Probleme rund um die "Hai-im-Becken-Geschichten"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Wittel gestartet, 23 Juli 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Lord_Dinkel

Lord_Dinkel Junior Experte

Hallo,

ich habe auf dem Hauptacker zuerst Pflanzen angebaut, um die Badekappen zu kriegen, und bin dann auf Bäume umgestiegen für die Sterntalerernte. Seitdem habe ich bereits ein paarmal meine Bäume geerntet, aber trotzdem erst 169 Sterntaler gesammelt. Bislang kann ich nicht sehen, wie es möglich sein soll, die ungeheuren Mengen an Sterntalern zu sammeln, die man im Poolshop benötigt. Kann es sein, daß die Abgabemengen im Shop etwa um den Faktor 10 zu hoch sind bzw. die Droprate zu niedrig?

Gruß,
    Lord Dinkel

User: Lord_Dinkel
    Id: 42408380

supernova64 gefällt dies.
  2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Lord_Dinkel,
    da liegt leider kein Fehler in der Droprate noch in der Abgabemenge im Shop vor

3. .GustavGans.

.GustavGans. Foren-Grünschnabel

Hallo Artio,
    möchte mich zum Thema auch mal kurz zu Wort melden.Kann es sein das auf dem Hauptacker die Automatische Baum Ernte abegeschaltet wurde ?Jeden Morgen wenn ich auf meiner Hauptfarm ,die Premuim besitzt ernte merke ich das ich den Hauptacker per
    Hand ernten muß ,obwohl es auf den übrigen Flächen automatisch geht.Ist anscheindend so gewollt zecks weniger Dropse. Hätte ich
    das vorher gewußt dann hätte ich mein Premium nicht verlängert.

Gruß
    GustavGans

4. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo GustavGans
    ich habe auf meiner Farm auch die automatische Baumernte an und der Acker wird von alleine geerntet. Also da liegt kein Fehler vor.
    Bitte beobachte es noch einmal ganz genau

5. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Das dauert manchmal etwas länger bis die ABE greift... da hilft es dann ein paar mal die Fläche zu wechseln, dann klappt es... das tritt gerne dann auf, wenn bei der ABE das Häkchen frisch gesetzt wurde in der Stadt.

6. Sommer112

Sommer112 Foren-Grünschnabel

Meine user ID ist 55868767

Eine Freundin und noch eine weitere Person, können nicht teilnehmen, weil sich weitere Eventflächen garnicht freischalten lassen. Ich habe den Schwimmturm 2 mal schon freigeschaltet, aber wir können nix weiter machen, als oben links nur das kleine Becken nutzen. bei den 2 anderen Schwimmbecken gibt es rein garnichts was man anklicken kann, damit man was freischalten könnte. Wir sind echt verärgert, wenn ein Spiel gemacht wird, und dies solche Mängel hat. Es wäre schön, wenn ihr das irgendwie beheben könntet. Wir haben schon alles versucht mit neustart und so.
    Es wird nichts angezeigt.

lg Sommer112

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    ihr musstet Dropse verwenden um weitere Anbauflächen frei zuschalten. Man braucht ca. 160 Badekappen. Diese droppen auf dem Hauptacker aus den Feldern. Wenn du die Badekappen dann bei den beiden anderen Becken abgibst, hast du mehr Anbaufläche.

Warum hast du nicht schon viel früher danach gefragt?
    Es stand doch aber auch alles in der FAQ? Diese nur überflogen? Hier gibt es keine Mängel. Tut mir leid. Aber im Bereich AF gab es zigfach Fragen und Antworten. Zur Not den Eventthread dort einfach quer lesen, wenn man nicht so viel Zeit hat.

Das ist zwar nun ärgerlich, aber dafür kann nun niemand etwas.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juli 2020
  8. Flaschenkürbis

Flaschenkürbis Forenhalbgott

Habt ihr denn auch Felder auf den freigeschalteten Flächen angelegt?

firesnow, little-nici und KleinerDonald gefällt dies.
  9. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Hier auch noch der Link zur FAQ: --> Klick mich an <--.

Wenn aber littlenicis Erklärung nicht der Grund für eure Probleme sein kann, beschreibe doch bitte so genau wie möglich, wo genau du hängen bleibst, Sommer112!

Wie viele Badekappen hast du denn. Und bitte beachte, dass du zunächst den rechten Pool und dann den großen freischalten musst. Hier noch einmal der Auszug zum Pool-Ausbau aus der FAQ

Und beachte auch, das Badekappen nur aus Pflanzen auf dem Hauptacker droppen und bei der Zucht.

Eventdrop:
    .
    Namedropt ausFlächeNb-GeschenkShop-PreisShop-PreisShop-PreisShop-Preis
    Badekappe

• Pflanzen
    • mit hoher Wahrscheinlichkeit aus der Zucht
    Hauptackernein[​IMG] 3TG[​IMG] 50TG[​IMG] 160TG[​IMG] 200TG

Liebe Grüße
    AnneOG

96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. marieblue

marieblue Foren-Grünschnabel

Sorry Leute das ist nicht sehr hilfreich. Wir können garkeine Badekappen abgeben, weil kein grünes Kreuz zum abgeben da ist. wird nur eins beim Sprungturm angezeigt, sonst nix. wir können nur das erste Becken bepflanzen. warum wir jetzt erst schreiben, weil wir dachten, das geht von stufe zu stufe. leider ist es das wir catches gelöscht haben, andere Browser probiert haben etc. es geht nicht, und es werden keine Kreuze für Badekappenlieferungen angezeigt.
    Ist halt echt ärgerlich, wenn man auch ab und zu mit Geld was kauft und dann funktioniert es nicht.

11. lesco2000

lesco2000 Lebende Forenlegende

legt felder an , genau wie auf der farm .

12. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo marieblue

Wenn da kein Kreuz mehr ist zum einzahlen, würde ich jetzt davon ausgehen, das ihr das schon frei geschaltet habt.
    Aber habt ihr denn auch Felder dann auf der freien Fläche angelegt? Ohne Felder geht nichts, wie auf der Farm.
    LG

96bauerntrampel96 gefällt dies.