Probleme rund um das Setzlingsevent

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by Sonnenfarm68, Aug 28, 2015.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Hallo,
    leider kann ich keine Grönland Setzlinge kaufen. Trotz Guthaben werden die TG nicht abgezogen und keine Setzlinge verbucht.
    Bitte um Überprüfung.
    Danke
    ID 7234174

Gutsfrau likes this.
  2. philis44

philis44 Freiherr des Forums

Das geht bei mir auch nur, wenn ich auf der Insel bin ;)

Sonnenfarm68 likes this.
  3. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

das Problem betrifft nicht nur den Setzling. Auch beim Kauf von Saatgut beim System reagiert der Kaufbutton für den MP-Abzug nicht.

Ich präzisiere: nach Drücken des Buttons erscheint der Abfragelayer, ob ich wirklich kaufen will. Jedoch wird der Kauf bei Bestätigung nicht ausgelöst.

4. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

ALSO: Ich kann bei mir die Tiki-Bäume für die Insel AUF der Insel kaufen und die Rätselbäume für die Farm kann ich AUF der Farm kaufen!
    Das funktioniert zumindest bei mir. Ist sehr umständlich und bestimmt von BP nicht so gewollt, aber dann muss man im Moment halt dort hin, wo man auch die Bäume aufstellen möchte.

veilchen08 likes this.
  5. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Das Problem hatte ich auch als ich über den Zeppelin kaufen wollte.

Auf der Insel - linke Leiste - roter Einkaufskorb funktioniert es aber :)

Sonnenfarm68 likes this.
  6. Diluna90

Diluna90 Foren-Grünschnabel

Die Frage ist nun nur werden die Kaufversuche nachgebucht oder nicht, denn ich habe zweimal versucht 50 Stück zu kaufen und nichts ist passiert. 150 wollte ich dann am Ende nicht haben :D

7. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Hallo,

kurz nach 18 Uhr habe ich mich neu eingeloggt, um Setzlinge zu kaufen. Bei den "Uelle" lief das auch alles problemlos, bei den "Grönland" aber leider nicht. Es kommt die Abfrage, ob ich sie wirklich kaufen möchte... mit ja bestätigt... es werden aber weder TG abgezogen, noch wandern die Setzlinge ins Inventar.

Ob die in Grönland festgefroren sind? xD

PS: Ich habe mich inzwischen zweimal neu eingeloggt und ca. 5x aktualisiert.

Edit:
    Habe gesehen, dass es inzwischen schon einen Thread dazu gibt. Vielleicht kann mich ja ein Mod dort reinschieben - bekomme das Thema hier irgendwie nicht gelöscht :)

8. zonkx

zonkx Kommandant des Forums

Geh mal auf die Insel und versuch dort dann die Tiki-Bäume zu kaufen

Weilandi likes this.
  9. Michael250758

Michael250758 Forenaufseher

Jep! Genau so!:)

Sonnenfarm68 likes this.
  10. Weilandi

Weilandi Foren-Graf

Toller Trick. Ich danke dir - es hat geklappt :)

11. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Diluna90!

Da ja auch keine TG abgebucht worden sind, werden auch keine Setzlinge nachgeliefert.

Man kann auch durch Eventuhr von der Insel aus die Tiki-Rätselbäumchen kaufen nicht nur über den Warenkorb.

12. rikra

rikra Aktiver Autor

habe sie schon gekauft aber nicht auf der Insel, TG. sind aber weg. Bitte um 10 Gronlandbäüme
    ID 9058457

13. frettchen5959

frettchen5959 Kommandant des Forums

Ich habe den System-Nachkauf vom Acker und von Bahama aus probiert. Hier funktioniert es. Analog zu den Problemen mit dem Setzling ist der Kauf in der Stadt unmöglich.

14. Peaches70

Peaches70 Laufenlerner

Hallo,

habe heute 8 Sätzlinge gekauft für Bahama. sind nicht im Inventar?

IP6433413

15. Sonnenfarm68

Sonnenfarm68 Forenhalbgott

Danke euch allen....hab den Tipp genutzt und über die Insel gekauft.

16. =Ontario=

Super, dass euer Einkauf doch noch geklappt hat. Ich wünsche euch eine gute Ausbeute und ein schönes Wochenende!

Sonnenfarm68 likes this.
  17. =Ontario=

Hallo Peaches70!

Sie lassen sich leider nur von der Insel aus über die Eventuhr oder den roten Einkaufskorb erwerben.
    Hast du sie von der Farm aus gekauft, wurden keine TG abgebucht und auch keine Setzlinge geliefert.

18. buffy2903

buffy2903 Foren-Grünschnabel

Hallöchen...
    Hab 3 Grönland Setzlinge gekauft. Tulpgulden wurden abgebucht, aber meine Setzlinge sind leider nicht im Bestand:oops:

LG buffy2903
    ID: 35864575

Last edited: Aug 28, 2015
  19. Ypsa

Ypsa Stammspieler

Hallo,
    ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert. Kann schon den ganzen Tag nichts kaufen. In der Sämerei Saatgut und nun die Setzlinge.
    Bitte lasst mich MP und TG ausgeben!;)
    ID: 52050638
    Liebe Grüße Ypsa

20. hansi1961

hansi1961 Nachwuchs-Autor

ebenfalls bei mir die grönlandsetzling lassen sich nicht kaufen