Probleme rund um das Edelweißtal 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .maxi06. gestartet, 7 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Recht herzlichen Dank für eure schnellen Rückmeldungen :inlove: bei mir war die Kundschaft nie weg oder schon wieder da, als ich schauen ging :oops: scheint wahrscheinlich ein kurzer "Schluckauf" gewesen zu sein.
    Bitte im Auge behalten und dann im Sammelthread (da verschiebe ich uns jetzt auch gleich hin) sofort wieder melden!

Ist bei dir auch wieder alles in Ordnung?

2. nilsi60

nilsi60 Aktiver Autor

id nilsi60
    auf dem edelweisstal kann ich meine bäume nicht ernten
    lg nilsi

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, dann schau mal ob dein Lager voll ist

4. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Moin
    Dieses Problem hatte ich auch.
    Meine erste Idee dazu war, dort einen Baum zu platzieren, den ich nur einmal am Tag erneuern muss, dann wenn ich am Computer bin.
    Nicht die beste Lösung, aber machbar.
    Während meiner gestrigen Fahrradtour ist mir eine bessere Lösung eingefallen.
    Später habe ich es dann auch ausprobiert.
    Mit der Schnellausaat konnte ich an besagter Stelle einen Baum pflanzen.
    An einem anderen leeren Pflanzplatz klicken,
    dann den unteren der beiden Buttons anklicken,
    Baum auswählen (der ist dann da gepflanzt),
    jetzt auf alle Felder wo der ausgewählte Baum gepflanzt werden soll, klicken.
    So habe ich am Smartphone auch an der widerspenstigen Stelle einen Baum setzten können.

Ich hoffe das klappt bei dir und allen anderen, die auch das Problem hatten.

ringfarm gefällt dies.
  5. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Hallo Ontario,
    ja, sorry, hab hier gestern nicht mehr reingeschaut. :oops:
    Es wird wieder alles angezeigt, aber immer wenn ein Kunde eigentlich bereit sein sollte, bleibt erst mal alles hängen. Das dauert bei mir bis zu 20/30 Minuten, dann lässt er sich bedienen. Sind noch einige Hänger auf der Alm...
    Lieber Gruß und frohe Weihnachten

6. hermann55

hermann55 Fortgeschrittener

Hallo
    mir wurden beim Erstellen von Werkzeug Känguruställe statt Tiere abgezogen (Edelweißtal)
    ID 46393984 könnt ihr mal es prüfen ?
    LG hermann 55

7. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Das kann durchaus möglich sein, da auch in der OA darauf hingewiesen wurde:
    https://board-de.farmerama.com/threads/probleme-im-edelweißtal.114446/#post-5363632

Für eine genauere Kontrolle müsstest du dich damit aber bitte an den Support wenden.

8. hermann55

hermann55 Fortgeschrittener

Hallo triandafilla
    dann müsste ich ja noch 750 Känguruställe laut anzeige haben (sind aber Tiere)
    LG hermann

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. -triandafilla-

Ich kann dir nur sagen, was in der OA steht und auch bereits von Farmern beobachtet wurde, ansonsten:

10. ringfarm

ringfarm Laufenlerner

Super! Vielen Dank für deinen Tipp. Mit der Schnellaussaat lassen sich alle Felder gleich gut bepflanzen.
    Ich muss einfach daran denken, schon beim ersten Feld die Schnellaussaat zu verwenden und nicht erst bei den Problemfeldern.

kettenseger gefällt dies.
  11. .mrvica

.mrvica Nachwuchs-Autor

ich kann alpenaufträge nicht machen mein id 10908940

12. -triandafilla-

Ich habe dich mal in den passenden Thread verschoben.

Kannst du dein Problem ein bischen genauer beschreiben?

13. staccia

staccia Forenexperte

Guten Morgen ,
    wenn ich aus den Alpen zurück komme, lande ich auf dem Hauptacker, gemischt mit dem Pilzwald, nach Neustart ist alles wie gewohnt

14. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, das Problem ist bekannt

15. staccia

staccia Forenexperte

DANKE und entspannten Restfeiertag

16. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen! Nichts dringendes: aber die Kunden sind weg! Es kommt eine Fehlermeldung auf beiden Farmen!

17. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Guten Morgen, ich habe seit heute morgen 3x Basis-Humus abgeholt und mir wird in der Anzeige immer noch nur ein Bestand von 2 angezeigt. Ich möchte gerne, wie in den letzten Tagen, neue Aprikosen-Bäume basteln. Nicht möglich.

18. =Ontario=

Hallo FlotterGockel!

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?
    Ich hab jetzt bei mir noch geschaut, Kunde da und keine Fehlermeldung.

Hallo Annagil60!

Hast du das Spiel mal aktualisiert?

FlotterGockel gefällt dies.
  19. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Ja

20. =Ontario=

Schau mal bitte in dein Herstellungslager ob da nicht vielleicht andere Humussorten liegen, wenn du nämlich einen höheren Gegenwert als 128 bei der Produktion anwählst bekommst du andere Humussorten.