Probleme rund um Menagerie/Manufaktur/Arboretum 2017/18

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von Hinnerk-Hinnerksen gestartet, 11 Januar 2017.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hinnerk-Hinnerksen

Hinnerk-Hinnerksen Laufenlerner

Hallo,

ich habe mehrere Farmen, aber nur auf dieser hier das Problem, daß Manufaktur, Arboretum & Menagerie häufig kein "Fertig-Schild" zeigen, wenn sie "reif" zum Ernten sind.

Ich habe es vor einigen Tagen durch Zufall entdeckt, weil ich mich gewundert hatte, daß sie immer noch nicht fertig sind und mal draufgeklickt habe, um zu schauen, wie lange sie noch laufen. Sie wurden dann jedoch als fertig angezeigt und ich kann sie auch ernten.

Das Dreieck wird aber nur angezeigt, wenn ich die Wiese (hier Waldwiese) noch einmal verlasse und wieder draufgehe.

Könnte der Support das bitte mal checken, ob es da ein Problem gibt?

Id: 23161487

(Ich schreibe es hier und nicht direkt an den Support, weil vielleicht mehrere (auf diesem Server?) ein Problem damit haben.)

Danke,

Hinnerk

-TiDi- gefällt dies.
  2. =Artio=

=Artio= Lebende Forenlegende

Hallo Hinnerk-Hinnerksen
    Dann leere doch bitte einmal den Browser und Flashplayer Cache,
    die Anleitung gebe ich dir. -->Hier<-- auch. Wichtig, danach den Speicherplatz-Bedarf, des Flashplayers wieder auf unbegrenzt stellen.

-TiDi- und CharlyJoe gefällt dies.
  3. Hinnerk-Hinnerksen

Hallo,

danke für die Antwort.

Den Browser Cache konnte ich löschen, der Flashplayer Cache weigert sich jedoch mit folgender Meldung:

"Flash Player konnte nicht den gesamten Lokalen Speicher löschen. Möglicherweise sind die Dateien durch ein anderes Programm gesperrt. Schließen Sie alle Browser oder starten Sie den Computer und versuchen Sie es erneut."

Ich hab es jetzt heute nach dem Neustart noch einmal probiert, daher auch die späte Antwort, bekomme aber immer noch diesselbe Meldung. Habe auch keine anderen Tabs oder Browser offen gehabt.

Woran liegt das jetzt?

-TiDi- gefällt dies.
  4. AnneOG

AnneOG Forum Moderator Team Farmerama DE

Welchen Browser nutzt du denn und nutzt du den Online-Assistenten von Adobe?

Liebe Grüße
    AnneOG

-TiDi- gefällt dies.
  5. Hinnerk-Hinnerksen

Hallo,

den Firefox, aktuellste Version.

Ich hatte es über die Farm mit Rechtsklick > globale Einstellungen > Daten löschen versucht, jetzt aber mal den Online-Assistenten genutzt. Da kam zumindest keine Fehlermeldung.

Über die Farm geht es aber immer noch nicht...

-TiDi- gefällt dies.
  6. AnneOG

Im Moment ist der Online-Assistent leider die einzige Möglichkeit, den Flashcache sicher komplett zu leeren, soweit mir bekannt :(

Melde dich dann wieder, wenn die drei Speicherhallen fertig sind und keine Schildchen anzeigen sollten.

Liebe Grüße
    AnneOG

-TiDi- gefällt dies.
  7. Hinnerk-Hinnerksen

Mache ich, danke :)

(Das mit dem Flash-Cache leeren über die Farm ist also nicht nur bei mir ein Problem?)

-TiDi- gefällt dies.
  8. AnneOG

Hms. Schau bitte einmal, ob du vielleicht zwei Flashplayer-Versionen in den Systemeinstellungen gezeigt bekommst. Wenn ja, lösche bitte die versuchsweise die ältere davon über die Systemsteuerung. Manchmal kann das zu merkwürdigem Verhalten führen.

Liebe Grüße
    AnneOG

-TiDi- gefällt dies.
  9. nymhi

nymhi Laufenlerner

Hallo ,
    habe eben das Arboretum freigespielt es befindet sich aber nicht im Inventar , genauso wie die zuletzt freigespielte Menagerie,
    browser cache gelöscht und neu geladen habe ich alles gemacht .

meine Id:
    53206494

LG nymhi

iwalam70 gefällt dies.
  10. =Artio=

Hallo nymhi
    wo hast du dir die Menagerie und das Arboretum freigespielt?

iwalam70 gefällt dies.
  11. MoreliaViridis

MoreliaViridis Forenexperte

iwalam70 gefällt dies.
  12. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Ich denke mal der TE hat die Quest in der Farmhalle erledigt, aber sich noch nichts am Baum der Weisheit geholt.

iwalam70 gefällt dies.
  13. -triandafilla-

-triandafilla- S-Moderator Team Farmerama DE

Ich glaube, bis sich der TE wieder hier meldet, werden wir warten müssen, was wirklich freigespielt wurde :)

iwalam70 und AnnesRanch gefällt dies.
  14. nymhi

nymhi Laufenlerner

Hallo , ja Artio, habe sie in der Farmhalle erspielt,Danke auch an Morelia + AnnsRanch , + triandafilla ......
    also muss ich die auch am BdW freischalten bzw kaufen . ha man die dann doppelt?
    lg

iwalam70 gefällt dies.
  15. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo nymhi!

In der Farmhalle hast du dir quasi den "Bauplan und das Recht" zu bauen erspielt.
    Freischalten musst du die Menagerie und das Arboretrum dann am Baum der Weisheit für 500 bzw. 415 Sterne
    Zum Freischalten muss die Rune "Sommerfrüchte" oder "Tulpgulden-Segen" freigeschaltet sein.

HIER kannst du auch selbst nochmal genau nachlesen!

iwalam70 gefällt dies.
  16. Hinnerk-Hinnerksen

Hallo,

mache ich, danke für den Hinweis.

Zuletzt wurden die Fertig-Schilder jetzt wieder angezeigt, vermutlich war das also wirklich das Problem.

Ich hätte nur gedacht, dann hätte das auch auf meinen anderen Farmen so sein müssen?

-TiDi- gefällt dies.
  17. =Artio=

Hallo Hinnerk-Hinnerksen
    danke für die Rückmeldung.
    Es muss nicht zwangsläufig bei der anderen Farm dann auch das Problem auftreten, denn wie bereits von meiner Kollegin geschrieben, kann das zu merkwürdigem Verhalten führen

-TiDi- gefällt dies.
  18. nymhi

nymhi Laufenlerner

vielen lieben Dank Ontario

LG Nymhi

19. MM-PlayerXY

MM-PlayerXY Laufenlerner

hallo zusammen: könnt Ihr mir helfen bzgl. der Platzierung von Sonderställen in der Menagerie? Sprich: ich habe die Menagerie jetzt erspielt und würde gerne einige Sonderställe dort platzieren. Heißt: hierfür habe ich logischerweise keine Grundställe, da aus Rätselställen erbaut. Geht das dann überhaupt? Die Grundställe gibt es nirgends....#Wäre für eine Antwort dankbar oder Hinweis, wo oder bei wem ich Infos finden kann.
    LG
    MM-Player

20. =Ontario=

=Ontario= Lebende Forenlegende

Hallo MM-PlayerXY!

Um welchen Stall handelt es sich denn konkret?
    Ein Grundstall ist der normale Stall ohne gelbes, oranges, rotes oder pinkes Upgrade.
    Grundställe lassen sich ganz normal durch klicken auf den grünen Plus-Button in die Menagerie aufnehmen.