Probleme rund um das Event "Freundeabend"

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by abigell, Apr 26, 2023.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. lillyfee63

lillyfee63 Aktiver Autor

danke für die hinweis aber geht nochnicht

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Kannst du dich über Browser einloggen?

3. ZwetschgenServi

ZwetschgenServi Foren-Grünschnabel

Guten Morgen...
    bei mir geht das Spiel auch nicht weiter seit Tagen. Bei mir verschwinden die weiter und zurück Pfeile immer, komme also nicht auf die Karte wo ich eigentlich schon bin. Und wenn ich auf das Feld klicke wo das Männchen hingehen soll, läuft es los und eine Fehlermeldung taucht auf. Heißt immer ein Fehler ist aufgetreten versuche es noch einmal..das Ladeblümchen hängt dann aber in dauerschleife:cry:
    Meine Id: 57267875

4. -triandafilla-

Ich habe den Support gebeten, einmal "durchzupusten", nun müsstest du, je nachdem, über was du spielst, entweder den Browsercache leeren und den Browser danach neu starten oder den Standalone Client schliessen und neu aufrufen.

5. ZwetschgenServi

Danke für die Antwort, aber es geht leider immer noch nicht :sleepy:

6. -triandafilla-

Der Support hat mal reingeschaut bei Dir, du landest gleich in dem Raum, der noch nicht fertig ist und musst nur die nächste Karte auswählen, um weiter zu kommen.
    Über was spielst du denn, Browser oder Standalone Client? Falls Browser - hast du einen 2. Browser, den du probieren kannst?

7. ZwetschgenServi

der Raum wo ich immer drin lande war schon fertig..hatte es nur nochmal probiert weil ja die Pfeile nach einmal drücken verschwinden..aber kann die Karte auswählen und dann kommt der Fehler..gehe über Browser rein

Habe gerade einen anderen probiert und den gleichen Fehler:cry:

8. -triandafilla-

Dann wende dich damit bitte zur Prüfung einmal direkt an den Support.

9. ZwetschgenServi

Ist gut..hab ich gemacht.. Danke

10. The_Deadwoman

The_Deadwoman Nachwuchs-Autor

Guten Morgen ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    ich habe auch seit vorgestern das Problem Ich habe 2 Karten gespielt und seit der 3 lässt er mich nicht mehr spielen. Ich sehe das Brettspiel drücke ich dann auf meine gesammelten Spiele, schmeißt er mich raus und ich sehe nur Zaun und Bäume. Ich muss dann die Seite neu laden um wieder auf die Farm zu kommen.

Ich habe auch schon alles probiert Router neu gestartet Cache geleert kann keinen anderen Browser nutzen ich habe nur Chrome OS auf dem Notebook Client kann ich auch nicht nutzen läuft gar nicht.

Meine Mutter katerA56 hat das gleiche Problem, da wir ja am gleichen Notebook spielen.
    Bis vorgestern konnten wir alle Events mitspielen.

Meine ID 42403990

LG The_Deadwoman

11. -triandafilla-

Eine andere Antwort, wie du sie bereits in den AF erhalten hast, kann ich dir hier leider auch nicht geben, zumal du auch schreibst, die andere Farm, die auf dem gleichen Gerät gespielt wird, hat die gleichen Probleme. Dies wird wohl leider am Gerät selber liegen. Dieses Event ist etwas anspruchsvoller, was Leistung auf dem Rechner angeht. Selbst mein, zugegeben relativ einfacher PC, der sonst kaum Probleme mit der Farm hat, braucht einen Moment länger als sonst.
    Du könntest ,falls nicht bereits passiert, in deinen Spieleinstellungen alles minimieren, was etwas mehr Datenlast "frisst" (Animationen aus, Ernteanimationen aus, Grafik-Qualität minimieren) und auch nur den Tab offen haben, wo die Farm gespielt wird. Mehr fällt mir hier nicht wirklich ein, Vielleicht hat ja jemand, der selber ein solches Endgerät nutzt,noch eine Idee.

12. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ich hab zwar kein Chromebook und auch noch nie eins besessen.. aber mit dem Handy hab ich mitunter dasselbe Phänomen... von daher denke ich, bleibt nichts als neu zu laden, um dann wieder ins Spiel zurück zu kommen ... evtl auch ganz bewußt langsam machen und dem Rechner zwischen den einzelnen Aktionen mehr Zeit zu lassen hinterherzukommen.

Ich würde auch für die Zeit, in der man das Brettspiel macht, alle Benachrichtigungslayer mal deaktivieren.. wenn sowas dazwischen kommt, kann es schon zuviel sein :oops:

Also Geschenkelayer im Spiel und so

Last edited: Apr 30, 2023
  13. katerA56

katerA56 Großmeister eines Forums

Hallo
    hier ist jetzt die Mama.

Ich weiß nicht ob es an das Gerät liegt, weil ich denke das wir gar nicht hätten spielen können Ich habe 2 Karten gespielt und hatte dann erstmal produziert um zu spielen. Dann hatte meine Tochter abends gespielt eine Karte glaube ich und seit dem geht nichts mehr . Wie geschrieben ich bzw wir sehen die beiden Bretter und dann sind wir auch schon raus eine Sekunde oder zwei später

Mein Freund hat auch nur ein einfachen PC und hat noch windows7 drauf und da funktioniert das einwandfrei. Dann muss ich wohl zu ihm um zu spielen.

Die Spieleinstellungen sind bei uns minimiert bzw auch aus und andere Tabs sind nicht offen nur das von Farmerama ist offen.

Danke für die Hilfe auch wenn es nicht weiterhilft, ich wünsche euch einen schönen Sonntag

LG katerA56

14. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Ihr seid entweder schlecht beraten worden, als ihr das Chromebook gekauft habt oder ihr habt euch nicht gut genug informiert ob so ein Gerät überhaupt für eure Zwecke geeignet is.. *seufz*.... ich weiß nicht wo ihr wohnt.. ob in einer Stadt oder auf dem Land... aber vielleicht gibt es in eurer Nähe eine Möglichkeit günstig an ein gebrauchtes Gerät zu kommen, welches dann auch für euch das spielen zuhause ermöglicht... mitunter kann man da schon für um die 100 oder deutlich unter 200€ etwas passendes bekommen. So billige Chromebooks sind eigentlich für nicht mehr als Emails lesen und schreiben, n bisschen Internet surfen evtl noch irgendwelche App-Spiele usw. geeignet.... für sowas wie Unity sind sie nicht ausgestattet... fehlende Prozessorleistung, zu wenig Grafikleistung und Speicher, zu wenig Arbeitsspeicher... wie oben schon geschrieben... ein Chromebook zum spielen ist nicht so billig zu haben... es gab mal eins von Asus mein ich... das hat auch damals schon über 1.000€ gekostet, als ich mich zu dem Thema mal informiert habe..... ob es zur Zeit ein Nachfolgermodel gibt und was das kosten würde... keine Ahnung

15. The_Deadwoman

The_Deadwoman Nachwuchs-Autor

Guten Abend
    ja wir haben einen von Asus und billig war der auch gerade nicht.

Anscheinend wurden wir schlecht beraten und die kannten auch das Spiel nicht. Ahnung von solchen Chromebook haben wir beide auch nicht. Egal Hauptsache wir können weiter spielen, da wir seit 11 und ich seit 13, spielen und wenn wir irgendwelche Events nicht mehr spielen können dann ist das so, dann füllen wir halt die Scheune und sammeln Punkte, da wir ein Jahr nicht mehr spielen konnten.

Du fragtest wo wir her kommen wir sind aus Berlin.

wünsche einen schönen Abend

96bauerntrampel96 likes this.
  16. municwoman

municwoman Nachwuchs-Autor

guten Morgen,
    meine ID ist 12522851 und gestern Abend 3 Spiele Freundeabend noch gepielt.
    nach Adam Riese müsste ich 18 Sterntaler bekommen haben ? 9 habe ich aber !
    Danke und einen schönen ersten Mai

Ich nehme alles zurück SORRY für den Aufstand 8)

Last edited: May 1, 2023
  17. -triandafilla-

Laut Support waren dies 3 Bretter und pro Brett bekommt man 2 Sterntaler.