Vorschlag Quest „Der Wolf von nebenan“

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Santa gestartet, 27 November 2014.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Santa

Santa Forenmogul

Ist es möglich bei dem neuen Quest „Der Wolf von nebenan“ eine 6 Aufgabe hinzuzufügen.

Abzugebende Waren:
    60 Hamster
    60 Füchse
    60 Katzen
    60 Maulwürfe
    60 Tauben
    60 Waschbären
    60 Frösche
    60 Wölfe
    60 Igel
    60 Hähne

Als Gewinn:
    Löschen der Wolkenlinie aus dem Quest „Der Wolf von nebenan“

Dieser Vorschlag ist zu 100% ernst gemeint von mir.
    Warum, wieso, weshalb, da dazu muss ich ja nicht näher eingehen, ist ja wohl selbst erklärend.

Als Kompromiss könnte ich mir auch Vorstellen das man bei erledigen der 5 Aufgabe, gefragt wird ob man weiter machen will mit Aufgabe 6 oder Aufhören möchte.

Aufhören = dann hat man die WL und Quest beendet
    Weiter machen = keine WL und Quest beendet

2. krombiere

krombiere Forenexperte

Die 6. Aufgabe der Quest sollte wohl eher eine Aufgabe für denjenigen sein, der sich diese Wolkenlinie "ausgedacht" hat ... und ich möchte hier gar nicht beschreiben, was mir dazu alles einfallen würde -.-

3. jennifersiegel

jennifersiegel Junior Experte

Ja, das ist ja nun wirklich schon eine wunderbare Annahme, des Dev Teams, dass ich an einer Wolkenlinie interessiert sein koennte, welche mir lediglich EP auf Stallmeister und Baumsetzlinge gibt. Laut diesem Forum interessieren, die neuen Baeume und Tiere die Spieler eh nicht mehr so richtig...

Ja frueher da, gab es alle Jubeljahre mal ein neues Tier oder einen neuen Baum; da habe ich mich auch gefreut. Heute ermuedet mich die Tatsache, dass es schon wieder ein neues Tier gibt, nur noch.

Wie waer's denn mal mit einer serioesen Marktforschung hier im Forum? Ihr wollt ein Spiel verkaufen, welches unter anderem von einem belebten und interessanten Markt abhaengt? Aber wollt Euch noch nicht einmal mit der Nachfrage, des realen Marktes auseinandersetzen und dann einfach mal anschauen, was Ihr den Spielern wirklich anbietet? Na da wuerde es mich dann auch gar nicht wundern, dass der moegliche Hoechstpreis fuer Wolfsfutter auf'm Markt am Ende mal wieder bei 200 CC's liegt, die Herstellung an benoetogten Waren mich jedoch bereits um die 400 CC's kostet. Und da rechne ich ja noch nicht einmal meine kostbare Zeit von der Muehle ein. Da mach ich lieber SF! Und je mehr BP darauf versessen ist, mir dieses SF spaeter dann fuer TG anzudrehen, desto mehr straeube ich mich gegen eine so "blatant" (offensichtliche) Verkaufsaktion.

Wenn der Bonus allerdings direkt Baeume und Tiere betroffen haette, sehe das hier schon mal wieder ganz anders aus. 20% EP Bonus fuer Mammutbaeume, waer mir schon die paar Tierchen wert...

Und was sind schon ein paar extra EP-Punkte fuer BP? Die verkaufen sie ja eh nur zu Mega EP Tag und der wuerde sich dann vielleicht sogar besser verkaufen... Lass mal sehen 20% plus 100%? Fuer die hoeheren Staelle auf Bahama und die Mammutbaeume? Das ist moeglicherweise fuer manch einen Spieler schon ein schoener EP Boost, der sich schon eher lohnen wuerde.

Und waere es tatsaechlich auch ein Pflanzenbonus, waere sogar ich wahrscheinlich daran interessiert, hin und wieder mal was fuer den Mega-EP Tag springen zu lassen. An diesem Tag wuerde ich mich dann doch mal tatsaechlich mal auf EP's einstellen, als auf Erntemengen. Ich bin davon ueberzeugt, dass dann mit einer guten Strategie, auch das Leveln auf Bahama viel einfacher waere.

Alle schreien ja nur nach GB... und wie war das dann nochmal mit den Geschenken...? Tata: eine neue Herausforderung, ein Anreiz (den Mega-EP zu kaufen), und manchmal ein Erntetag hier und da (doppelt EP ohne zu bezahlen), damit auch andere Spieler mal was davon haben und sehen koennen, wieviel man doch tatsaechlich mit einem guten EP-Bonus erreichen kann.

Wenn die Bahama-Level durch gutes Spielen nur so dahinrinnen, ist das allemal ein besserer Erfolg fuer mich, als geschenkte Bananen. Wer weiss, vielleicht wuerden das naechste Mal dann auch andere Spieler in Betracht ziehen, den Mega EP zu starten.

Ausserdem muss ich sagen, dass BBD (Zuchtier-Tag) frueher eins meiner liebsten Events war und ich immer versucht habe soviel SF aus der Farmhalle zu ergattern, wie es mir zu dem Zeitpunkt moeglich war. Jetzt habe ich schon einige BBD,s einfach nicht mehr gespielt, wieso ist doch eh nur Glueck... Hab ich alles schon mit den anderen neu-eingefuehrten Zuchttieren durchgespielt und da kann mich zu diesem Zeitpunkt nunmal auch der Esel nicht mehr reizen oder der Pfau oder der Bieber - is doch eh nur noch mehr von der alten Litanei.

Das Spiel hat so viele Facetten und es ist schade, dass alles jetzt nur noch auf SF und TG umgemuenzt werden soll. Damit meine ich, dass die Vielfalt des Spieles verloren geht und zwar auf eine Art und Weise, die mich dann doch etwas betrueblich stimmt (und ganz bestimmt nicht den Wolf; der kann mir auch gleich gestohlen bleiben, die Anforderungen an das Futter allein, laesst mich da nur noch den Kopf schuetteln).

Irgendwie moechte ich mir gar nicht vorstellen, was der urspruenglichen Spiele-Entwickler dazu zu sagen haette. Ich glaube naemlich, dass der es wohl eher auf Spass am Spiel und eine einfache Handhabung der Funktionen angelegt hat. Das Geld verdienen, kommt dann auch. Biete ein gutes Produkt an und so mancher Spieler, waere bereit mal hier und da einen oder mehrere $ in ein erfreuliches feature zu investieren.
    Die Gemeinde in Deutschland wuchs zu Anfang ja wohl auch schneller. Und nu hoeren die Kueken ja eh gleich wieder auf (siehe auch Bericht Mentorensystem in der Benutzer Ecke, Rubrik "Was die Spieler bewegt", Thread "Mir gefaellt die Entwicklung nicht").

Und oh nein, sag bloss nicht, dass das moeglicherweise an dem Spiel liegen koennte! Oder vielleicht daran, dass es kein Mentorensystem gibt (es ist so unuebersichtlich geworden und dabei gibt es so viele verschiedene und wundervolle Moeglichkeiten in diesem Spiel weiterzukommen). Oder dass die Anforderungen fuer Events erheblich gestiegen sind, im Vergleich zu den Belohnungen. Oder, dass der Adventkalender ploetzlich TG moechte fuer einen Tag verpasster "Arbeit".

Ironie: Ja da kann ich ja nu wirklich ueberhaupt nicht verstehen, wieso es keine neuen Spieler gibt! Und die Neuankoemmlinge wollen ja eh alles umsonst!
    Was fuer eine etwas vorschnell gemachte Unterstellung, in Anbetracht der Tatsache, dass die jungen Fruechtchen noch nicht einmal die wissen, was eine GB ist.

Und ich unterstuetze hiermit die Anfrage des englischsprachigen Forums erneut, welche sich von BP eine bessere Erklaerung der Wolkenlinien im Spiel wuenscht.
    Ist es wirklich zuviel verlangt eine kleine Notiz einzufuehren, in welcher Mal eben kurz angesprochen wird, dass man aber auch alle Dekorationen braucht, um spezifische Wolkenlinien ueberhaupt benutzen zu koennen?
    Dazu faellt mir nur eines ein: Hover mit der Maus ueber der Belohnung Wolkenlinie im Event; die Sprechblase sagt zur Zeit nur Wolkenlinie. Koennte jedoch auch sagen, Wolkenlinie, nur mit in diesem Event gewinnbaren Dekorationen zu besetzen. Oder Wolkenlinie funktionniert nur im Zusammenhang mit diesen Event-Dekorationen. Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass eine so kleine Aenderung zum Wohle der Spieler anscheinend nicht gemacht werden kann.

Das Event gewinnt dadurch auch fuer neuere Spieler mehr Anreiz bis zum Ende mitzuspielen, wenn diese wissen, dass der Bonus der Wolkenreihe vom Erfolg des Events abhaengt.
    Aber macht euch nur keine Sorgen, ihr koennt ja dann irgendwann vielleicht mal die eine oder andere Dekoration fuer TG nachkaufen...

Zuletzt bearbeitet: 27 November 2014
    banni12 und rendom64 gefällt dies.