Puderquastenstrauch

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by -blaulicht-, Jul 7, 2021.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -blaulicht-

-blaulicht- Junior Experte

Meine noch nicht geernteten Puderquastenstrauch ist verschwunden. Bisher konnte man Eventpflanzen die zum Eventende noch nicht geernte waren abernten und die wurden dann umgetauscht. Gib es es wieer mal was neues ohe uns zu informieren oder ist das eine neuer Fehler?

2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Morgen -blaulicht- :)

da gab es eine generelle Änderung, was den Umtausch von Eventpflanzen angeht, welche auch im Forum kommuniziert wurde.
    Hier für dich aus der Offiziellen Ankündigung zitiert:
    Es ist also korrekt und informiert wurdet ihr darüber auch ;)

3. xandel

xandel Laufenlerner

heißt die ausgesähten Eventpflanze werden mit umgeauscht oder sind dann einfach weg? Bei meinen Dienst brauche ich dann kein Events mehr mitmachen, weil ich nie weiß wann einer und wie lange unsere Hilfe braucht

4. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Die werden auch umgetauscht
    siehe oben :

Die Umbuchung erfolgt automatisch auch für z. B. Event-Pflanzen, die auf Feldern gepflanzt wurden usw..

5. Indista

Guten Morgen xandel :)

das steht da oben doch in dem Zitat aus der Offiziellen Ankündiung
    Die noch auf den Feldern gepflanzten Eventpflanzen werden automatisch umgebucht.
    D.h. hat man 5 Felder mit Eventpflanzen, so werden diese von den Feldern "genommen" und es erfolgt für diese 5 ein Umtausch.

6. xandel

xandel Laufenlerner

Heißt das jetzt, dass die ausgesäten Eventpflanzen mit umgetauscht werden oder sind die dann weg? Bei meinen Dienst brauche ich dann kein Event mehr mitspielen, da ich vorher nie weiß wann einer und vor wie lange unsere Hilfe braucht

7. Indista

liest du auch die Antworten, welche dir bereits hier in diesem Thread gegeben wurden?

supernova64 likes this.
  8. keschy

keschy Lebende Forenlegende

wer ist uns?
    wie du lesen kannst, wurde es hier im forum durchaus komuniziert

ich verstehe dein problem nicht
    das event ist doch beendet, also bitte was möchtest du noch mit den auf dem acker befindlichen pflanzen?

du kannst doch damit gar nix mehr anfangen...

supernova64 likes this.
  9. Indista

ich vermute mal, dass wenn zum Ende des Events die Eventpflanzen noch geerntet werden könnten, man dann ja mehr Ertrag hätte,
    folglich würden auch mehr Eventpflanzen umgetauscht werden, als die Aussaat so wie es seit Ende März der Fall ist.
    Beispiel:
    5 1er Felder ernten = ohne Bonus ein Ertrag von 10 = Umtausch von 10 Eventpflanzen (mit Einsatz von Boni, natürlich mehr)
    Durch die generelle Änderung allerdings werden nur 5 Eventpflanzen (= Aussaat) umgetauscht

Aber ganz ehrlich?, das hier jetzt zu diskutieren und zu hinterfragen, dafür sind wir im falschen Bereich :oops:
    (ihr könnt das ja gerne ingame / via Nachricht / Postgebäude - Nachricht schreiben / klären)

Fakt ist, zusammengefasst:
    und wie du schreibst
    Nachzulesen in der Offiziellen Ankündigung "Umtausch Eventpflanzen - generelle Änderung" vom 31. März 2021:
    https://board-de.farmerama.com/threads/umtausch-eventpflanzen-generelle-Änderung.105410/#post-4905025

Folglich: kein Fehler, öffentliche Information liegt vor

Demnach dürfte hier soweit alles beantwortet sein - es lohnt also nicht, Eventpflanzen auf den Feldern zu belassen,
    wenn man weiß, dass man sie nicht mehr rechtzeitig vor Eventende ernten kann.
    Da man sie nicht mehr, wie es in der Vergangenheit der Fall war, noch nach Eventende ernten kann.

Hier schließe ich dann ab und ich wünsche euch allen einen schönen Tag [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.