fertigen Cupcakes mit dem Erntehelfer geerntet und die L's manuell. Doch die L's tauchten zum Einzahlen gar nicht erst auf. Nun ists eh zu spät:(

gruß
    shadowzauber

12. -rietta-

-rietta- Laufenlerner

hallo,
    ich suche meine wolkenlinie vom event , ich hatte alles fertig und abgeschlossen habe auch das bild am schluss gesehn zum runterladen, nun wollte ich die wolke füllen und finde keine ?

lg rietta User: -rietta-Id: 16142126

13. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Die Wolkenlinie ist direkt vor der ersten Kaufwolkenlinie...

14. =Ontario=

=Ontario= Guest

Hallo rietta!

Laut Support haben dir leider 8 Comicbücher gefehlt um die Wolkenreihe zu ergattern.

15. hundeschnuffi

hundeschnuffi Foren-Grünschnabel

ja du schlaue - meinen beitrag nicht richtig gelesen oder?
    habe meinen flashplayer im CHROME mit enthalten ( kann nicht alleine löschen)
    mein mann kennst sich sehr gut mit pc aus und er hat es nicht geschafft - deshalb habe ich diesen betrag geschrieben
    ich hätte hilfe gebraucht
    macht aber jetzt auch nicht mehr habe meine 10000 pflanzen in der scheune lassen müssen und konnt nicht beim event mitmachen
    es ist nur eine spiel -aber ärgerlich

16. AnneOG

AnneOG Guest

Erst einmal tut es mir wirklich leid, dass es nicht funktioniert hat mit dem Event. Wenn du dich etwas früher nochmals gemeldet hättest, hätte wir euch dabei helfen können. Und bitte, jeder der hier antwortet, will dir helfen, das verdient immer Respekt.

Für die Zukunft: Wenn du auf den Link klickst, findest du eine genaue Beschreibung, wie man den Browser-Cache im

Chrome löschen kann: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/erste-hilfe-bei-fehlern.10765/

Das ist der Link, den auch meine Kollegin in ihrer Antwort genannt hat. Dazu immer einfach auf das farblich unterlegte Wort klicken.

Dabei kann es beim Chrome auch noch aus einem anderen Grund zu Problemen kommen. Schau bitte einmal, ob da evtl. zwei Shockwaves aktiv sind. Das kann zu solchen Problemen führen.

Bitte öffne einen neuen Tab, gib dort

about : plugins (ohne Leerzeichen!)

ein und klicke auf Details rechts.

Dann schaue unter dem Punkt Flash (gleich der erste) nach. Deaktiviere dort die "pepper-based" Version des Shockwave (PPAPI) und aktiviere die zweite (NPAPI). Dann schließe alle Tabs und den Browser und logge dich neu ein.

Und keine Angst, das ist wirklich nicht kompliziert. Hier mal ein Bild dazu:

Allerdings müssen diese Einstellungen spätestens nach jedem Update von Chrome geprüft werden, da dieser Browser die PlugIns bei einem Update auch zurücksetzen kann.

Sollte dir nur ein Shockwave-Flash angezeigt werden, lade dir die zweite Version herunter und installiere sie. Das kannst du --> hier <-- tun. Wähle dein Betriebssystem und dann "Flashplayer 15 for other Browsers" aus.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. Biene170182

Biene170182 Kommandant des Forums

ich habe nie behauptet, dass ich schlau bin ;)habe auch lediglich versucht zu helfen und das in dem ich mich mit Fragen an dem Problem herantaste. So mache ich dies z.B. im Chat Raum Erste Hilfe auch :) und ich nutze auch zum einen den Internet Explorer und zum anderen Firefox, und bei beiden muss ich den Flashplayercache *manuell* leeren, weil das nicht automatisch mit dem Leeren des Browsercache geschieht;)

Außerdem habe ich deinem "Hilferuf" nicht entnehmen können, was du bzw. dein Mann schon unternommen hat, um das Problem anzugehen, wie z.B. Leeren der Caches :) Vielleicht hätte das kleine Wort "noch" erkennbar gemacht, dass bereits etwas unternommen wurde.
    Und wenn ich das mal so anmerken darf, Sonntag hier im Forum gepostet und heute (Dienstag) erst Antwort von dir? Oder hat mein Forum hier eine falsche Zeit-Einstellung o_OUnd sorry, dass ich helfen wollte:(

Katze0967 und Allradine gefällt dies.
  18. hundeschnuffi

hundeschnuffi Foren-Grünschnabel

hey biene da mir am sonntag keiner geholfen hat - war ich stink SAUER und wollte mit denn spielen aufhören
    gestern bin ich nochmals auf meine farm und habe das unkraut geerntet und mal ins forum geschaut
    habe für mich beschlossen jeden tag einmal meine farm zubesuchen und etwas abstand zur farm nehmen
    habe mir für das event einen erntehelfer gekauft und wollt es fertig machen
    doch dann ein problem im spiel - und keiner hilft dir
    wie würdest du reagieren?
    sorry wollte dich nicht pesönlich angreifen - war einfach nur sauer

und danke für die super erklärung ANNE

19. AnneOG

AnneOG Guest

Gern geschehen und es tut mir wirklich leid, dass das so unglücklich gelaufen ist, aber auch wir Moderatoren haben ein Privatleben und auch wenn wir versuchen, dass hier immer bis ca. 23.00 Uhr besetzt ist, gibt es Tage wie Sonntag, wo das einfach nicht funktioniert, weil niemand so lange da sein kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. ErbseDesTodes

ErbseDesTodes Foren-Grünschnabel

Hallo,
    leider komme ich erst heute zum schreiben.
    Da ich mich aber einfach nicht damit abfinden kann, nun ein paar Fragen zu der Comic-Quest. Auch wenn es zu spät sein sollte.

Mühsam hatte ich noch alles rechtzeitig zusammen bekommen,aber einzahlen ging nicht :cry: Viel Zeit blieb mir auch nicht (Arbeit geht vor) um es in der letzten Stunde noch mal zu versuchen.

Bitte nicht gleich wieder sagen...einfach lesen. Was wurde aus den nicht eingezahlten Dingen und könnte man es eventuell überprüfen und noch in den Gewinn umwandeln?

Eine positive Antwort wäre natürlich toll ;) denn jetzt steht schon wieder eine ähnliche Quest an und um ehrlich zu sein, wenn wieder technische Fehler einen das in "letzter Minute" vermießt...ne das macht keinen Spaß :(

Liebe Grüße und einen schönen Tag euch allen :)