Probleme rund um die "Drei Mausketiere" (einschließlich Eventlayer)

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Sternenstaubdrache66 gestartet, 22 Februar 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. beate2903

beate2903 Kenner der Foren

Danke ,habe ich gemacht

2. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Gleiches Problem stelle ich auch gerade fest, was bereits schon auch mal morgens auftrat. Ich kann nun nicht sagen, ob die gut geschrieben sind, bzw. habe ich gerade mühsam eines füttern können und das Geschenkfenster wurde nicht gezeigt. Die Zeit wird ja sehr knapp, da die Dropse trotz Pokalen und etwas Helferlein nicht reichen.

ID:54468447

Wäre dankbar, wenn da einmal geschaut werden könnte..

3. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Eins wurde lt Support heute 17:09Uhr verschenkt und man revanchierte sich mit EP.

4. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Das finde ich sehr nett, jedoch habe ich dieses unmittelbar zuvor in der Mühle georgelt und direkt gefüttert, vor wenigen Minuten...

5. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

In den Fall bleibt dir dann nur der direkte Kontakt zum Support zur genaueren Prüfung DoHuS40.

6. DoHuS40

DoHuS40 Forenanwärter

Dankeschön für die schnelle Antwort, das werde ich machen, LG Dohus

7. omi0703

omi0703 Foren-Grünschnabel

ja, habe ich. kommt normal ja auch immer die meldung, wenn du das feld auf der wolkenlinie anklickst, du hast das item nicht in deinem inventar, doch es kommt gar nichts. habe alle farmflächen extra nochmal abgesucht. sind nicht da

8. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend omi0703

Laut Support stehen die beiden Items bei dir im Ziergarten, musst du bitte nochmal genauer gucken.
    LG

9. omi0703

omi0703 Foren-Grünschnabel

danke werde ich tun

10. blüten-bauer

blüten-bauer Aktiver Autor

Dropp-Rate für Terrakotta-Töpfchen zu gering ??

danke für diesen hinweis, parson

ich hoffte, dass es sich hierbei nur um ein technisches Problem handelt, das behoben werden kann, denn es wäre doch schließlich sehr fatal, wenn die event-vorgaben von den Spielmachern geplant gar nicht erfüllbar sind.

ich habe heute beispielsweise etwa 500 orange Stiefmütterchen geerntet und etwa 20 ställe sowie diverse bäume beerntet und dafür sind dann gerade mal 31 terrakotta-Töpfchen gedroppt.
    allein für das müllern von 400 orange Stiefmütterchen benötige ich aber schon 60 terrakotta-Töpfchen.

11. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend blüten-bauer

Was man nie vergessen darf ist das ja nur eine Dropchance besteht.
    Und das diese höher ist um so länger die Pflanze etc. zum reifen braucht.
    Hast du es denn mal mit einer Langzeitpflanze über Nacht versucht?
    LG

12. blüten-bauer

ja, klar, mrs. brisby,

ich baue alle drei stiefmütterchenarten relativ ausgewogen an und bei allen drei sorten droppen deutlich weniger terrakotta-Töpfchen als für das müllern der geernteten blumen benötigt werden.

bei der zu geringen dropp-rate ergibt sich das wahrscheinlich durch die unterschiedlich hohen blüten-mengen je gesteck, denn während ich für die 6-stündigen orangen blüten ja 30 terrakotta-töpfchen je 200 blüten benötige, sind es bei den 9-stündigen blauen blüten das doppelte, also 30 terrakotta-töpfchen je 100 blüten.

13. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die Droprate hat nix mit den Eventpflanzen zu tun, sie hat was mit der Länge der Pflanzeit zu tun, je länger eine Pflanzen zum reifen braucht um so höher ist die Dropchance, also so schnell wie möglich die geforderten Eventpflanzen fertigstellen und dann LZP auf die Felder

BlackLady1609 und Dattel1 gefällt dies.
  14. blüten-bauer

das ist völlig richtig, reiny

aber trotzdem droppen bei allen drei stiefmütterchenarten jeweils sehr deutlich weniger terrakotta-töpchen, als für deren vermüllerung benötigt werden.

habe jetzt von den orangen und weissen schon über 2.000 und von den blauen mehrere hundert mehr produziert, als ich für das event benötige.

ich vermute, dass auch das noch nicht genug sein wird, damit meine terrakotta-Töpfchen ausreichen.
    und das trotzdem ich eine gut ausgebaute tier-, werkstuben- und baumfruchtproduktion habe, die ja ebenfalls diese töpfchen droppen

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Dann machst du etwas falsch, warum pflanzt du soviele Stiefmütterchen ? Ich pflanze nur die geforderte Menge und dann nur LZP, es ist doch bekannt das es aus LZP besser dropt als aus den Eventpflanzen, also warum dann der Überschuß an Stiefmütterchen ?

BlackLady1609 gefällt dies.
  16. putzi53

putzi53 Forenanwärter

hallo ihr lieben, habe das event mausketier fertig - mir fehlt aber das 1. item mittagpause ! könnte da mal bitte nachgeschaut werden ? meine id ist : 33288334

17. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Laut Support steht das Item auf der Schatzinsel, auf der rechten Seiten ziemlich am Rand.

Liebe Grüße
    AnneOG

18. putzi53

putzi53 Forenanwärter

juchu - ich habe es gefunden ! Ganz vielen lieben Dank für die Hilfe ! Wünsche noch einen schönen Tag ! LG

19. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das freut mich. Dann noch viel Spaß an der Wolkenlinie und auch dir noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    AnneOG

20. blüten-bauer

Was sind LZP ?