Probleme rund um das Edelweißtal 2022

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von .maxi06. gestartet, 7 Dezember 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. BauerSam67

    BauerSam67 Foren-Grünschnabel

    Hallo, wollte ein Abzeichen in der Edelweißwelt herstellen - habe 524 Alpen-Aprikosen einbezahlt und kein Abzeichen erhalten??? Vorrat ist weg :-/
    Wie bekomme ich nun den Sauerkirschbaum?
    Außerdem hängt sich das Spiel ständig auf
     
  2. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Hallo!
    Hast du mal im Lager für die Abzeichen nachgeschaut, ob es da ist? Oder hast du es evtl. beim falschen Pfad - bei den Aprikosenbäume - abgegeben?
     
  3. Habenwill

    Habenwill Forenanwärter

    Danke... :)...jetzt durfte ich eben einen Blick auf die echten Werte werfen...allerdings auch wieder nur kurz...einmal Seilbahn hoch und wieder runter...zack stehen da die alten Werte...(habe mir jetzt mal für mich Fotos gemacht ) ...:oops:

    Seitdem Update lässt sich auch die Farm nicht mehr vernünftig schließen...ständig kommt ein Fehlerfenster mit dem Hinweis Farmerama.exe funktioniert nicht mehr...die Buttons lassen sich mal bedienen mal nicht...also irgendwo ist der Wurm drin...8)
     
  4. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    xD der Wurm ist bekannt und wurde schon weiter gemeldet
     
  5. oma9910

    oma9910 Kaiser des Forums

    Huhu!
    Bei mir im Edelweißtal stehen 3 Bäume, die nicht mehr geerntet werden können, aber abreißen kann ich sie auch nicht. Alle Buttons grau! Bei nur 6 Plätzchen ein echtes Problem! :cry:
     
  6. =Ontario=

    =Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

    Hallo oma9910, ist vielleicht dein Lager voll?
     
  7. oma9910

    oma9910 Kaiser des Forums

    Öhm... Lager voll? Wie kann ich das denn sehen? Ich dachte die sind einfach weg wenn ich sie gefällt hab???
    o_O
     
  8. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    wenn du Bäume fällst, zufallen sie zu Baumstämme und landen im Lager,
    diese Baumstämme kannst du im Sägewerk weiterverarbeiten zu Brettern/Nutzholz,
    dieses brauchst du dann wieder zur Herstellung z. B. des Kirschbaumes
     
  9. oma9910

    oma9910 Kaiser des Forums

    Ach soooo... ich hab nach Bäumen im Lager geschaut... sind natürlich keine da! Aber nach Baumstämmen schau ich mal gleich. Dann kann man wohl nicht unbegrenzt Bäume fällen ohne die Baumstämme, die übrig bleiben, zu verarbeiten? Ok, vielen Dank für die Info! Ich flitze mal gleich nachschauen!!!
    Hab mal geschaut. 58/60 Baumstämmen im Lager. Klar, Lager voll! Hab mal Naturholz in Auftrag gegeben, sind jetzt nur noch 52 Baumstämme im Lager! ♥- lichen Dank für die Erleuchtung! Ich steig da noch nicht durch... noch überhaupt gar nicht, heul***:cry::cry::cry:
     
  10. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du könntest die Baumstämme auch schreddern, damit wieder Platz wird,
    aber wäre schade drum, weil du später das Nutzholz brauchst
     
  11. oma9910

    oma9910 Kaiser des Forums

    Ne, schreddern wäre ja jetzt echt extrem! Ich weiß jetzt, wo ich drauf achten muss. Die Bäume kann ich dann wohl erst fällen, wenn die Naturhölzer fertig sind. Dann werden gleich neue in Auftrag gegeben. Ich find das alles echt ganz schön tricky... das wird noch dauern, bis ich das so völlig durchblicke... danke Dir auf jeden Fall ganz ♥- lich!
     
    Katerl500 gefällt dies.
  12. marble45

    marble45 Foren-Graf

    Habe jetzt die Sauerkirsche freigeschaltet und 2. Slot, kann aber trotz genug Material nicht bauen :(
     
  13. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    es gibt schon wieder weitere probleme im tal.

    die frütche der lärche werden nicht richtig gebucht.

    hatte eben 281 früchte im inventar.
    habe beim kunden 2 mal 14 stück abgeben müssen.
    danach habe ich eine ganze fläche 10bäume geerntet .
    eigentlich sollte ich 150 früchte erhalten.

    mein inventar steht jetzt bei 313 lärchen.

    281 - 28 = 253
    313 - 253 = 60

    somit habe ich nur 60 alpenlärchen früchte erhalten.
    oder vorher hat der kunde mehr abgezogen wie mir angezeigt wurde ?

    mir kam das die ernte vorher schon recht wenig vor...
    nur leider hatte ich da nicht mein bestand aufgeschrieben.

    gleichzeitig hatte ich wieder probleme und es ging wieder überhaupt nichts.
    mein client hatte sich schon wieder verabschiedet.

    da hat es kurz mal wieder gut funktioniert , und dann sowas .
    traue mich garnicht gleich zu ernten.
    kann das bitte nachgeschaut werden.
    meine id 29712554

    dankeschön.
     
  14. FarmersWeisheit

    FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

    Hallo,

    der Support hat einmal drüber geschaut. Konnte aber keine Ungereimtheiten mit den Gutschriften feststellen.
     
  15. Ricky1966

    Ricky1966 Kaiser des Forums

    habe ja geschrieben was gezählt wurde.
    pro baum sollte es 15 früchte geben hat aber nur 5 oder 6 früchte gegeben pro baum.
    diese nacht und heute morgen hat es wieder alles richtig gezählt.
    es war kurz nach mitternacht wo mein client wieder abgestürzt ist.
    wenn jetzt wieder alles richtig gebucht wird ,dann ist es gut.

    dankeschön
     
  16. connie151166

    connie151166 Forenhalbgott

    so, laut Indista gibt es dieses Thema, deswegen kopier ich einfach mal hier meinen Post von heute morgen in "Was mich an Farmerama stört" rein, in der Hoffnung, dass sich der Spielebetreiber hierzu äußert:


    guten morgen,

    als erstes möchte ich Annorax und vielen Vorschreibern zustimmen

    Aber ich habe jetzt auch mal was zu meckern:
    eine liebe Freundin und Mitfarmerin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass seit einiger Zeit die EPs, TEP, MP, TGs und was auch immer, nicht stimmen.
    Nach dem Ernten auf der Farm werden die oben aufgeführten Sachen (erstmal) gespeichert. Sobald man aktualisiert oder sich neu einloggt, sind die EPs, TEPs, MP, TGs etc. wieder auf dem Stand von vor ein paar Tagen. Bei einem Levelaufstieg wird dieser beim aktualisieren/ neu einloggen wieder zurückgesetzt
    Laut Support wird alles im Hintergrund gespeichert und ist alles da -.- nur sehen kann ich es nicht :(
    Fehler sei bekannt und es wird dadran gearbeitet -.-

    Achja, ich spiele mit dem Client


    Nun frage ich mich: wie lang dauert denn dieser Zustand??? Wie kann ich was nachvollziehen??? Wenn ich was kaufen will, woher weiß ich, wieviel Spielgeld noch da ist????
    Soll ich dann erstmal wieder den Support anschreiben????

    Ganz ehrlich, ich spiel das Edelweißtal sehr gerne, allerdings nervt mich, dass man hier einiges an Zeit aufwenden muss, um das Feature zu spielen.
    Hierzu gibt es ja schon einige Vorschläge, um hier etwas flüssiger zu spielen.

    Bitte nehmt doch das Alpen-Feature wieder raus, bringt alles auf der Farm wieder in den alten Zustand (vor Einführung), behebt die Fehler in den Alpen, setzt die Verbesserungsvorschläge um.......
    und dann könnt ihr das Edelweißtal wieder ins Spiel bringen.

    So, wie der jetzige Zustand ist, ist es eine Zumutung!!!

    Es tut mir leid für den Support oder die MODs, wenn jetzt hier ein Sturm wegen nicht angezeigten EPs, TEP, MP, TGs etc. losgeht, aber ich habe das Gefühl, wenn sich hier nicht noch mehr Mitspieler melden, wird sich hier erstmal gar nix ändern

    Mehr als nur genervte Grüße-.-
    connie
     
    -Fred_Ferkel- und -Waldsee- gefällt dies.
  17. MissCz

    MissCz Freiherr des Forums

    habe genau dieses Problem gestern dem support gemeldet, aber leider keine adäquate Antwort erhalten. nur ich solle mich neu einloggen. aber das hilft ja nur für sekunden und das auch nicht immer......
    es sind bei mir erheblich höhere Summen/Zahlen die fehlen
     
  18. -triandafilla-

    -triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

    Was mich stört ist ein anderes Unterforum, hier wird weder Feedback noch Kritik weitergegeben.
    Ist bekannt und weitergegeben.
     
  19. garnele65

    garnele65 Forenanwärter

    Moin,
    vorhin war ich kurz vor Level 7. Jetzt bin ich laut Anzeige erst am Anfang von Level 6.
    Genauso stimmt die Tulpgulden Anzeige nicht. Gestern Abend hatte ich 525 Tulpgulden, jetzt nur noch 447.
    Bitte korrigieren.
    Dankeschön
    Id: 15731029
     
  20. ira62

    ira62 Foren-Grünschnabel

    Hallo, ich habe alle Optionen für Freischaltung von neuem Feld erfüllt, funktioniert aber nicht. Können Sie mir helfen? ID: 5684350 Danke