Probleme rund um die Wiesn-Gaudi

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von judithche gestartet, 20 September 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Schon in Ordnung. Bin halt nur der Meinung, dass ich nicht die Einzige sein werde, bei der dieser Fehler auftaucht. Werde den Support mal anschreiben.

Danke Dir. Schliess ruhig ab.. :)

Gute Nacht erstmal.

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Gern geschehen, soweit ich dir helfen könnte, aber wenn du nichts dagegen hast, lasse ich hier offen für alle, die ein vielleicht ein ähnliches oder auch anderes Problem bei diesem Event haben, und es gut nachzulesen bleibt.

Liebe Grüße
    AnneOG

1mia gefällt dies.
  3. dita56

dita56 Laufenlerner

Hallo zusammen,
    ich habe gerade meine "Eventfelder" abgeerntet und nicht eine Kochmütze erhalten. Wie soll ich dann das Event schaffen, wenn die versprochenen Zutaten für das Mühlenprodukt nicht dropen?
    Bitte um Hilfe
    dita 56
    ID 7576984

4. GilwoodX

GilwoodX Laufenlerner

das ist ja lächerlich : ich habe aus drei Feldern gerade mal 29 Kochmützen rausbekommen. Wie soll das denn gehen bitte ? Bin ärgerlich

5. kettenseger

kettenseger Kaiser des Forums

Hallo
    Was habt ihr denn geerntet?
    Die Kochmützen und -schürzen droppen nur aus Sällen, Werkstuben und Bäumen.
    Aus Pflanzen (auch der Eventpflanze) droppt der Kochlöffel.

Hier nochmal ein Ausschnitt aus den Event FAQs

6. helga5852

helga5852 Junior Experte

Hallo
    Ich habe ein Problem mit den Fortschrittbalken. Er bleibt bei 315 stehen und geht nicht weiter. Habe vorhin 4 Stück eingezahlt,und er
    bewegt sich keinen Zentimeter nach vorn.Habe auch das Geschenk bei 315 nicht erhalten. Könnte da bitte mal jemand schauen.
    Danke schon mal im Voraus Id:12605770

7. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo helga5852!

Laut Support fehlt dir noch eine Lieferung mit 15 Punkten, dass du das Geschenk bei 315 abholen kannst.

8. helga5852

helga5852 Junior Experte

Danke für die schnelle Atwort

9. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Nichts zu danken helga5852, sollte dir der Erfolg noch immer nicht angezeigt werden, log dich bitte mal neu ins Spiel ein.
    Einen schönen Abend wünsche ich dir noch.

10. TuWas

TuWas Laufenlerner

Bei ist das Problem ebenfalls aufgetreten. Bei der Auswahl des Getränks wurde zweimal das orangefarbene Getränk angezeigt, obwohl ich ein anderes Getränk gewählt hatte. Und anschliessend wurde mir die dritte Auswahl nicht angeboten. Ich musste mit 2 Artikeln abgeben um weiterzukommen. User: TuWasId: 37967052

11. AnneOG

Wendest du dich damit bitte ebenfalls an den --> Support <-- .

Was du noch selbst versuchen kannst:
    • bei einer eher langsamen Verbindung oder einem kleineren Rechner öfters als sonst den Cache des Browsers leeren
    • die Verbindung selbst prüfen
    • die Maus prüfen. Wenn die etwas älter werden, können sie schon einmal so haken, dass unabsichtlich Doppelkicks ausgelöst werden
    Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grü0e
    AnneOG

12. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

Hallo.
    Ich habe eben 8 von 10 Kochuniformen zum Spielen verwendet und laut Anzeige fehlerlos. Das heißt ich müsste für jede Aufgabe (doppel) 35 Punkte erhalten haben. Der Balken sollte eigentlich etwas weiter sein, als erst bei 245. Ich hatte zuvor schon den Hufplattler erreicht.
    Ausloggen und wieder rein hat nichts gebracht. Könnt ihr da einsehen/helfen ?
    Noch etwas Kurioses, (leider kein Screen gemacht) statt Kochuniformen zeigten heute Nachmittag die entsprechenden Felder Bäume.
    Das war nach der Aktualisierung allerdings weg. Nur falls es bei der Fehlerbehebung relevant ist, denn irgendwas stimmt offensichtlich nicht.

lotte160466 Id: 7673624

13. AnneOG

Bei wie vielen Punkten bist du denn genau? Bitte beachte, dass die Zahlen an der Leiste jeweils die Punkte bis zum nächsten Gewinn angeben, nicht die Gesamtzahl der bis dahin erspielten Punkte

Bei 8 Spielen hast du 280 Punkte Fortschritt erspielt.

Vom Schuhplatter bis zum nächsten Geschenkt brauchte es 175, von dort zum nächsten Geschenk 245, für beide als insgesamt 420, so dass es noch nicht ganz erreicht haben solltest.

Hier auch noch die --> FAQ zum Event <--. Dort findest du neben dein benötigen Punkten für das nächste Geschenk auch eine Auflistung der Gesamtpunktzahl, die du jeweils brauchst.

Wenn das nicht die Erklärung sein kann, melde dich bitte noch einmal.

Liebe Grüße
    AnneOG

14. lotte160466

lotte160466 Lebende Forenlegende

:oops: Au fein, es ist nur mein Denkfehler. Ich habe natürlich erst mal wild aufaddiert und die 245 böse angeguckt.:oops:
    Dankeschön, das du das enthäddert hast.
    Ich beäuge die Vorgänge weiter skeptisch und schreie wenn mich wieder was verwirrt.:oops:
    ;)

15. AnneOG

Um solche Rätsel aufzuklären, sind wir ja auch hier. :)

Liebe Grüße und gute Nacht an alle
    AnneOG

16. noirschopf

noirschopf Foren-Grünschnabel

Gleiches Problem bei der Abgabe: Brezel gewählt, bei der Versuch das Getränk auszuwählen wird ein anderes angezeigt und dann gibt es keine Chance mehr die Dritte Bestellung auszuwählen. Ich muss mit einer richtigen, einer falschen und einer leeren Auswahl abgeben, sonst geht es nicht weiter. Und damit nur 5 Punkte statt 15 erhalten.User: noirschopfId: 38061837

Avena gefällt dies.
  17. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo noirschopf
    bitte beschreibe das Problem einmal etwas genauer, was wurde dir falsch angezeigt bei den Getränken?

18. Avena

Avena Freiherr des Forums

das Problem hatte ich auch schon mehrfach

19. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Avena
    hast du eventuell einen Screen davon?

20. Avena

Avena Freiherr des Forums

leider nein