Probleme vom 10.4. u.a. Sperre, Scripte etc.

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von SliferXX gestartet, 11 April 2019.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Aus den OA´s!

Es wird hierzu noch einen weiteren Schritt geben: Alle Spieler, die den Fehler massiv ausgenutzt haben, werden morgen im laufe des Tages eine Sperre bis Montag 15.04. - 10:00 Uhr, erhalten.

Nun sollen die Farmer büßen, nur weil BP es verbockt, wird doch eh alles zurückgebucht laut OA. Da bedarf es doch keiner Sperre mehr.

.chis., lippglose, JoleenX und 7 anderen gefällt dies.
  2. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Hallo Moderatoren,

in der aktuellen OA zum gestrigen Chaos wird beschrieben, was nun alles geschehen wird. Allerdings vermisse ich den Willen, die zuviel geernteten Dinge aus den Accounts zu entfernen. Da sind beispielsweise Baumernten ganzer Wiesen oder die Ernten von Stallwiesen, etc. Das sind alles Dinge, die einen imensen Vorteil bedeuten können. Wie jeder weiß, gibt es da noch mehr Dinge, die man da anführen kann.

Wer beispielsweise wegen den zuviel geernteten Dingen im nächsten Top1000-Event sein Ziel schafft, hat automatisch jemanden um die verdiente Plazierung gebracht, für die er womöglich das ganze Jahr geackert hat.

Bitte mal weiterleiten, das es noch mehr Dinge sind, die zu richten sind. Danke.

:)

bastie130, lippglose, seewolf-123 und 13 anderen gefällt dies.
  3. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

Es ist ja nur für jene die es ganz bunt getrieben haben … auch wegen TG Baum und Sudü

warte erst mal ab ist son bissi wie Kaugummi geschrieben... vielleicht wird es ja nicht soooo schlimm *Daumen drück

-robijn- gefällt dies.
  4. SliferXX

Ich hab vorhin schon 5 GB noch ABGEZOGEN bekommen.

Boxen hab ich keine geöffnet, TG auch nicht generiert.

Es wäre wichtig zu wissen, wie BP "massiv" deutet...

Da müssen sie anscheinend halb Farmerama spielen. BP murkst rum, die Spieler bekommen es ab...wie immer

Da sollte der Support aber den Spieler auch anschreiben, dass man gesperrt wird.

lippglose, njoy23, frechepetra und 2 anderen gefällt dies.
  5. Oberschnatter

Oberschnatter Lebende Forenlegende

Warum wurde mein Beitrag verschoben? Habe ich mit einem Wort die Sperre erwähnt? Es geht mir um was anderes.

:eek:

seewolf-123 und sko2210 gefällt dies.
  6. saubiest

saubiest Colonel des Forums

Mich würde mal interessieren wie BP "massiv" auslegt?
    Das ist ja wieder mal ne richtig schöne schwammige Aussage

lippglose und wildrose07 gefällt dies.
  7. farmeroma65

farmeroma65 Lebende Forenlegende

also das würde ich nicht als massiv bezeichnen

wildrose07 und -Silberlöwe- gefällt dies.
  8. sternsinga

sternsinga Aktiver Autor

Wieso soll ein User gesperrt werden wenn es BP verbockt hat :mad:
    sonst heist es immer BP kann nichts dafür bitte erste Hilfe durchführen und und und
    jetzt ist es eindeutig das BP schuld ist und Farmer sollen dafür büßen ???

9. SliferXX

Bei mir war Script 2 aktiv geworden...Script 1 kommt noch oder läuft schon, keine Ahnung

Es wird zwei Scripte geben.

Script 1: (für Farmland)
    • Es werden alle User gepüft, die zwischen auftreten des Fehlers und der 2. Wartung mehr als ein Level aufgestiegen sind.
    • Es werden die Erfahrungspunkte bei den betreffenden Spielern reduziert werden, um das ursprüngliche Level wiederherzustellen.
    • Es werden alle Sterne, TG, Verbrauchsgüter-Boxen etc. aus den Accounts entfernt werden, die aufgrund der zuviel erhaltenen EP und damit verbundenen Levelaufstiege gebucht wurden. (Bei geöffneten Boxen die Inhalte)

Diese Schritte können einige Zeit dauern.

Script 2: (für Bahamarama)
    Wird dasselbe Verfahren wie Script 1 haben. Allerdings werden hierbei die Inhalte für Bahamarama behandelt.

So soll sichergestellt werden, das die Erfahrungspunkte die nach den Wartungsarbeiten erspielt wurden nicht verloren gehen.

Es wird hierzu noch einen weiteren Schritt geben: Alle Spieler, die den Fehler massiv ausgenutzt haben, werden morgen im laufe des Tages eine Sperre bis Montag 15.04. - 10:00 Uhr, erhalten.

In den Accounts, in denen generell zuviele goldene Bananen gebucht wurden, fand bereits eine Korrektur statt.

Mir ist das echt zu undurchsichtig, was als "massiv" ausgelegt wird.

Sollte ich morgen die Sperre haben, werde ich dann darauf hin meine Farm am Montag löschen, sobald ich sie wieder betreten darf. Ich lasse mich nicht von BP dafür bestrafen, dass die Programmierer hier regelmäßig was verbocken und wir dafür gerade stehen sollen.

Dann ist das Entschädigungspaket eigentlich auch für den "A...."

zonkx, wildrose07, -Silberlöwe- und 4 anderen gefällt dies.
  10. keschy

keschy Lebende Forenlegende

was regste dich so auf? bist betroffen?
    naja ich denke wenn einer ein paar mal seine haustiere hochgejagdt hat und geerntet hat, dem wird nix passieren, aber wer der das massiv ausgenutzt hat schon. das is nu mal verboten und hat jeder in der AGB bestätigt.

11. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Nun hier ist neues Chaos (im wahrsten Sinne des Wortes)vorprogrammiert.:D
    Der Support wird Überstunden machen müssen und allen "ehrlichen" Farmern empfehle ich den Scheunen- und sonstigen Bestand zu sichern.

12. SliferXX

Gab ja wohl noch Spezialisten, die vorher immer noch Frühlingskranz, Ostermarmelade aktiv hatten...

Hatten ja viele Farmer unterschiedliche Fehler

1. zu viele EP durch Haustiere (nur die reine Spielwiese)
    2. Dauerernte vom Ziergarten (dort stehen ja bei einigen Leuten die TG-Bäume und andere hochwertige Items, die dann wohl für Chaos in den Top 10 gesorgt haben, wohl im Bereich der EP und sogar MP)
    3. Dauerernte des Spukhauses, wieder viele EP
    4. Dauerernte der Inselflächen (hier läuft das Script ja schon)...mich hat es erwischt mit 5 goldenen Bananen retour

-Silberlöwe- gefällt dies.
  13. °Elfenhof°

°Elfenhof° Stammspieler

Hast du nun den Bug ausgenutzt oder nicht?! Falls Ja, dann werden sie alles zurückbuchen, falls Nein - alles in Ordnung.
    Wenn im Kaufhaus der Türalarm nicht funktioniert, du tonnenweise die LEbensmittel rausschleppst, nur weil der Alarm nicht losgeht und dich dann vor der Tür die Polizei schnappt - dann ist das Kaufhaus schuld, weil es den Türalarm nicht repariert hat?! :)

14. SliferXX

Du liest auch was ich schreibe?

Wenn mir 5 goldene Bananen abgezogen werden...somit hat das 2te Script gegriffen bei mir

Nun ist es Auslegungssache, ob schon nur wegen diesen 5 goldenen Bananen mich die Sperre betreffen könnte. Das weiß ich ja nicht, weil ja 2 Scripte laufen...

Sind die TEP, die ich für 1 Levelaufstieg auf der Insel generiert habe und den damit verbundenen 5 goldenen Bananen, schon "massiv"?

Oder bezieht sich massiv auf Script 1, Satz 1?

Script 1: (für Farmland)
    • Es werden alle User gepüft, die zwischen auftreten des Fehlers und der 2. Wartung mehr als ein Level aufgestiegen sind.

15. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Was will man mit Tonnen von Lebensmitteln, außer man arbeitet bei der Tafel?

16. Rambo1956

Rambo1956 Forenaufseher

Ist ja alles seltsam.............
    gestern Nachmittag steht ohne genaue Zeitangabe.......wir ackern und sind gleich wieder da

dann geht das Stunden und natürlich probiert man immer mal von Zeit zu Zeit ob es geht.
    Dann konnte ich mich nach etwa 2 Stunden wieder anmelden, war kurz drin im Glauben das geht alles wieder, bin aber nach dem einmaligen Versuch zu ernten wieder draussen gewesen.......Baustelle

Wie kann es passieren wenn am System gearbeitet wird dass Leute da reinkommen und ernten können bis zum geht nicht mehr?

Wie geht das, ich weis nicht einmal ob ich ernten konnte so schnell war ich wieder draussen.

Rambo1956Id: 39343775

Humor ist wenn man trotzdem lacht.........
    Otto Julius Bierbaum

17. -Melody63-

-Melody63- Nachwuchs-Autor

Ich bin gespannt wie / bei wem das so umgesetzt wird, wie angekündigt. Mich würde auch interessieren was "massiv" bedeutet. Ich frage mich gerade, ob ich gestern vielleicht auch irgendwas nicht mitbekommen habe, und stelle mir die Frage, wie konnte man es "massiv" ausnutzen...

Ich konnte relativ zeitnah nachdem die ersten Wartungsarbeiten am Nachmittag zu Ende waren auf die Farm, da ich zuvor das letzte mal irgendwann zwischen 7 und 8 auf der Farm war, habe ich natürlich meine "normale" Routine gemacht -> Wolkenline, Haustiere, Farmweel, Handwerkszutaten, alle Felder ernten. Konnte dann noch die TP in die Erstvermehrung schicken und die anderen Felder bestücken und als ich in die Zuchtbude wollte, kamen die zweiten Wartungsarbeiten. Ich habe auch gelevelt, wobei ich nicht darauf geachtet habe / nicht mitbekommen habe, dass es wohl zu viele EP's gab. Ich level aktuell alle paar Tage und war kurz davor.. Habe erst jetzt gelesen, dass es wohl gestern mehr EP gab, als es sollte.

Nun weiß ich nicht, ob es nochmal Probleme gab, in denen man etwas "ausnutzen" konnte. Wenn nicht, dann frage ich mich, gehöre ich für BP zu denen, die es "ausgenutzt" haben, obwohl ich es nicht willentlich gemacht habe? Aber ich werde definitiv die gleichen Konsequenzen ziehen, wie SliferXX. Sofern ich eine Sperre bekommen sollte, hat sich Farmerama für mich erledigt. Damit nimmt mir BP dann eine Entscheidung ab.. Ich mal den Teufel mal noch nicht an die Wand, denn eigentlich bin ich mir keiner Schuld bewusst, aber man weiß ja nie... Ich bin gespannt! 8)

18. xGRUENSOCKEx

xGRUENSOCKEx Forenfreak

oh was bin ich froh das ich gestern den eventstart um 25 minuten verpennt hab und mir stundenlang den bohrhammer mit der wartearbeit anschauen durfte! :)

19. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Schaust mal hier:https://board-de.farmerama.com/inde...d-die-auswirkungen.87797/page-13#post-4038467
    und hier:https://board-de.farmerama.com/inde...d-die-auswirkungen.87797/page-13#post-4038494

NicciundLucas, -robijn- und Oberschnatter gefällt dies.
  20. Crisu2003

Crisu2003 Laufenlerner

Ich habe nicht einmal gemerkt dass es 2 Wartungsarbeiten gab
    Id: 53972321

-Silberlöwe- und xGRUENSOCKEx gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.