Probleme rund um die 24 Std. Quests "Geheimrezept"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von steiner1960 gestartet, 29 Mai 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marble45

marble45 Foren-Graf

wie erklärst du dir dann das o_O

2. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ganz ehrlich? Ich sehe einen Screenshot - ohne Uhrzeit. Bist du sicher, dass es noch nicht 14Uhr war und diese Event-Quest bereits zuende? Dann müßtest du dich einmal selber direkt an den Support wenden.

3. marble45

marble45 Foren-Graf

Ich habe um 13:30 versucht, dann komplette erste Hilfe durch und kurz vor Ende noch ein Beweisfoto, sonst heist ja gleich wieder - selber schuld

4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bei deinem Screen fehlt aber leider Datum / Uhrzeit. Warum bist du nicht sofort um 13.30 Uhr ins Forum gekommen und hast um Hilfe gebeten?

Alles grüne Button und du konntest nicht abgeben? Hab ich das jetzt richtig verstanden?

5. Phenomia

Phenomia Laufenlerner

Hallo ,

ich hoffe ich bin hier richtig :) ...

Also , ich habe vorhin das Upgrade Backabenteuer auf mein bestehendes Backabenteuer V Item
    angewendet ....nun ist das Item wieder Backabenteuer I mit 2 Drop Items ...?!?
    Sollte das nicht auf VI aufgestuft werden ?!?

Oder hab ich da irgendwas falsch gemacht ....

Gruß Phenomia

6. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Hallo,
    falsch gemacht hast du bestimmt nichts.
    Laut FAQ ändert sich der Name des Items nach Backerzählungen V auf Backabenteuer I. Backerzählungen VI gibt es nicht als Bezeichnung. Ein "bestehendes Backabenteuer V" kannst du eigentlich noch gar nicht gehabt haben.

LG Flaschenkürbis

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du dir alle Upgrads - einschl. Geheimrezept 5 - bisher erspielt hast, heißt dein Item:

[​IMG]Backabenteuer IValle 08:00 h
    3.000 TEP und für Eventdauer je 3x Schoko-Nascherei
    benötigt 4er-Feld
    aufstellbar: Ziergarten, Plantage, Regenwald, Kristallfälle, Schatzinsel, Wolkenreihe
    Hast du mal aktualisiert (aus-und eingeloggt) und im Inventar geschaut, ob dort auch kein Upgrade mehr liegt?

8. Phenomia

Phenomia Laufenlerner

Hallo, ...ja einen relog hab ich gemacht, sogar zur Sicherheit gerade nochmal :)
    Nein, hat nicht geholfen das Backabenteuer ist immer noch auf Stf. I mit 2 Drop Items und im Inventar ist nichts mehr.

Ich hatte das Item auf Backabenteuer V hochgestuft, danach konnte ich noch die Event Quest abschliessen und
    und habe mir dadurch das nächste Upgrade erspielt.
    Dieses habe 1-2 min später auf Backabenteue V angewendet , mit dem Resultat das es danach Backabenteuer I/2DrpItems
    geworden ist ....

Gruß Phen

9. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Phenomia!

Na dann, hinterlasse mal bitte deine User ID.

10. Phenomia

Phenomia Laufenlerner

PhenomiaId: 55005699
    Hallo =Ontario=

PhenomiaId: 55005699

Vielen dank für die hilfe !

Gruß Phen

11. HeidisFarm

HeidisFarm Junior Experte

Hallo,

bei mir ist es genauso. Bitte auch bei mir mal schauen/schauen lassen. ID38566. Danke schon im Voraus.

12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

So Phenomia, da bin ich wieder. Laut Support hast du ein paar Upgrades nicht erspielt. Nämlich, in der 2. Quest, Aufgabe 2 Diamant
    Quest 3, Aufgabe 3 Diamant und auch bei der laufenden Quest fehlt noch die komplette letzte Aufgabe.

Edit
    Ich habe jetzt erfahren, dass du auch noch beim Support bist. Da hab ich mich ja dann umsonst für dich in die Warteschlange gestellt. Bitte das nächste Mal, entweder Forum oder Support. Beides ist kontraproduktiv!

Hallo HeidisFarm!

Bei dir fehlt laut Support nur bei der 2. Quest die letzte Diamant Aufgabe und die zu erspielenden Upgrades natürlich von der laufenden Quest. Da bist du auch noch nicht durch.......

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2019
  13. Phenomia

Phenomia Laufenlerner

Oha , da hab ich wohl irgendwas falsch verstanden....hmm ...nuja wenn
    ich schon ein Upgrade ins Inventar bekomme ....denke ich doch das ich das anwenden kann .....hat ja schließlich bis V funktioniert. Das mir das 6. alles
    runterstuft ....damit kann man ja nicht rechnen, wenn daran upgrade steht.
    Nennt man dann im allgemeinen Downgrade ;)

Wegen dem Support Post muss ich mich entschuldigen !! Ich hab ne weile Farmerama pause gemacht, bin erst vor ein paar Tagen wieder eingestiegen.
    Der Gedanke ans Forum kam leider als 2. sorry !!

Gruß Phen

Zuletzt bearbeitet: 2 Juni 2019
  14. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Schau doch bitte noch einmal in die FAQ: Der Name des Items ändert sich mit dem 6. Upgrad von Backerzählung V nach Backabenteuer I und die EP Anzahl steigt, es gibt aber immer noch nur 2 Schoko-Naschereien.

Backabenteuer.png

Es ist also kein Downgrade, sondern nur der neue Name.

Liebe Grüße
    AnneOG

15. SirTomTiger

SirTomTiger Laufenlerner

Hallo, ich habe soeben im Geheimrezept Stufe 2/ Aufgabe 3 gelöst. Nun fehlt mir das Upgrade. User: SirTomTigerId: 25488165
    vielen Dank

16. Phenomia

Phenomia Laufenlerner

Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich :cry:
    Sorry , das hätt ich selber erlesen müssen ..grummel...
    Tut mir leid euch die Zeit gestohlen zu haben :(

Trotzdem vielen dank für die schnelle, freundliche Hilfe !!

Gruß Phen

17. AnneOG

Laut Support fehlt dir noch die Diamand-Aufgabe für das Upgrade.

Ach was, sowas kann wirklich jedem Mal passieren und um solche Rätsel aufzuklären sind wir ja auch hier. Und wenn du eine längere Pause eingelegt hast, ist das sicher ungewohnt für dich, weil solche Namenswechsel bei Items mit vielen Ugrades inzwischen doch häufiger vorkommen.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. Nephretete

Nephretete Aktiver Autor

In der Farmhalle bei mir zeigt es jedoch an, dass ich in Stufe 2 Aufgabe Diamant gelöst habe. Und die beiden Schoko-Naschereien sind auch abgezogen. Aber eben, das Upgrade ist nicht da. SirTomTiger ID 25488165

19. AnneOG

Da war ich wohl etwas ungenau::oops:

Im Moment hast du nach dem Aufsetzen deines Upgrads das Backabenteuer III. Für das nächste fehlt noch die letzte Diamant-Stufe.der letzten Aufgabe, dann wird es zum Backabenteuer IV,

Es sind also alle Upgrades laut Support aufgesetzt, die du dir bisher erspielt hast.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. Nephretete

Nephretete Aktiver Autor

Ok, dann hat es das Upgrade so schnell aufgesetzt, dass ich es nicht mitbekommen habe:p. Lieben Dank und einen schönen Abend noch :D