Puck bewegen

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von meissnto16 gestartet, 2 Mai 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. meissnto16

meissnto16 Foren-Grünschnabel

Hallo, habe auch Probleme mit der Quest Farmerama auf Eis. Kann den Puck nur am Anfang von Spieler zum Spieler zielen. Der zielstrahl geht nicht zu den Preisen oder über die Verteidiger hinweg und kann ihn auch nicht abschießen. Hatte auch schon Probleme mit der Robot Quest, die ich deswegen nicht beendet habe. Die Quest mit den Schienen ging. Langsam habe ich auf die Quest´s keine lust mehr. Ohne ständiges bezahlen für Superfutter, Dünger und Co sowie den Erntehelfern ohne die das Spiel nicht zu bewältigen ist geht da gar nichts mehr. Für die Dauerquest´s in der Farmhalle hat man kaum noch Zeit um die benötigten Dinge herzustellen, da die Zeitquest´s viel zu schnell hintereinander kommen. Ich spiele schon seit Jahren jeden Tag und mache fast alle Zeitquest´s mit, gebe ständig Geld für alles mögliche aus zB.Superfutter um bei den Zuchtquest´s weiter zu kommen, für Rätselställe und und und. Langsam macht das alles kein Spaß mehr da wie gesagt alles nur noch für Geld zu haben ist.Ist euch schon mal aufgefallen das kaum ein Neueinsteiger auf dauer weiter macht? Ich sehe das an meiner Kückenstube, ganz selten das eines mal"Erwachsenen" wird, die hören alle vorhrt auf! Am Anfang ging das ja noch aber mittlerweile kommt man sich nur noch abgezockt vor. Ich weiß ja nicht wie das die anderen Spieler sehen. Ich spiele Farmerama echt gerne, aber jetzt noch durch die zusätzlichen Quest Probleme bin ich echt am überlegen aufzuhören. mfg meissento16

Schneewolke gefällt dies.
  2. MaryBo1968

MaryBo1968 Lebende Forenlegende

Ich gehe mal auf das dick geschriebene ein weil das andere in L+K gehört ;)
    Es kommt ja immer darauf an wo du stehst und wohin man von dort aus zielen kann.
    Man kann ja nicht zB vom Anfang aus in die dritte Reihe spielen.
    Kannst du mal ein Bild davon einstellen was genau bei Dir nicht gehen soll?

Oder vielleicht guckst du dir mal in der FAQ zum aktuellen Event die Bilder
    an. Die grün gestrichelte Linie gibt dir an, welche Möglichkeiten es gibt
    den Puck zu schießen um die Belohnungen kassieren zu können.

edit mein noch: Dabei ist es natürlich etwas trickreich
    weil sich die Gegner bewegen. Man muss also schon ein wenig
    Gedult haben und gut zielen ;)

NicciundLucas, BlackLady1609 und reiny gefällt dies.
  3. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen meissnto16:)

Ich habe dich samt die Antwort von MaryBo1968 einmal aus dem anderen Thread hierher verschoben, da dein "Problem" / dein Anliegen vom Thema des anderen Threads abweicht. ;) Auch ich halte es wie MaryBo1968
    Dein Feedback bezüglich der Entwicklung von Farmerama, deine Kritik an der Eventflut, kannst du gerne im Bereich Lob und Kritik posten, sowie direktes Feedback (Lob und Kritik) zum Event in dessen Gesprächsrunde gehört. ;)

Nun zu deinem Problem. Wie dir MaryBo1968 schon geantwortet hat
    Ich habe dir hier jetzt mal ein Bildchen von einem Spielfeld mitgebracht, um zu versuchen dir das etwas näher zu bringen:
    Beispiel Spielfeld 1.jpg

Wie du hier siehst, sind die Wege, welche man gehen kann, bzw. wo man den Puck hin schießen kann, mit einer grünen gepunkteten Linie gekennzeichnet. Man muss den Puck Schritt für Schritt nach oben zum Tor bewegen und kann nicht einen "Durchmarsch" machen. Hier auch noch mal eine kleine Erklärung als der FAQ zitiert:
    und eben diese Verbindunglinie (grün gepunktete Linie in den Bildern der FAQ) wird einem im Minispiel selber angezeigt.
    Vielleicht schaust du dir auch einmal die restlichen Spielfelder in der FAQ kann, dort findest du bei jedem Spielfeld die grün gepunkteten Linien, die dir zeigen, welches Teammitglied man mit dem Puck anspielen kann. Hier der Link für dich:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farmerama-auf-eis.74492/#post-3490168

CharlyJoe gefällt dies.
  4. -Quad1-

-Quad1- Laufenlerner

auch bei mir geht nur der erste Schuss und dann kann ich den Ball nur noch quer spielen.
    anzeigen tut das Spiel immer noch 5 Versuche,aber nichts geschied.

geht jetzt

Edit Indista: Bitte vermeide Doppelposts. Wenn du deinem Beitrag etwas hinzufügen möchtest, nutze die Bearbeiten Funktion.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Mai 2018
  5. Indista

Hallo -Quad1- :)

wie oben schon geschrieben, gibt es quasi eine Vorgabe, man kann nicht jedem Teammitglied den Puck zuspielen. Welcher Weg möglich ist, wird einem im Minispiel angezeigt.

supi :)

CharlyJoe gefällt dies.
  6. VictorLaslo

VictorLaslo Colonel des Forums

Ich konnte machen, was ich wollte, aber die 3 Taler ganz am Anfang habe ich nicht erhalten können. :(

7. Indista

Bei welchem Spielfeld, beim ersten? Das hat bei mir geklappt :oops:

Spielfeld 1.jpg

8. VictorLaslo

Hast du denn zurück gespielt?

9. Indista

Ne, warum sollte ich? :oops: Zumal zurückspielen glaube ich gar nicht möglich war. Man könnte sich auch die 2.500 EP holen, wichtig dabei ist, dass man halt so wie in dem Bild von mir, die Sterntaler noch "streift".

10. VictorLaslo

Danke Indista, ich glaube auf meiner zweiten Farm hat das geklappt. Schönen Tag für alle User und Mods. ;)

11. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Hallo, bei mir geht auch nur der erste Schuss, dann kann ich nur noch nach links oder rechts schießen. Eine weitere grüne Linie wird nicht angezeigt, das ist jetzt schon das zweite mal, wie soll man da fertig werden?
    Könnt ihr bitte mal nachschauen, danke ralcar
    ID 14156075

12. Indista

Bei welchem Spielfeld bist du denn?

Nachtrag:

So, ich habe mal beim Support nachgefragt und um ein Bildchen gebeten. Ich denke mit Bildern lässt sich so etwas besser erklären:

Du könntest wie hier im Bild zu sehen ist, 1x Susis Turbodünger "abgreifen" und deinen Teamkollegen den Puck zuspielen.

Was auch möglich ist, wenn dein Teamkollege sich auf der rechten Seite befindet, dass du die 2 Farmtaler anpeilst und den Puck schießt, natürlich sollte dann dementsprechend dein gegen ziemlich links außen sein.

Eine weitere Möglichkeit wäre die 3 Farmwheel-Tickets mitzunehmen, hierfür sollte dein Teamkollege dann mehr rechts sich befinden und der Gegner natürlich auch an einer seiner "Außenlinien".

Wir hier schon geschrieben wurde

13. ralcar090999

ralcar090999 Stammspieler

Wie jetzt bei dem Bild geht nichts, es kommt auch keine grüne Linie und es sind schon 2 Pucks weg für nichts, was soll ich sonst noch machen? Beim Fußball ging es ohne Probleme aber jetzt??????
    LG ralcar

14. Indista

Die grün gepunktete Linie erscheint auch nur dann, wenn man seinen Teamkollegen mit dem Mauszeiger anpeilt. Da der sich aber schnell bewegt, muss hier ein bissel -ich sag mal- Fingerspitzengefühl her. Ist wirklich eine kniffelige Angelegenheit und wie schon geschrieben wurde, braucht man da auch Geduld bei.

Evtl. versuche es dann doch mal mit einem anderen Browser. Ich z.B. nutze den FF und komme da super mit klar.

15. flotteheike

flotteheike Foren-Grünschnabel

Ich kann auh nur von links nach rechts ,und komme nicht höher .Es ist als wenn der Bildschirm zu klein wäre.

16. Indista

Mhm, ihr könnt immer nur Schrittweise von unten nach oben. Hier mal als Beispiel das Spielfeld 1:
    Spielfeld 1 01.jpg

wenn man nun den Teamkollegen dem Puck zugespielt hat, erst dann erscheint der nächste Teil des Spielfeldes:

Spielfeld 1 02.jpg

Hier das gleiche "Spiel" - den Teamkollegen dem Puck zuspielen und wieder erscheint der nächste Teil des Spielfeldes.

Dies geht dann so lange, bis man beim letzten Teil, wo sich das Tor mit den Sterntaler darin befindet, angelangt ist.

Man muss etappenweise den Puck von unten nach oben schießen.

17. Unkrautzüchter70

Unkrautzüchter70 Foren-Grünschnabel

Kann man auch über Bande spielen? Also das man damit einen Winkel spielen kann um z.B. den Gegner zu umspielen

18. Indista

Oh je, jetzt rächt es sich, dass ich weder Eishockey, noch Fußball oder sonstiges an Sport je geschaut habe :oops:
    Mhm, hast du mal dir die Spielfelder in der FAQ angeschaut? Da sind alle 10 zu finden und die möglichen "Wege" sind durch grün gepunktete Linien gekennzeichnet.

Unkrautzüchter70 gefällt dies.
  19. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Bei mir ging es nicht. Ich kann nur schießen, wenn ich den Mitspieler direkt im Visier habe.

Unkrautzüchter70 gefällt dies.
  20. Indista

ah, ich glaub jetzt verstehe ich es, also
    man muss schon seinen Teamkollegen anspielen. Was aber z.B. möglich wäre, Bild ebenfalls aus Spielfeld 1:
    am Gegenspieler vorbei.jpg

wenn der Kollege da ganz rechts außen ist, könnte ich ihm dem Puck zuschießen, wenn das auch zum "Gegenspieler umspielen" gehört bzw. zählen sollte. :oops:

Unkrautzüchter70 und KleinerDonald gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.