Probleme rund um das Comic-Event

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Lesefanatikerin gestartet, 25 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kit.0211

kit.0211 Laufenlerner

Hallo Rutheck, ich habe die Ställe aufgestellt, gefüttert und getränkt und es wurde nichts produziert.
    Die Antwort über mir war nicht hilfreich.

Mit freundlichen Grüßen
    kit.0211

2. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Dann mal anders ausgedrückt. Du musstest die Werkstuben aufstellen die Du gebaut hast und nicht die Ställe die Du gewonnen hast. Du erzeugst mit den Ställen Kuckucks und diese Ställe heißen "Kuckucksheim" im Gegensatz zum "Schnurrbartsalon (Event)" der die Schnurrbärte erzeugt.

Zuletzt bearbeitet: 27 März 2015
    baumelfe gefällt dies.
  3. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

Hatte hier schon von irgendwem Zweifel über die Verbuchung der Pflanzen mit + KAC. Gelesen. Ich auch: hatte heut morgen gute 9000 Würfelkürbisse. 3 Wiesen mit einer-Feldern. Eben davon 2 geerntet und eins neu eingesät (KAC läuft noch! Jedenfalls laut Anzeige auch nach dem aktualisieren noch.) und nu nur 8978 W-Kürbisse?? Passt doch nicht -hätten etwa 1500 Stück rauskommen müssen abzüglich etwa 600 Saatgut, also müssten um die 10.000 JETZT. Die Waldlichtung hab ich erst nach Neustart des KAC geerntet, welches inzwischen abgelaufen war. Das erste war mit Pinkie verlängert.
    User: -Möhre75-Id: 17412700

4. kit.0211

kit.0211 Laufenlerner

Hallo Rutheck, ich bin mit den 4 gewonnenen Kämmen in die Werkstube gegangen und da stand "Schnurrbartsalon (Event)". Dort habe ich die 4 Kämme eingesetzt und die Ställe aufgestellt, aber plötzlich hießen die nicht mehr Schnurrbartsalon sondern Kuckucksheim.
    Heißt das jetzt, ich habe die falschen Werkstuben erhalten?
    Was, wie, wo muss ich denn sonst noch anklicken, um die Schnurrbartsalons zu erhalten, wenn ich in der Stadt auf Schnurrbartsalon geklickt habe, dann gehe ich doch recht in der Annahme, dafür auch Schnurrbartsalons zu erhalten und keine Kuckucksheime?

Mit freundlichen Grüßen
    kit.0211

5. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    laut Support hast du die Ställe aufgebaut, aber nicht die Werkstuben und die Antwort von Rutheck ist vollkommen richtig

Hallo
    Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den
    --> Support <-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

6. -Möhre75-

-Möhre75- Stammspieler

Nein, das heißt, du hast das Kuckucksheim und nicht den Schnurrbartsalon aufgestellt! Nur wo Schnurrbartsalon drauf steht, ist auch Schnurrbart drin.

dunhill3 gefällt dies.
  7. kit.0211

kit.0211 Laufenlerner

Aber als ich das angeklickt habe, stand da Schnurrbartsalon (Event) und nun sind es Kuckucksheime. Was nun? Wo bekomme ich noch einmal Kämme her?

Mit freundlichen Grüßen
    kit.0211

8. Rutheck

Rutheck Foren-Graf

Dieses Anklicken war wohl in der Werkstatt.
    Du brauchst keine Kämme mehr. Schau in Dein Inventar und such Dir da die Schnurbartsalons die Du vorhin gebaut aber wohl nicht aufgestellt hast.
    Du hast statt dessen die Kuckucksheime aufgestellt.

9. baumelfe

baumelfe Admiral des Forums

schau mal bitte in deinem inventar unter sch..
    da wirst du dann fündig.

das passiert hier ganz vielen - bist nicht alleine damit.
    weil wenn man die ws aufstellen will, kommen halt die kuckucksheime zuerst und wenn man nicht genau liest, stellt man halt die auf.
    erfolgreiche suche.
    lg baumelfe;)

10. =Artio=

=Artio= Guest

Schau bitte einmal in deinem Inventar nach und suche bei den Ställen und Werkstuben den Schnurbartsalon, wenn du ihn gebaut hast muss er sich auch dort befinden

11. .claudia2013.

.claudia2013. Foren-Grünschnabel

Wo sind die 120 Punkte geblieben?

Bin gerade bei der Zeitaufgabe. Nach abernten der Hauptwiese sind als zählbare EP 4221 gewertet worden, der EP-Zähler unter dem Levelbalken zeigt aber 4341 EP an. Außer den Eventpflanzen ist da sonst nichts gepflanzt.

Was ist da los?

12. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    Dann möchte ich Dich bitten das du Dich mit dem Problem einmal an den
    --> Support <-- wendest, da ich Dir hier leider nicht weiter helfen kann.

13. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

So muss die Event-Werkstube aussehen (im Inventar)

So sieht der Schnurrbartsalon aus aufn Feld (erkennbar der Schnurrbart aufn Schild oben). Dieser produziert 1 falschen Schnurrbart

So sehen eure Kuckucksheime aus, die produzieren nur 1 Kuckuck und KEINEN Schnurrbart

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Shavi gefällt dies.
  14. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Moin Moin

Ich hab bei der Zeitaufgabe leider nur "mlf's" bekommen *gg*
    So ungefähr kann ich mir schon denken, was was sein soll (260 Werkzeuge, 1 Mausestall, 2 EH-Coupons?), aber eine Bestätigung wär schön.

Allerdings sind im Inventar 270 Werkzeuge angegeben - welcher Fehlerteufel hat sich da eingeschlichen?

Meine ID: 30640150

Danke für's Gucken!

15. SliferXX

Hast du nen Hennenhäuschen (Haustier) aktiviert?

LG

16. Julimond

Julimond Allwissendes Orakel

Ja. Aktiviert zwischen der Gewinnanzeige und dem Screen vom Inventar.

Aber von der Henne werden sie doch direkt ausgepackt unterm Werkzeug verbucht, dachte ich?

17. SliferXX

Ist aber momentan ein Anzeigefehler...wenn du aktualisiert...ist die Anzeige im Inventar bei dir wieder korrekt und die kleine Kiste "verschwunden"...dann kannst du deine 260 Werkzeuge auspacken. Hatte heute vormittags das Gleiche...da stand 560 (500 von der Aufgabe und 6 Hennenhäuschen aktiviert)

LG

18. =Artio=

=Artio= Guest

Hallo
    entpacke die Werkzeugkiste in deinem Inventar, dann wird dir das Werkzeug auch in der Scheune unter Sonstiges verbucht.
    die mfl. Meldung deutet aber auf einen Flashplayer Cache Fehler hin, um Diesen zu beheben müsstest du einem den Flashplayer Cache leeren

19. SliferXX

Das Auspacken geht nur wenn die kleine Kisten durch das Hennenhäuschen verschwunden sind, durch eine Aktualisierung des Spiels als Beispiel.

Ich hatte auch 560 da stehen wie oben beschrieben und konnte nicht auspacken, erst aktualisiert (60 verschwunden)...dann standen 500 Werkzeuge da und sie wurden ausgepackt.

LG

20. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Bei anteiliger Belohnung sollte man davon ausgehen, daß man ab 50% der EP auch 50% der Gutschrift erhält.
    Obwohl ich Idiot meinen ganzen SD verschleudert hab, blieb ich leider knapp unter den geforderten EPs.
    Gestern Abend waren es etwas knapp 58.000 EP und heute früh kamen noch ein paar dazu, hatte diese nicht gezählt, aber gesehen, daß der Balken nicht ganz voll wurde.
    Nun logge ich mich ein und bekomme eine Mitteilung, ich hätte die Aufgabe erfolgreich erledigt und mir würden "448 Werkzeuge und 4 Coupons" gutgeschrieben, mehr stand da nicht.
    Meines Erachtens hätte ab 50% aber auch 1 Mausstall dazugehört (50% also die Hälfte von 2 sind bei mir eigentlich 1 - ich weiß zwar, daß es eine Rechtschreibreform gab, aber von einer Mathereform hab ich noch nichts gehört), der stand jedoch nicht mit drauf.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.