Vorschlag Quest Idee für LL und HL gleichzeitig

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von -Dreamcatcher gestartet, 19 Juni 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Es ist ja nicht so da jeder mit z.B. Salat anfängt. Jeder spielt anders, so fängt auch jeder mit was anderem an. Einige Waren benötigt man auch um Futter zu machen. Wir produzieren so wie so, also meiner Meinung nach ändert sich dadurch auf dem Markt nicht viel.
    Ich erinner mich an Marktpreise von 0,10 MP für Weizen, wo liegt der heute? Der Markt hat schon bisher jeder neuen Fläche Stand gehalten, wurde eigentlich immer besser, warum sollte er das nicht überstehen.
    Auch wird nicht jeder Spieler dieses Quest lösen wollen weil er Items auf seiner Farm hat und diese nicht abreissen möchte oder Bäume. Desweiteren gibt es ja auch normale Events, in dieser Zeit kann man ja auch nicht wirklich produzieren.

9140denise, -robijn-, ekazip und 2 anderen gefällt dies.
  2. liodora

liodora Fortgeschrittener

Dafür komme ich doch glatt auch mal wieder aus meiner Ecke heraus ... Eine geniale Idee, Farmer aller Level könnten Spaß daran haben. Ich wäre sofort dabei. Endlich mal wieder mit Spaß alles mögliche produzieren und dabei das Gefühl haben, dass es sich lohnt und dass es nicht nur darum geht, ohne tieferen Sinn die Scheune zu füllen.

9140denise, Kasuppke, -robijn- und 2 anderen gefällt dies.
  3. LaRabiata

LaRabiata Foren-Graf

Und da widersprech ich dann. Es gibt viele Farmer, die bestimmte Feldfrüchte bisher so gut wie nie anbauen/anbauten, weil sie einfach nicht in ihr Zeitschema passten. Hier wird es dadurch zu Änderungen kommen.
    Die betreffenden Farmer haben bisher ihren Bedarf durch Kauf gedeckt; ergo: grösseres Angebot bei sinkender Nachfrage.
    Und da es nicht ein Farmer ist, der nur ein Produkt sonst nicht herstellt, sondern wir hier von zigtausenden ausgehen, wird es Auswirkungen auf den Markt haben.

Es ist übrigens schön, dass irgendwann mal kurz nach dem Urknall der Weizen bei 10mp lag ... das bedeutet doch aber nicht, dass es für den Markt und damit fürs Spielgeschehen sinnvoll ist, dass etwas eingeführt wird, dass die Preise künstlich drückt.

Meine anfängliche Frage war, ob das Erzeugte eingezahlt werden müsse ... muss es also nicht.
    Damit bin ich definitiv gegen diesen Vorschlag, weil er mir viel zu sehr und langfristig den Markt verändern wird.

Rotemolly gefällt dies.
  4. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Der Markt würde sich nicht ändern. Aber alles gut. Man kann meine Idee auch passend für pessimisten abändern, so das man das Zeug direkt einzahlt. Nur muss man dann das Quest ein und ausschalten können, weil sonst neue Spieler und wahrscheinlich auch alte Spieler sich fragen werden wo ihre Waren hin sind.
    Ein Quest das über ein Jahr dauert verändert auf keinen Fall den Markt. Wenn es Farmer gibt die manche dinge nicht anbauen, das dann aber tun, dann können sie in der Zeit wo sie nun anderes anbauen, dann nicht mehr das anbauen was sie sonst anbauen. Also gleicht sich das wieder aus, aber egal, meinetwegen gibt man die Waren dann halt ab. Spielt keine grosse Rolle bei der Questidee.

5. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Deine Idee wird leider scheitern, weil du brauchst für deine Idee noch eine Art "Quest-Scheune" und müsstest festlegen durch eine Funktion (eine Art Button), was von deinen produzierten Dingen auf den Wiesen in welche Scheune oder direkt in die Quest wandert. Manche Leute lagern ja gerne ein und direkt abgegebene Sachen wie Pflanzen würden bei wieder genau 0 sein und du müsstest immer wieder Saatgut kaufen und mit maximal 100 Einheiten, KAC kommt man nicht gerade weit, wenn man 100.000 Haselnüsse braucht und nach jeder Ernte alles vielleicht direkt eingezahlt wird. Also wird die "Quest-Scheune" nahezu unausweichlich, weil du nicht immer mit 100 Saatgut starten möchtest, gerade im Bereich der Langzeitpflanzen ist es mühsam, aber auch bei Salat, weil du nur 1x am Tag die 100 Saatgut kaufen kannst.

Ist das dann für dich die Art Herausforderung, die du suchst?

LG

6. BlackLady1609

BlackLady1609 Admiral des Forums

Alles was du anpflanzt wandert in die Quest , aber AUCH in deine Scheune - es geht einzig um allein ums selber Produzieren, du verlierst dadurch nichts.

Kasuppke, -robijn- und wisky2170 gefällt dies.
  7. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ja, ich selber bin ja dagegen das die Waren abgezogen werden. Ich bin fürs produzieren gewesen. Habe ja gerade geschrieben, wenn die Waren abgegeben werden sollen, weil ja manche so eine Angst haben das der Markt kaputt geht, braucht es für das Quest einen Button zum ein und ausschalten.

8. -=Lupeg=-

-=Lupeg=- Team Leader Team Farmerama DE

Ich finde die Idee auch gut. Denn meine Alt-Farm trödelt auch ohne Ziele vor sich hin.
    Eine knackige Aufgabe hätte mal was.
    Vor allem, wenn man nicht einfach mit ein paar Klicks aus dem Bestand bedienen kann.

Davon abgesehen: Was soll das am Markt ändern ?
    Wie viele Spieler geben sich an diese Quest ?
    Und die Spieler haben so viele Moospennys, dass die Sachen vermutlich als kleines Schmankerl in die Top 1000 wandern.
    Mir wäre es zu mühsam, die hohen Bestände im Markt einzustellen.

Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2016
    9140denise, Kasuppke, Wurzelsepp77 und 8 anderen gefällt dies.
  9. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

So hohe Bestände sind das nun auch wieder nicht. Bei Kurzzeitpflanzen ja aber der Rest ist überschaubar. :)
    Hier mal ein paar Daten aus meinen Tabellen, da sieht man es vielleicht besser.

Pflanzen
    1.016.064Salat
    508.032Weizen
    508.032Mohrrübe
    203.213Heu
    112.896Hafer
    84.672Sonnenblume
    67.738Hirse
    50.803Brombeere
    57.082Mais
    48.849Sellerie
    44.564Kartoffel
    42.336Hopfen
    42.336Gurke
    42.336Rhabarber
    33.869Fenchel
    28.224Erdbeere
    30.790Sojabohne
    29.030Orchidee
    26.053Tomate
    23.412Basilikum
    24.192Preiselbeere
    22.579Kornblume
    21.804Veilchen
    21.527Gerbera
    20.321Erbse
    21.168Stachelbeere
    19.317Flieder
    18.886Bohne
    18.816Rosmarin
    18.816Grünkohl
    18.678Maiglöckchen
    18.816Pfefferminze
    18.886Tulpe
    17.888Malzgetreide
    17.826Pilz
    16.934Pfingstrose
    15.489Wassermelone
    14.942Zirkelkorn
    14.191Kürbis
    13.060Radieschen
    21.168Lavendel
    21.168Salbei
    10.584Spargel
    9.408Raps
    8.467Blaubeere
    8.026Klatschmohn
    6.988Lilie
    6.838Osterglocke
    6.667Kantenkorn
    6.513Pfifferling
    6.048Haselnuss
    5.839Kohlrabi
    5.651Zwiebel
    7.840Rose
    5.382Türkische Melisse
    5.259Zuckerrübe
    5.132Brokkoli
    5.060Knoblauch
    4.981Rotkohl
    4.909Spinat
    4.885Schwertlilie
    4.838Bio-Baumwolle
    4.770Artischocken
    4.766Himbeere
    4.704Gerste
    4.640Porree
    4.618Roggen
    4.552Dinkel
    4.484Nelke
    16.934Labkraut
    8.467Blumenkohl
    14.112Schneeglöck.
    9.408Winterjasmin
    28.224Bleiwurz
    5.292Begonie
    10.584Blaukissen
    28.224Oranje Tulpe
    24.192Lotus
    23.304Kamille
    22.579Mädesüß
    28.224Lorbeer
    23.851Ranunkel
    Tiere

4096Huhn
    341Rentier
    945Hase
    512Hund
    768Maus
    878Ziege
    768Ente
    683Truthahn
    614Schaf
    554Schwein
    512Kuh
    473Pferd
    1229Gans
    446Fisch
    4096Kuckuck
    415Biene
    396Pfau
    384Strauß
    369Esel
    361Chamäleon
    341Biber
    Bäume

9408Apfel
    5644,8Walnuss
    5644,8Pflaume
    5644,8Maulbeere
    5644,8Birne
    5644,8Kirsche
    5644,8Eichel
    5644,8Orange
    5644,8Engelstrompete
    5644,8Quitte
    5644,8Dattel
    5644,8Tannenzapfen
    5644,8Olive
    5644,8Mandel
    5644,8Ahornsaft
    Ähnlich sieht es bei den Inselprodukten aus.

-Kafra-, LadyArkasha, Joyce und 2 anderen gefällt dies.
  10. Teufel1

Teufel1 Kommandant des Forums

Wie wäre es denn, wenn man die Erfüllung der einzelnen Aufgaben/Abgabemengen splittet?

Meine damit folgendes (am Beispiel Salat mit fiktiven Zahlen):

Aufgabe sagt erreiche 1.000.000 Punkte durch Salat.
    Diese Punkte sind entweder rein durch anbauen zu erreichen oder aber für die etwas ungeduldigeren durch Anbau UND Einzahlung in die Quest. (Wobei nur die ab Start der Quest angebaute Ware eingezahlt werden kann, keine bereits auf Lager liegende)
    1. hätte man die Möglichkeit selber noch ein wenig zu beeinflussen, wie schnell man vorankommt
    2. würde nicht zuuu viel Ware auf dem Markt auftauchen um dort evtl. Auswirkungen zu haben

p.s. Ansonsten fänd ich eine derartige Quest super!

11. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Es geht mir um die Herausforderungen. Wenn man das anders beeinflussen kann als durch erspielen, sind alle Berechnungen die ich gemacht habe falsch. Ich denke nicht das BP so ein Item geben würde wenn man es in ein paar Wochen erspielen kann. Würde es so einen Gewinn wie so ein Item nicht geben würde ich ein solches Quest wieder nicht spielen und mich weiter langweilen.

wishes3, -robijn-, Joyce und 4 anderen gefällt dies.
  12. Teufel1

Na, wenn es an der Zeit scheitern würde, das ließe sich doch über die Mengen regulieren.
    Mal abgesehen davon, dass selbst wenn man durch Anbauen UND Einzahlen in der Quest vorankommen könnte die ganze Geschichte immer noch min. 1/2 Jahr dauern würde.

13. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Wir müssen (leider) auch immer die Kasse von BP im Auge behalten. Wer schneller sein will, muss halt EG in die Hand nehmen. Ohne EG hat so eine Quest für BP nicht ganz so viel Sinn. Wenn wir das nicht beachten wird es ein Item, das eventuell 2SF und andere Dinge pro Tag gibt mit Sicherheit nicht bekommen. Allein deswegen ist eine lange Zeit wichtig für BP und eigentlich auch für Spieler wie mich die gerne an sowas arbeiten.

wishes3, -robijn-, SkyViewerOnFarm und 5 anderen gefällt dies.
  14. Teufel1

Verstehe nicht ganz, wo das dem von mir geschriebenen widerspricht?
    EG kann jeder nach gut dünken durch den Kauf von SF oder SD einsetzen. Jeder wie er will oder kann.
    Wenn du bedenken hast, durch zusätzliches einzahlen könnte BP sich gegen eine solche Quest entscheiden (weil zu kurz), dann zäum das Pferd doch einfach von hinten auf:
    Sag du willst eine Quest die min 1 Jahr benötigt (ohne Pusher) dann wähle die Abgabemengen eben entsprechend.
    Das Splitten war nur als Idee gedacht, den befürchteten Auswirkungen auf dem Markt entgegen zu wirken. Wenn ich nicht nur anbaue sondern auch einzahlen kann um in der Quest voran zu kommen, umso weniger wird der Markt mit Ware überflutet.

15. -Dreamcatcher

-Dreamcatcher Forenfreak

Ich versteh dich aber das mit den Auswirkungen auf dem Markt seh ich einfach so nicht. Wir produzieren jetzt ja auch. Dann produziere ich mal was anders, kommt am Ende doch aufs selbe raus. Wo dadurch der Markt kaputt gehen soll? Ich habe keinen Plan.
    Klar könnte man die Mengen ändern würde so oder so passieren, kann mir nicht vorstellen das BP das 1:1 übernehmen würde.
    Wichtig ist für mich einzig und allein wieder gefordert zu sein und der Gewinn (Das Item) muss einfach passen.

-robijn-, SkyViewerOnFarm und liodora gefällt dies.
  16. Teufel1

Ob es Auswirkungen geben wird? Ich weiß es nicht wirklich, habe ja auch nur die zuvor genannten Befürchtungen aufgegriffen.
    Fakt ist aber, dass du ja auch gerade die HL ansprechen willst, denen langweilig ist.
    Und was machen viele von denen?
    Sie haben einfach mal ihre Items rausgestellt oder die Farm in einen Wald umgewandelt.
    Aus dieser Richtung würde dann schon zusätzliche Ware auf den Markt kommen (sofern sie sich von der Quest angesprochen fühlen).

Aber nochmal:
    Ich bin definitiv FÜR eine derartige Herausforderung.
    Habe nur für mich überlegt, wo man dran evtl. noch feilen könnte! ;)

Towonda und -Dreamcatcher gefällt dies.
  17. wisky2170

wisky2170 Lebende Forenlegende

@Dreamcatcher Du hast meine volle Zustimmung endlich mal ein konstruktiver Vorschlag

18. duftziege

duftziege Lebende Forenlegende

Auch wenn ich bis 100 noch genug zu tun hab:

Diese Idee gefällt mir außerordentlich gut.

Das tägliche Ackern würde wieder ein Sinn ergeben.:D
    Und ich pflanz ja total gerne. Auch Salat:inlove:

Ich bin dafür!

Und jetzt schmeiß ich schon mal den Backofen an. Haferbrot könnte eine Wertsteigerung erfahren:D

-Kafra-, 9140denise, -robijn- und 7 anderen gefällt dies.
  19. Joyce

Joyce Admiral des Forums

DC, deine Idee finde ich mehr als genial.
    Erstmal [​IMG] und Danke für deine Arbeit, die du dir gemacht hast. Da könnte sich mancher "Quest-Maker" vom Punkt eine Scheibe
    abschneiden.
    Ich wäre sofort dabei... keine Langeweile mehr, sondern eine Herausforderung... eine echte Herausforderung!!!
    Auf das warte ich schon lange...

wisky2170, 9140denise, wishes3 und 6 anderen gefällt dies.
  20. LadyArkasha

LadyArkasha Kenner der Foren

Hallo Dreamie,
    geniale Idee, [​IMG] [​IMG] phantastische Ausarbeitung.
    Von mir volle Zustimmung und ein fettes [​IMG] für so viel detaillierte Angaben zum quest.
    lg
    lady

9140denise, wishes3, BlackLady1609 und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.