Probleme rund um das Osterfest

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von amadeus_5 gestartet, 28 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Ich hatte eben 2 Zauberei...1x aus den 30Boxen und 1x gekauft für 110 TG..Leider finde ich nur eines zum aufstellen

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hast du dich bereits neu einloggt und dann im Inventar unter der Vase (auf der Farm) geschaut?

Bitte gib bei deiner Antwort auch deine ID an, damit ich ggf. für dich nachhören kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

3. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

hab ich alles gemacht....ID131176235 finde trotzdem nur eines

4. mannheim

mannheim Laufenlerner

Ich kann die Eier nicht setzen, was mache ich falsch?

5. AnneOG

Danke für die ID. laut Support ist sie aber leider nicht korrekt :(.

Vorsichtige Frage: Wo versuchst du die, denn aufzustellen?

Liebe Grüße
    AnneOG

6. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Ich hab Id 13176235.......Danke für deine Bemühungen

7. AnneOG

laut Support steht das erste Zauber-Ei im Ziergarten und das andere im Inventar und wartet darauf, seinen Platz zu finden.

Liebe Grüße
    AnneOG

8. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

Warum kann man den Eventpflanzen EP-Bonus nicht einsetzen?

Der Ostereierstrauch ist doch eine Eventpflanze oder nicht ;)

9. AnneOG

Hier mal der entsprechende Auszug aus der FAQ:

Alles andere Wissenswerte, auch zur Veredelung und deren Boni, die du in diesem Event einsetzen kannst, findest du dort zum Nachlesen. --> Hier geht es lang <--

Liebe Grüße
    AnneOG

10. Boss_Ueli

Boss_Ueli Kommandant des Forums

ist ja überhaupt nicht logisch, dass für eine Eventpflanze keine Eventpflanzen EP-Boni eingesetzt werden können!

Kannst ja hier den Schlüssel drehen AnneOG, danke.

11. amadeus_5

amadeus_5 Forenprofi

Also...ich such jetzt seit zwei Stunden mein 2. Zauber..ei.....ich kann es nicht finden und aufstellen....dabei brauch ich so dringend die Nester...fahr doch in 2Tagen in Urlaub

12. AnneOG

Da das Event auf der Sonderfläche spielt, gehört das nun mal zu den Spielregeln.

Und auch wenn ich hoffe, es gibt möglichst wenig Meldungen, lass ich den Sammler zum Event erst einmal offen ;)

Eines steht, das andere ist im Inventar unter Vase, wie ich eben schon schrieb. Wenn du das im Inventar suchst, gib einfach unter alle Zauber in die Suchfunktion ein.

Das zweite Item steht laut Support im Ziergarten, unter zwei Neon-Items.

Edit AnneOG: Eine Bitte noch. Ich höre gerade, dass du dich bereits mit dem Problem an den Support gewandt hattest. Bitte wähle doch in Zukunft nur einen Weg, dein Anliegen vorzubringen, damit nicht zwei Support-Mitarbeiter damit beschäftigt werden und andere länger auf ihre Antwort warten müssen. Danke dir! :)

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2018
    Monerl gefällt dies.
  13. MinasMoppel

MinasMoppel Foren-Grünschnabel

Hilfe, ich kann die Eventpflanze nicht säen. Auf den Feldern steht, ich muss ein Osternest abgeben. Was mache ich falsch?
    LG, Mina :)

14. AnneOG

Vorsichtige Frage: die sechs freien Felder kannst du aber bestücken? Alle anderen musst du im Laufe des Events gegen Osternester freischalten. Wie viele Nester du für welche Fläche brauchst, wird in der FAQ beschrieben: --> Hier geht es lang <--.

Wenn das nicht die Erklärung sein kann, melde dich noch einmal und gib dann deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. MinasMoppel

MinasMoppel Foren-Grünschnabel

Dankeschön, jetzt geht es. LG ;)

16. AnneOG

Das freut mich :). Und danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG

17. gaby541

gaby541 Forenbewohner

meine eventpflanzen verschwinden laufend wenn ich sie aussäen will 3 stück gehen dann geht mein bestand auf null jetzt schon zum zweiten mal hintereinander

18. AnneOG

Welchen Browser benutzt du und was hast du bereits selbst unternommen?

Gib bei deiner Antwort bitte auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

19. gaby541

gaby541 Forenbewohner

danke aber jetzt nach dem dritten anlauf konnte ich wieder pflanzen. ich hoffe sie bleiben diesmal stehen:)

20. AnneOG

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und danke für deine Rückmeldung.

Liebe Grüße
    AnneOG