Punkte Ausbau Handwerksstufe Alchemist

Dieses Thema im Forum 'Hilfe-Archiv' wurde von christian1962 gestartet, 31 März 2015.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. christian1962

christian1962 Laufenlerner

Sehr geehrtes neues Moderationsteam !

Ich habe eine Frager zur Berechnung der Punkte für den Ausbau der Handwerksstufe beim Alchemist:
    Ich habe Serum des Glücks hergestellt und dafür 225 Ausbaupunkte erhalten. In der Tabelle FAQ Handwerk sind dafür aber 180 Punkte vermerkt. Was ist denn nun richtig ? Und beim Wichtel-Großmeister sind z.b. für die Herstellung von Stein der Weisen 270 Punkte vermerkt. Wofür sind die gut, wenn mann schon die höchste Stufe des Handwerks erreicht hat ?

Mit freundlichen Grüßen
    christian1962
    id. 36145845

2. Keksdose

Keksdose Guest

Hallo christian1962,

vielleicht hast du mehrere Sachen gleichzeitig fertiggestellt. Darüber können wir dir hier leider keine weiteren Informationen geben.
    Darum möchte ich dich bitten beim Support nochmals genauer nachzufragen. Sie können dir doch genauer Helfen.

Einen schönen Abend noch.

Gruß
    Keksdose

3. xXTaserXx

xXTaserXx Forenexperte

Da muss ich mich doch noch mal kurz einmischen.
    Zwar seit ihr nur ein Übergangs-Moderatoren-Team.
    Aber ist wirklich einem geholfen den Thread ohne richtige Antwort zu schließen und direkt an den Support weiterzuleiten.
    Wenn du die Antwort nicht geben kannst (aufgrund von fehlender Erfahrung - soll nicht als schlecht dargesteltl werden), dann lass sie zumindest den Usern beantworten.
    Und wenn eine zufriedenstellende Antwort, die auch noch richtig ist, dann kann man den Schlüssel umdrehen.
    Aber so ... hmpf.

bufdi, ~Kamena~, 96bauerntrampel96 und 2 anderen gefällt dies.
  4. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wollte gerade auch einen Thread eröffnen...Danke Leviathan...
    Warum verweist man an den Support, wenn Spieler evtl. helfen können... einfach mal abwarten...wenn nicht heute, dann vllt. morgen...
    Vllt. kann Keksdose ja wieder aufschließen...

96bauerntrampel96, zonkx und xXTaserXx gefällt dies.
  5. Ex**Pharao**

Ex**Pharao** Laufenlerner

Naja Little-Nici, dafür sind Threads noch offen die längst qualifiziert beantwortet wurden.

bufdi, Wurzelsepp77 und blumenkind13 gefällt dies.
  6. Keksdose

Keksdose Guest

Hallo xXtaserXx,

Aus Datenschutzgründen darf ich leider keine Information über einen Spieler (auch wenn du mich jetzt fragen würdest) beantworten. Diese dürfen nur über den Support laufen. :)

Grüße
    Keksdose

7. Ex-Anguana

Ex-Anguana Laufenlerner

Hallo Keksdose,die Punkte für den Aufbau und wie diese eventuell erhöht werden können sind keine Datenschutz relevanten Informationen.Die Erklärung findet sich in der FAQ Handwerk und BdW z.B.

bufdi, bea4070, asmodina58 und 6 anderen gefällt dies.
  8. Birgit17289

Birgit17289 Admiral des Forums

Hmmpf, kann es sein, dass hier gewaltig aneinander vorbeigeredet wird oder bin ich jetzt einfach zu

blond, um den Zusammenhang zwischen dem Anliegen und der Antwort zu verstehen ??

sumpfnudel und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  9. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Da liegt ein Missverständnis ja,

:oops:

Alles von Neuem anfangen und erklären xD

10. HSVNick

HSVNick Routinier

Wenn ich es richtig verstehe, geht es hier um diesen Thread:

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/punkte-ausbau-handwerksstufe-alchemist.22458/

War hat da eine Antwort mit Datenschutz zu tun?

Das hat einzig und allein was mit kennen des Spieles und rechnen zu tun.

Weil wenn er 180 Punkte normal fürs herstellen bekommt, aber die Rune Bäckerboost auf Stufe 5 hat, sprich, beim Herstellen 25% mehr Handwerkspunkte bekommt, dann kommt man auf die 225 Punkte. Damit muß keiner den Support belästigen, der eh schon sowas von überlastet ist.

Würde dich bitten den Thread noch einmal aufzumachen und dem armen User die Antwort zu geben oder gerne mache ich es auch.

Zuletzt bearbeitet: 31 März 2015
    ~Kamena~, bea4070, asmodina58 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Keksdose

Keksdose Guest

Hallo Ex- Anguana,

das ist richtig, er hatt ja auch erwähnt, das er dieses dort gelesen hatte. Warum er aber mehr Punkte erhalten hat und wozu er die anderen Punkte braucht kann er nur über den Support klären, da die eine bessere Einsicht in bestimmte Dinge haben, als wir hier im Forum. ;)

Grüße
    Keksdose

12. EX-**Stellaris**

EX-**Stellaris** Laufenlerner

unglaublich.... unglaublich...... unglaublich.....

bufdi, ~Kamena~, bea4070 und 7 anderen gefällt dies.
  13. -Sherin-

-Sherin- Forenfreak

Die haben wahrscheinlich genauso wenig Ahnung wie ihr und der arme User muss dumm sterben.

Corvie, bufdi, ~Kamena~ und 5 anderen gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Aber bitte Keksdose,

es gibt sehr erfahrene Spieler hier, wie die Ex Moderatoren auch, die ihm ganz sicherlich weiterhelfen könnten ohne direkt auf den Support zu zeigen.

Wenn man das Spiel nicht kennt, dann Antwortet man nicht und verweist direkt den Support.
    Viele Fragen können ohne Support geantwortet werden, denn der spielt auch nicht.

Der Support kann sehen zum Beispiel ob einer, so und so viel Weizen auf Lager hat, weil der, der fragte, sagt zum Beispiel, mir fehlen xx tausende Weizen, das kann nur der Support dann sehen :)

15. Frynai

Frynai Admiral des Forums

Auweia, auweia, auweia...mir wird Angst und Bange, wenn ich hier lese....

Gruß
    Frynai

bufdi, ~Kamena~, bea4070 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Ex-Anguana

Ex-Anguana Laufenlerner

Dort konnte er nur lesen wie die normalen 180 Punkte zustande kommen.Wie diese erhöht werden können steht in der FAQ BdW,es gibt eine Rune dafür.Eventuell solltest du das den User wissen lassen und nicht wegen solcher Fragen den Support bemühen.

bufdi, ~Kamena~, bea4070 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Spaßbremse.a.D.

Spaßbremse.a.D. Freiherr des Forums

Und noch ein kollegialer Rat: FAQ lesen hilft ungemein... auch dem Support! ;)

Edit fragt sich, ob ich auch Mod-Beraterin werden kann?
    Das ist jetzt schon der 3. kostenlose Tipp von mir.

18. ExLupeg

ExLupeg Nachwuchs-Autor

19. Ex**Pharao**

Ex**Pharao** Laufenlerner

Hallo Keksdose,

den User fragen ob er evtl. am BdW die Handwerksrunen freigeschalten hat... in der FAQ nachlesen was diese bewirken und selbst ausrechnen, das braucht keinen Support

Hier einmal wichtige Links die man am besten in einem zweiten Browserfenster hat (oder 2.oder 3.)
    FAQÜbersicht

Hier findest du dann diese
    FAQ Handwerk
    und diese
    FAQ Baum der Weisheit.

Die letzten beiden FAQs zusammen erklären warum hier mehr Punkte entstehen, das Produkt hat Grundpunkte und die Ausgebaute Rune entsprechend der Ausbaustufen % mehr an Ausbaupunkten.

Bei voller Rune 25%
    ;) nun mal rechnen.

~Kamena~, Svejk1958, bea4070 und 10 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Boäh, das glaube ich nicht...

Keksdose, spielst du überhaupt Farmerama und in welchem Level bitteschön?

Noch nie was vom Handwerk gehört?...

Das wird immer lächerlicher hier...

Corvie, bufdi, ~Kamena~ und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.