Probleme rund um das Event "Orlas Bücher"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Avena gestartet, 24 Mai 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FarmersWeisheit

FarmersWeisheit Board Administrator Team Farmerama DE

Auch für den Fall, du hast es bereits getan, lösch bitte einmal den Browser-Cache

2. erna17

erna17 Lebende Forenlegende

Bin auch schon 2 mal rausgeflogen, aber es zählt immer noch nicht.

Hab inzwischen den Support angeschrieben

Zuletzt bearbeitet: 26 Mai 2023
  3. grafikabteilung

grafikabteilung Fortgeschrittener

Hallo,
    ich bin bei Stufe 15/40. Laut Anzeige habe ich alle Aufgaben vollständig erfüllt. Alle Anzeigen sind gelb und bei den Zusatzbelohnungen ist überall ein grüner Haken.
    Ich habe jedoch 285 Sterne. Das würde ja bedeuten, dass eine Aufgabe nicht vollständig erledigt wurde.
    Gab es Spielprobleme?
    Lg. grafikabteilung
    ID 8852373

4. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo grafikabteilung!

Würdest du bitte mal den Browsercache, des für die Farm verwendeten Browsers, über den gesamten Zeitraum leeren, auch wenn bereits erledigt, Browser schließen und dich dann neu einloggen.
    Solltest du mit dem Standalone Client spielen, bitte ausloggen, aufgehendes Browserfenster schließen und dich neu einloggen.
    Laut Support sollen alle Sterne vorhanden sein.

5. sUSI_68

sUSI_68 Laufenlerner

Hallo meine Bücher bewegen sich immer nur hoch und runter und lassen sich nicht auf der Seite ablegen

6. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo sUSI_68, du klickst auch auf den Stapel wo das zuerst angeklickte Buch drauf soll?

7. grafikabteilung

Hallo Ontario, habe ich gemacht, jetzt habe ich 288. das kann ja gleich gar nicht stimmen, wenn man 20 oder bei nicht erfüllter Zusatzbelohnung 5 Sterne bekomme.
    Gruß grafikabteilung
    ID 8852373

8. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

hattest du vielleicht schon etwas im Shop eingelöst? Das könnte diese krumme Zahl zumindest evtl. erklären? :oops:

9. grafikabteilung

nein ich habe noch nichts eingelöst

10. malteS2014

malteS2014 Forenbewohner

Hallo,
    ich habe gestern drei mal im Event Bücher sortiert, habe dafür aber keine Sterntaler bekommen,könntet ihr bitte mal nachsehen? Ich hatte auch den Eindruck, dass dreimal dasselbe Bücherchaos kam.
    User: malteS2014 Id: 56391930
    Schöne Feiertage. LG Malte

11. [Versuchskaninchen]

[Versuchskaninchen] Nachwuchs-Autor

Kann man eigentlich die Aufgaben wechseln, oder sie auslassen, wenn man bei einer Aufgabe nicht weiter kommt?
    Ich bleibe immer bei der einen Aufgabe hängen, das kostet nur unnütz Lampen, wenn ich es immer wieder probieren muss. :oops:

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Der Support hat nun einmal reingeschaut, du hast 14 Aufgaben erledigt und stehst bei der 15. Aufgabe, einmal abgebrochen und neu begonnen, da würden 285 Sterntaler passen.
    Du hast lt. Support eine Aufgabe mehrmals erledigt, für die du bereits alle Belohnungen bekommen hast.
    Komplett auslassen - nein, aber schau doch mal >> HIER << vorbei, da gibt es irgendwo auch Lösungen, wenn man wo hängen bleibt.

13. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Nein, aber dafür gibt es ja die Lösungshilfen in der DR auf Seite 1 im dritten Post findet man u.a. ne Tabelle mit den verlinkten posts

14. malteS2014

malteS2014 Forenbewohner

Versteh ich nicht ganz, aber vielen Dank

15. -triandafilla-

Zitat aus der Event-FAQ:
    Sterntaler:
    • Der Spieler kann die Belohnung für den Levelabschluss nur einmal pro Level erhalten. - das hast du
    • Der Spieler kann die Trostprämie jedes Mal erhalten, wenn er das Level abbricht oder in eine Sackgasse gerät, bis er das Level erfolgreich abgeschlossen hat.
    Sollte der Spielstein immer noch auf einer Fläche stehen, wo bereits der Punkt und der Stern gelb leuchten, setze ihn einfach auf das nächste Feld.

16. malteS2014

malteS2014 Forenbewohner

Ahhh, und deshalb habe ich keine 20 Sterntaler für zwei Spiele bekommen, sondern nur 5?
    Finde ich doof gemacht, aber gut.....

17. -triandafilla-

5 Sterntaler, wenn du vorher abbricht, das hattest du ,nach Aussage Support vorhin, bisher 1x getan. Leuchten der Punkt und der Stern gelb, gibt s für nochmaliges spielen nichts mehr.

18. TanteTraudel

TanteTraudel Laufenlerner

Ich habe vorhin die Aufgaben 38 und 39 in der Zeit abgeschlossen, aber nur die 20 Sterntaler und keine Zusatzbelohnungen erhalten. :( Kann da bitte mal jemand nachsehen? Meine ID: 56444643

19. -triandafilla-

Damit müsstest du dich bitte einmal an den Support wenden.

20. Frans02

Frans02 Junior Experte

Nur mal so zur Info:
    Ich habe das gleiche Problem wie Tante Traudel, allerdings bei Nr. 32 und 33.
    Dass ich mich damit an den Support wenden soll, entnehme ich deiner Antwort an Tante Traudel.
    Ob ich das tun werde werde weiß ich noch nicht, denn jetzt ruft meine Matratze ;)
    Ich wollte nur mal kundtun, dass der Fehler wohl kein Einzelfall ist.
    Schade um den Eierbaum und die Textilmühle.
    Vorsichtshalber lasse ich mal meine Id da.

Id: 2241269