Vorschlag Quest Idee für LL und HL gleichzeitig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 19 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Name des Quest

Bastel Dein persönliches Item

Was ist damit gemeint?

Erstens das Item benötigt 9 Felder
    Auf dem Item steht dein Spielername
    Du kannst das Aussehen deines Items ändern so wie z.B. dein Farmwappen.
    Es ist alle 10 Stunden zu ernten
    und es gibt dir das was du "möchtest" bzw erspielt hast.

Was soll das Item können?

Es soll dir das geben was du gerne hättest.

EP, MP, SD, SSD, SF, Freidreh, ein Handwerksprodukt (Zufall welches) usw.

Wie erspiel ich so ein Item?

Jetzt wird es schwierig, habe vor etwa 2 Jahren schonmal an dieser Idee gearbeitet und habe viele Daten in Excel-Tabellen.
    Das Item hat insgesamt 49 Upgrades. Um diese Upgrades zu bekommen muss man, wie kann es auch anders sein, auf seiner
    Farm ackern wie bekloppt.
    Die Zahlen die nun kommen passen wahrscheinlich nicht mehr so ganz genau, da inzwischen Tiere wie z.B. der Frosch nun auch
    ein normales Farmtier geworden ist und bei meiner Idee geht es nur um Tiere, Bäume und Pflanzen die man normal erspielen kann.

Wir haben
    82 Farmpflanzen
    21 Farmtiere
    15 Bäume
    23 Pflanzen für die Insel
    7 Tiere für die Insel
    22 Bäume für die Insel

Das sind insgesamt 171 verschieden Produkte

Nun gehts los.
    Jedes Produkt muss man nun selber herstellen. Bei meiner Berechnung habe ich 48 Stunden für jedes Produkt gerechnet. Bedeutet ich
    muss von jedem Produkt so viel herstellen wie man rechnerisch in 48 Stunden herstellen kann. Bedeutet z.B. 1.016.064 Salat oder z.B.
    19317 Flieder oder z.B. 554 Schweine. Bei den Pflanzen habe ich das KAC mit eingerechnet.
    Ich weiss was nun kommt, ich pflanze doch nicht 48 Stunden lang Salat, ich bin doch nicht bekloppt. :) Nein muss man nicht, du kannst
    alles dann machen wie du Zeit hast, du musst ja von allen Pflanzen,Bäumen und Tieren alles produzieren, somit kannst du selber
    entscheiden was du wann produzieren möchtest.
    Da es 171 verschieden Produkte gibt und man für jedes (berechnet ohne SD, SF und sonstige Puscher) benötigt dieses Quest etwa 342 Tage.
    Wenn man die normalen Events mitspielt sogar wesentlich länger.

Wenn wir nun ein Ziel, sagen wir den Salat, erledigt haben bekommen wir dafür Punkte zum ausbauen für das Item.

Die Punkte habe ich damals wie folgt verteilt.

5 Punkte für jede erledigt Aufgabe bei den Pflanzen (Farm und Insel)
    11,5 Punkte für jede erledigte Aufgabe Tiere (Farm und Insel)
    4 Punkte für jede erledigte Aufgabe Bäume (Farm und Insel)

Man kann also 1000 Punkte erspielen. Bei den ersten 20 Punkten bekommt man sein Item. Danach alle 20 Punkte ein Upgrade.

Was kann das Item

Zu beginn gibt das Item 4500 EP und 4500 MP (nicht vergessen es benötigt 9 Felder also sind das 500EP pro Feld alle 10 Stunden)
    Jedes Upgrade gibt 3% mehr EP und MP immer gerechnet auf den Wert der vorherigen Stufe.
    In Stufe 10 wären das dann 5871,48 EP und MP (pro Feld also 652EP alle 10 Stunden) Bei diesen Werten sind wir ja nun schon in etwa angelangt.
    In Stufe 50 sind das dann verdammt hohe Werte aber es dauert auch verdammt lange das zu erreichen und es ist nur ein einziges Item
    und natürlich ist es niemals tauschbar.
    Jede 10te Stufe kannst du dann wählen welchen extra Bonus dein Item können soll. Soll es dir SF geben, SD, ein zufälliges Handwerksprodukt
    einen Freidreh, 5% mehr EP für 10 Minuten usw. Mann könnte also 5 extra Bonusse einbauen, nach eigener Wahl. BP muss sich halt ausdenken
    welche sie zur verfügung stellen wollen.

Warum ist das Quest eigentlich auch für LL gedacht, die haben doch gar nicht jeden Stall, Baum oder Pflanze?

Da man gleichzeitig alles abarbeiten kann können LL schon direkt mitspielen. Sobald man z.B. Salat erntet zählt der schon in der Quest.
    Somit haben die neuen/kleinen Spieler auch schon mal die Chance das Quest zu spielen, wahrscheinlich ohne das sie es bemerken.:)

Ich hoffe meine Idee ist halbwegs verständlich,wenn nicht versuche ich eure Fragen zu beantworten so gut ich es kann. Ich hoffe das nicht nur ich und die paar Leute die meine Idee schon länger kennen, sich über eine solche Herausforderung freuen würden. Bin auf euer Feedback sehr gespannt. Lg -Dreamcatcher

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016
  2. baumomat

baumomat Lebende Forenlegende

Cool, das wäre wirklich eine tolle Sache.
    So würde man auch Phasen überbrücken können, in denen man sich auf der Farm langweilt.
    Bspw. wenn man mit einem Event vorzeitig fertig ist.

3. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Also das waere mal eine tolle Idee fuer eine Questreihe... Daumen hoch, alles sehr verstaendlich ausgedrueckt und sofort kapiert.. bitte leitet das weiter

4. Tscha-Tscha

Tscha-Tscha Laufenlerner

Hallo Dreamcatcher ,ich finde diese Idee super weil .... jedes Teil von Farm oder auch Insel müßte mal wieder ausgepackt werden.Ich weiss nicht wann ich den letzten Apfel oder Salat geerntet habe :) Auch das LL und HL da mitmachen können find ich prima und wer da keine Lust zu hat kann es einfach sein lassen :).Starte doch bitte eine Umfrage dazu dann werden wir sehen wie es bei den Spielern ankommt.Eine Idee dazu wäre das eine Liste gibt ,ähnlich Scheunenanzeige,wo man draus ersehen kann was man hat oder noch braucht und was erledigt ist.
    Ich bin auf jedenfall dafür denn ich habe oft Leerzeiten wo ich gar nicht weiss was ich anpflanzen soll und diese wären dann Langfristig ausgefüllt.
    Super Idee beide Daumen hoch !

Glg Tscha-Tscha

Das Ding wäre sogar noch weit ausbaufähig mit Sonderställen,Sondertieren ,Erzeugnissen usw.

5. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

Oh ja, damit wäre Farmer etwas beschäftigt..:)

Verstehe ich das richtig? - Sobald die Quest online/gestartet ist zählt automatisch jede Ernte selbständig in die Quest?
    Diese Aufgabe kann ich also nur durch Selbstanbau lösen ohne Zukauf über den Markt?

:)

Also ich wäre von dieser Quest begeistert :)

6. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja so dachte ich es, das startet sofort. So macht jeder mit ob geplant oder ungeplant. :)
    Ja ohne Zukauf.
    Du kannst aber SD und SF kaufen damit BP davon was hat. lol

7. Tscha-Tscha

Tscha-Tscha Laufenlerner

Huhu :)
    Machst du eine Umfrage auf ,bitte.Dann sieht BP wie toll das ankommt :)

8. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich warte damit noch ok? Ich denke hier ist Feedback erstmal wichtig. Wenn das Feedback gut ausfällt wird es bestimmt an BP geschickt.
    Wenn man nur gut oder schlecht anklicken kann, ist das zwar einfacher aber es zeigt nicht deutlich was Spieler gerne hätten.

9. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

BP vergisst bestimmt nicht den "Sofort einzahlen" Button!

Ich finde die Idee klasse!:) Besonders gut an die Idee - JEDER Spieler kann sofort mitspielen. :) und hat schnell kleine Erfolge. :)

Ich wünsche mir noch einen Wolkenreihenplatz für dieses Item! :music:Gerne auch zum Erspielen!:) Das könnte man irgendwo in der Quest bei den höheren Pflanzen noch einbauen ;) oder ein extra Sonderplatz über den Baum! So eine Art "LL" für dieses Item.

10. moussoschokolat

moussoschokolat Ausnahmetalent

Die Idee hat was:),
    und das beste daran ist, das man keine Abkürzung über den Markt nehmen kann.

11. Tscha-Tscha

Tscha-Tscha Laufenlerner

Okay.Kenne mich damit nicht so gut aus.Hmmm würde am liebsten gleich mit dieser Aufgabe anfangen :)

12. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich würde auch gerne loslegen, ich hoffe nur das BP, falls sie die Idee für gut befinden, es nicht so abändert das wieder mal nur blödsinn raus kommt.

13. -robijn-

-robijn- Lebende Forenlegende

Und das ist das Beste an dieser Idee, man muss es selber ausfuehren .. ohne Zukauf vom Markt.. herrlich.. und das wuerde mir wieder mehr Spass besorgen und ich wuerde mich endlich wieder mal als Farmer fuehlen und nicht als Zoologe oder Baumdoktor ect.. Farmen waere dann wieder angesagt :inlove:

14. ekazip

ekazip Lebende Forenlegende

Idee gefällt mir sehr gut...Daumen hoch

LG ekazip

15. farmtining

farmtining Forenmogul

Dreamcatcher,

ich finde deine Idee absolut genial!!!

Ich hoffe sehr, dass BP das auch so sieht!

16. Nelkenritter

Nelkenritter Forenfreak

Das ist ja mal eine richtig gut durchdacht und machbare Idee.
    Ich zweifele allerdings an der Umsetzung dieser Idee, weil sie ist ja richtig gut.........
    bringt aber nicht das schnelle Geld.

17. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Da bin ich mir nicht so sicher. Da kann BP bei den ungeduldigen Farmern schon einige Euronen für SD, SF usw. bekommen. :)

18. farmtining

farmtining Forenmogul

...würde aber vielleicht gelangweilte HL motivieren dabeizubleiben und wieder regelmäßig zu spielen, was BP ja schließlich auch von Nutzen ist!

19. mone-vogt

mone-vogt Lebende Forenlegende

@-Dreamcatcher
    erstmal großes Lob an dich für diese Idee und die dazu gehörige arbeit.
    ich finde es super wenn so ein Quest ins Spiel kommen würde,wäre des Farmerlein wieder mit etwas beschäftigt.
    ich hoffe BP nimmt sich dessen mal an ohne es zu verschandeln.
    :)

20. onkelrosi

onkelrosi Forenprofi

Hört sich sehr intresant an , würde ich sofort zustimmen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.