Probleme rund um "Magie des Ozean"

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von marble45 gestartet, 13 August 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. marble45

marble45 Foren-Graf

Die Spielfelder spinnen wohl. Habe eines ausgewählt, weil da eine blaue Qualle war, bin rausgeflogen und nach Neustart, waren die Felder komplett anders, die Qualle war weg und man kommt nicht mehr zurück :eek:

2. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Da ich im Moment keinen freien Supportmitarbeiter erreiche kann und nicht möchte, dass dein Anliegen noch länger unbearbeitet bleibt, müsstest du dich bitte einmal selbst an den --> Support <-- wenden.

Liebe Grtüße
    AnneOG

3. Jila2000

Jila2000 Fortgeschrittener

Ich habe zwei Meereskarten, aber die werden nicht angezeigt.
    In der linken Leiste ganz unten ist eine Karte (4). Wie kann ich weitermachen?
    LG
    Jila 2000

4. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Wenn du noch eine "Schrittekarte" hast, dann ist das aktuelle Spiel noch nicht beendet und du musst eben nochmal 4 Schritte gehen... erst auf der zweiten Bretthälfte oder bei der Auswahl eines neuen Spielbretts, werden dir dann die Meereskarten angezeigt sofern vorhanden.

5. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Moin,
    wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist diese Karte mit 4 Schritten noch abzuspielen. Dann ist das Brett beendet und du kannst ein neues Brett mit einer Meereskarte starten.

6. AnneOG

Wenn die Tipps von 96bauerntrampel96 und KleinerDonald nicht längst geholfen haben, gehe bitte einmal so vor:

Klicke auf eine Karte, werden dir links keine Tickets angezeigt klicke auf "weiter" oder "zurück", um zum laufenden Spiel zu gelangen.
    Sollte das nicht gehen, melde dich noch einmal und gib dann auch deine ID an.

Liebe Grüße
    AnneOG

7. Jila2000

Danke für die Tipps.
    Das funktioniert aber alles nicht.
    jila2000
    ID:32069492

8. AnneOG

Ich höre einmal nach und melde mich dann wieder

Edit Anne OG:

So, da bin ich wieder. Laut Support musst du zunächst das begonnene Spiel beenden. Sobald du dieses Spiel bei Onkel Willibald, Segment 1, beendet hast, geht es weiter.

Püppif01.png

Logge dich bitt einfach neu ein und öffne dann das Event, so sollte es dir direkt angezeigt werden.

Du kannst aber auch bei Öffnen des Events aus dem Spiel heraus sehen, auf welchen Brett du dich bei einer der Charaktere du dich gerade befindest, denn das Püppchen steht auf dem "richtigen" Brett in der Startanzeige. Der jeweils ausgewählte Charakter hat einen Strahlenkranz.

Hier einmal ein Beispiel von einer meiner Farmen dazu:

Püppi02.jpg

Hier bei Onkel Willibald ist es Segment 1

Püppi03.jpg

Hier bei Babas Brett ist es auf Segment 2

Sobald aber ein Spiel noch offen ist, so wie bei dir, muss du zu allererst die letzte Karte ausgeben und damit das Spiel beenden.

Liebe Grüße
    AnneOG

Zuletzt bearbeitet: 15 August 2020
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Jila2000

Es hat funktioniert, Danke

10. Gehwegda

Gehwegda Laufenlerner

Hallo :)
    Habe 102 Sterntaler angesammelt, 100 brauche ich ja für WL und die Items...
    Nun, nachdem ich die WL und das Item "vom Haken" freigeschaltet habe, sind nur noch 31 Sterntaler übrig :cry: Ich gebe zu, etwas schnell geklickt zu haben...aber auch Seite neu laden brachte mir die vermissten Sterntaler nicht zurück :cry: Buhuhuuuu - kann bitte mal jemand meine vermissten Sterntaler suchen?

11. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

ist die WL und das item den da ?? oder vieleicht auch noch ein 2tes item ? hast du mal nach geschaut?

96bauerntrampel96 und Gehwegda gefällt dies.
  12. =Ontario=

=Ontario= Forum Moderator Team Farmerama DE

Hallo Gehwegda!

Laut Support hast du außer der Wolkenreihe und dem Item "vom Haken" noch das Item "Perle der Weisheit" "zufällig richtig angeklickt" ;)

13. Lugo62

Lugo62 Forenhalbgott

Vielleicht hast du dir doch das Item Perle der Weisheit geholt, das wären dann die dir fehlenden 25 Sterntaler.

Edit: ups Ontario war schneller;)

14. =Ontario=

Macht nix aber du hast auch recht ;)

96bauerntrampel96 und Lugo62 gefällt dies.
  15. Gehwegda

Gehwegda Laufenlerner

Ganz lieben Dank :inlove: Die freche Perle der Frechheit war nicht grau hinterlegt, nachdem ich sie angeklickt hatte und das hat mich völlig irritiert...nein, panisch gemacht! Nachdem ich aber jetzt auch das letzte Item eingesackt habe, ist diese plöde Perle nun auch grau. Puhhh!
    Ich hätte ja auch wirklich selber mal auf der WL nachschauen können - tssss! Sorry, wie gesagt - ich war "etwas" panisch. Danke Dir für Deine Mühe und auch Danke an die grüne Socke @xGRUENSOCKEx und an @Lugo62 :D

xGRUENSOCKEx und Lugo62 gefällt dies.
  16. =Ontario=

Die Perle der Weisheit war nicht grau hinterlegt, weil dir 31 Taler übrig geblieben sind und sie ja nur 25 kostete. Du hättest das Item quasi 2 Mal kaufen können ;) und nichts zu danken, um solche und andere "Mysterien" aufzuklären sind wir ja da Gehwegda.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg im Eventendspurt und einen schönen Abend.
    Besser ist immer absichern, bevor dir dann 1 Item für die Wolkenlinie fehlt.

Gehwegda und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  17. msbaby

msbaby Junior Experte

Hallo ich hab auch ein Problem.
    Heute nachmittag stand ich bei 90 Punkte und konnte noch 2 Karten müllern. Jetzt steh ich bei 98, obwohl ich über die beiden Zusatzfragen gegangen bin. Sollte eigentlich bei 104 stehen. Könnt ihr mal bitte nachschauen. Danke
    ID:38144144

18. =Ontario=

Hallo msbaby!

Deine Frage ist in diesem Thread nicht wirklich zum Thema passend.
    Solltest du dir nicht sicher sein in welchem Sammelthread dein Beitrag am besten aufgehoben ist, eröffne lieber ein neues Thema als in themenfremden Threads zu schreiben. Das hält das Forum übersichtlicher und hilft auch dir deinen Beitrag leichter wieder zu finden!
    Ich schiebe uns jetzt mal raus, dass du deinen Beitrag auch wieder findest und später dann in den Sammelthread.

Gut, dass du deine User ID gleich mitgebracht hast, ich stehe auch schon vor der Supporttüre damit. Wenn ich Antwort habe, melde ich mich wieder.

Edit

Antwort vom Support ist da. Eine liebe Kollegin hat jetzt deine ganzen Quizpunkte und Sterntaler überprüft und durchgerechnet. Die 98 Sterntaler und auch die 36 Quizpunkte sind vollkommen korrekt. Wenn du Fragen beantwortest bekommst du ja Quizpunkte dafür. Die Sterntaler bekommst du immer wenn du auf ein Feld kommst, auf dem ein Sterntaler zu sehen ist upload_2020-8-18_19-9-13.png

upload_2020-8-18_19-7-33.png

Ich hab die Quizpunkte mal im Bild vom Support eingekästelt

Das hab ich noch aus der FAQ zum Event mitgebracht:

Zuletzt bearbeitet: 18 August 2020
  19. msbaby

msbaby Junior Experte

Genau dort habe ich mein Problem eingetragen "Probleme rund um "Magie des Ozean"".
    Wieso ist das nicht zum Thema passend? Ich lerne immer wieder dazu.Kannst du mich aufklären?
    Danke, das du dich der Sache angenommen hast.
    LG msbaby

20. =Ontario=

In dem Thread "Probleme rund um "Magie des Ozean"" wärst du ja auch richtg gewesen, ich habe dich doch aus dem Thread "Mega-Ernte-Paket geschoben?
    Sollte ich jetzt wirklich was verwechseln, entschuldige bitte.....ich habe was verwechselt, du warst im richtigen Thread
    upload_2020-8-18_19-29-57.png Also sorry nochmal.

Jetzt hat es mir deinen Beitrag nicht angezeigt aber ich habe meine Antwort vom Edit oben nochmal kopiert.

Antwort vom Support ist da. Eine liebe Kollegin hat jetzt deine ganzen Quizpunkte und Sterntaler überprüft und durchgerechnet. Die 98 Sterntaler und auch die 36 Quizpunkte sind vollkommen korrekt. Wenn du Fragen beantwortest bekommst du ja Quizpunkte dafür. Die Sterntaler bekommst du immer wenn du auf ein Feld kommst, auf dem ein Sterntaler zu sehen ist [​IMG]

Ich hab die Quizpunkte mal im Bild vom Support eingekästelt
    Das hab ich noch aus der FAQ zum Event mitgebracht:
    Nichts zu danken msbaby, dafür sind wir unter Anderem ja da.