Puzzle machen

Discussion in 'Hilfe-Archiv' started by nuts_23, Nov 6, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. nuts_23

nuts_23 Stammspieler

Hallo zusammen! Früher gab's ja häufiger Puzzle, da war ich noch firm. Es gab mal einen Fred, in dem stand, wie man die Bilder (Puzzleteile) in ein Grafikprogramm überträgt, damit man's puzzlen kann. Ich hab's vergessen.
    Kann jemand helfen? Entweder mit der Anleitung oder dem Link?
    Danke sehr!!

CharlyJoe likes this.
  2. Indista

Indista Lebende Forenlegende

Guten Abend nuts_23:)

also zum Thema Puzzle habe ich jetzt nur das offizielle Forengewinnspiel hier im Forum gefunden, dazu hier der Link: https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/farmerama-puzzle.51950/ und hier auch einmal der Link zu der Gesprächsrunde: https://board-de.farmerama.com/inde...forengewinnspielen.45819/page-35#post-2373309 dort könntest du dich ja mal informieren, wie deine Mitfarmerinnen und Mitfarmer das Rätsel gelöst haben, z.B. durch ausdrucken, ausschneiden und dann zusammensetzen.

CharlyJoe likes this.
  3. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo nuts_23,
    das Bild kopieren, Grafikprogramm öffnen, einfügen und ausdrucken oder gleich aus dem Forum ausdrucken.

LG

4. keschy

keschy Lebende Forenlegende

das grafikprogramm möchte ich ja gerade nutzen um es nicht ausdrucken zu müssen( kein drucker vorhanden/drucker kaputt) daher interessiert mich diese frage auch

5. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Kaiser des Forums

Hallo keschy,
    in Paint z.B. die Puzzleteile "ausschneiden" und in das Bild "einfügen"

6. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hallo schäfchenmäh,
    das hab ich beim letzten rätsel schon sehr mühseelig versucht, mit mässigem erfolg.
    ich fürchte ich brauch nachhilfe :oops:

7. Pumuckel131

Pumuckel131 Forenanwärter

moin, also, nachdem ich durch diesen Fred erst auf das Puzzle aufmerksam geworden bin, hab ich vorhin schnell mal beide Bilder ausgedruckt und tatsächlich den größten Teil der Puzzle-Teilchen ausgeschnitten. Ein bisschen hin und her probiert, den Satz gefunden und eingeschickt. Hat sogar ein ganz kleines bisschen Spaß gemacht;)

8. derbauer1981

derbauer1981 Stammspieler

Versuche es doch mal ohne ausschneiden oder Bildbearbeitungsprogramm.
    Schau dir die großen Löcher an und suche unten jeweils das entsprechende Bild.
    Schreibe dir die Zahlen 1-40 auf einen Zettel und dahinter den entsprechenden Buchstaben.
    Nach ca. 2/3 der großen Teile hatte ich den Lösungssatz.