Probleme rund um die "Tollkühnen Flugtage"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von loma52 gestartet, 8 März 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Das kann im Eifer des Gefechtes einfach mal passieren, dass man es einfach nicht mitbekommt. :) Aber schön, dass es dennoch bei dir so gut ausgekommen ist mit dem Item. Dann viel Spaß daran.

Liebe Grüße
    AnneOG

2. hotdog234

hotdog234 Laufenlerner

IDnr.31733432 ich hatte den in der Muehle gemahlen, wurde auch angezeigt das ich einen habe, konnte den dann aber bei den Flugzeug nicht nehmen. Warum weiss ich nicht. Lg hotdog234

3. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Der DeLuxe-Sprit konnte nur dort angewendet werden, wo es auch Geschenke gab, da er deren Menge verdoppelt hat. Bei Schritten, bei denen es nichts zu gewinnen gab, konnte man ihn nicht einsetzen, was kein Fehler war, sondern verhindern sollte, dass er "verschwendet" wird.

Wenn das nicht die Erklärung sein kann, wende dich doch bitte mit einer genauen Fehlerbeschreibung persönlich an den --> Support <-- , auch wenn ich dir da eigentlich keine Hoffnung machen kann.

Liebe Grüße
    AnneOG

4. hotdog234

hotdog234 Laufenlerner

IDnr:31733432 Alles klar, so war das. Danke.Lg hotdog234

5. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Hallo Artio :D,
    dankeschön für Deine zeitnahe Antwort und bitte entschuldige meine sehr verspätete Antwort darauf :oops:.

Ich wollte ja garnicht die Flugbahn wechseln, sondern im Gegenteil den Gewinn doppelt abschöpfen - was leider nicht irgendwie nicht möglich war, da der Deluxe Biotreibstoff grau blieb... :cry:

Aber egal, Schnee von gestern:
    Die WL konnte ich erspielen + aktivieren, von daher Event glücklich beendet:inlove:

6. Mrs.Brisby

Mrs.Brisby Forum Moderator Team Farmerama DE

Guten Abend Triglidae

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss des Events.
    Auch wenn das Event vorbei ist, kann es ja vielleicht nicht schaden, das mit dem Deluxe Treibstoff noch zu erklären.
    Der Deluxe Treibstoff kann nur eingesetzt werden wenn noch ein Feld vor dem Gewinn frei ist, also einen Schritt davor.
    Also sagen wir mal du hast da im Balken 3 weiße Felder, beim 3 Feld wäre der Gewinn den du doppeln willst.
    Dann kannst du den Treibstoff beim ersten Feld nicht anwenden, darum bleibt er grau, beim zweiten Feld auch nicht.
    Ist das zweite Feld dann grün und das dritte nur noch weiß, dann kannst du den Deluxe Treibstoff einsetzen und den Gewinn doppeln. Hoffe das war verständlich:)
    LG

7. Triglidae

Triglidae Junior Experte

Hey - wie lieb von Dir, Mrs. Brisby :inlove: für Deinen Glücklichwunsch!
    Und dass Du mir nachträglich 'auf die Sprünge helfen möchtest'? Doppelt lieb :D

Aaalso, das war so:
    Ich hatte so oft wie möglich 'XL-Treibstoff' verwendet, zum Flugbahnwechsel einfachen Treibstoff und natürlich auch dann, wenn nur gezielt 1 oder 2 Felder nötig waren, um dann (nach dem Wechsel) für die doppelte Ausbeute 'Deluxe' einzusetzen - so weit so gut...

Das klappte (bis auf wenige anfängliche 'Lehrgeld-Zahlungen' mit Verlusten aufgrund zu später FlugbahnwechselI) durchgängig gut.

Es kam während einiger Störungen öfter vor, dass 'Deluxe' grau blieb, wenn ich anwenden wollte, dann habe ich einfach Logout/Login gemacht und danach klappte alles wunschgerecht...

In diesem speziellen Fall hatte ich alle Feld-Schritte vorausschauend berechnet, alle Treibstoffe so eingesetzt, dass zuletzt für den Doppler nur noch 'Deluxe' eingesetzt werden musste...
    Und genau daran scheiterte es letztendlich, denn 'Deluxe' war und blieb auch nach mehrmaligem Logout/Login grau :oops:

Da mir aber der Event-Countdown im Nacken saß?
    Nahm ich irgendwann den Verlust tapfer hin und heimste wenigstens das Item ein, die Zielgerade WL vor Augen;)
    Da macht ein fleißiges Bäuerlein doch schon mal Abstriche!

'Kleinhirn-geknuspert' mit Folgeschäden weeeiiiiiiit reichend schädlich bzgl. der irgendwann zu erwartenden Demenz?
    Wollte ich dieses nicht selbst verschuldete Manko dann aber doch öffentlich 'anprangern!' --- daher mein Posting...xD

Tsss-tsss-tssssss.... immer wieder diese völlig unerwarteten, kaum nachvollziehbaren 'unheimlichen' Aussetzer in irgendwelchen Eventen? Machen aus gestandenen Bauern plärrende Mädge, die Trost bei den Farmtierchen suchen... :p
    Alles wird wohl an unseren Bauerstiefeln 'pappen' bleiben, weil wir diese Stiefel von Event zu Event weiter tragen.. müssen :wuerg:

Wünsche ein fröhliches Wochenende :inlove:

Fahrmeer gefällt dies.